Tearless
90
Angemeldet seit: 17.01.2011
Beiträge: 8
|
World of WarcraftHauptseite Spiel Community Media Foren Dienste Loggt euch ein in euren Battle.net-Account, um Kommentare abzugeben und die Seiteninhalte für euch anzupassen. World of Warcraft Foren Support Kundendienst Rampenlicht III – "Werbt einen Freund" Thema Rampenlicht III – "Werbt einen Freund"
Antwort hinzufügen Lyonthri
Lyonthri Zeige Beiträge
Lyonthri
Customer Service Bearbeitet von Lyonthri am 22.11.10 18:15 (UTC) Noch immer kommt es bei der Nutzung unseres “Werbt einen Freund”-Angebots zu Missverständnissen. Daher haben wir uns gedacht, wir könnten euch eine Anleitung zur Verfügung stellen, welche den Vorgang einfach und präzise erläutern soll.
Dieser Ratgeber ist ausschließlich als Anleitung zu verstehen, aber wie schon bei den letzten “Regeln im Rampenlicht“ sind uns eure Kommentare willkommen. Lasst uns hier wissen, wie Ihr über dieses Angebot und seine Funktionsweise denkt!
Eine vollständige Erläuterung des “Werbt einen Freund“-Angebots inklusive seiner Voraussetzungen und Vorteile findet ihr auf unserer Support-Webseite:http://eu.blizzard.com/support/artic...rticleId=24270
Schritt 1: Die Einladung verschicken
Loggt euch als erstes in die Accountverwaltung eures Battle.net-Accounts ein und klickt bei dem Account, von dem aus ihr die Einladung verschicken wollt, auf “Spiel verwalten“. Auf der rechten Seite findet ihr die “Speziellen Angebote“. Klickt dort auf den Link “Werben Sie einen Freund“.
Die Seite, auf der ihr euch nun befindet, fasst die drei Schritte des Vorgangs zusammen: Die Einladung, Gemeinsame Abenteuer und Schnellere Stufenaufstiege und schließlich Belohnungen. Nutzt nun die Schaltfläche “Hier klicken, um einen Freund zu werben“.
Ihr befindet euch nun im Werbeformular. Tragt einfach den Namen und die E-Mail-Adresse eures Freundes ein. Ihr könnt auch eine persönliche Nachricht hinzufügen um euren Freund wissen zu lassen, wer ihn da genau einlädt.
Sobald das Formular abgeschickt wurde, erhält euer Freund eine Einladung mit einem für 10 Tage gültigen Gästepass und einem Link zum Download des Spiels.
Schritt 2: Accounterstellung des Freundes
Euer Freund sollte sicherstellen, dass er die Einladung erhalten. Wenn euer Freund das Spiel installiert, wird er aufgefordert, einen Account zu erstellen. Der Account muss unter Verwendung des Schlüssels aus der Einladung erstellt werden.
Euer Freund muss dazu folgendes tun:
■Unterhttp://eu.battle.net/account/ einen Battle.net-Account erstellen (falls er schon über einen Account verfügt, muss er sich nur in ihn einloggen)
■Unter “Meine Spiele verwalten“ auf “Spiel hinzufügen oder erweitern“ klicken.
■Den Schlüssel aus der E-Mail eingeben.
Sobald der Account mit diesem speziellen Schlüssel erstellt wurde, wird er automatisch mit dem Account des Werbers verbunden.
Schritt 3: Erweiterung des Testaccounts
Wenn euer Freund seine Abenteuer in Azeroth nach Ablauf der 10-tägigen Testperiode fortsetzen will, muss er auf einen Vollaccount erweitern.
Vorsicht! Hier liegt die Quelle für eines der häufigsten Missverständnisse in Zusammenhang mit der Freundeswerbung. Der vorhandene Account muss erweitert werden. Es soll kein neues Spiel hinzugefügt werden.
Macht es richtig: Euer Freund muss unter dem Testaccount, mit dem er mit euch gespielt hat, auf “Spiel verwalten“ klicken. Sobald er sich auf der entsprechenden Accountverwaltungsseite befindet, muss er nur noch rechts auf “Erweitern“ klicken und dann den Schlüssel aus der Box eingeben. Alternativ kann er auch die Online-Erweiterung (http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=27950) auswählen.
Unbedingt vermeiden: Klickt nicht auf “Spiel hinzufügen oder erweitern“ auf der Account-Hauptseite. Wenn ihr dies tut, wird die Verbindung zwischen den Accounts nicht funktionieren und keiner der Accounts wird die Spielvorteile erhalten.
Zusammenfassung: Die Erweiterung des Accounts muss innerhalb der Spielverwaltung des mithilfe der Einladung erstellten Testaccounts vorgenommen werden. Die Option “Spiel hinzufügen oder verwalten“ wird nur einen völlig neuen Account ohne Verknüpfung zum Battle.net-Account des Werbers hinzufügen.
Schritt 4: Sicherer Erhalt der X-53 Reiserakete
Aus unserer FAQ (http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=43634):
Ihr könnt die Rakete erhalten, sobald ein geworbener Spieler für 60 Tage Spielzeit bezahlt hat.
Hinweis: Zahlungen per Kreditkarte, Lastschrift, WebMoney, T-Online oder Echtzeit-Banktransfer werden bis zum Ablauf der 10 Tage Testzeit und der 30 Tage Gratisspielzeit nicht bearbeitet. Falls euer Freund oder Familienmitglied das Abonnement mit einer der erwähnten Zahlungsmethoden beglichen hat, wird es schätzungsweise 40-70 Tage dauern, bis euer Account zum Erhalt der Reiserakete berechtigt ist.
Sollte der geworbene Spieler eine 60-Tage Gamecard benutzen, könnt ihr die Rakete sofort erhalten.
Anders als bei Zahlungen per Kreditkarte, Lastschrift, WebMoney, T-Online oder Echtzeit-Banktransfer werden mit einer Gamecard bezahlte Abonnements sofort aktiviert und nicht erst nach Ablauf der Gratisspielzeit.
Ihr könnt euch die Rakete in der Accountverwaltung zuteilen.
Loggt euch in die Accountverwaltung eures Battle.net-Accounts ein, klickt dort auf “Werbt einen Freund“ und wählt unten den Reiter “Meine Belohnungen“. Dort könnt ihr einen Realm und den Charakter auswählen, der die Rakete erhalten soll. Die Reiserakete kann nach Versand im Briefkasten des Charakters abgeholt werden.
Bei Problemen mit der dreifachen Erfahrung
Prüft zuerst, ob ihr tatsächlich keine dreifache Erfahrung bekommt. Dies könnt ihr im Kampflog einsehen. Wenn z.B. ein Monster in der Gruppe normalerweise 25 Erfahrungspunkte wert ist und ihr es zusammen mit einem geworbenen Freund tötet, wird dies folgendermaßen im Kampflog angezeigt: "Spieler erhält 75 Erfahrung (50 EP Werbt-einen-Freund-Bonus)".
Solltet ihr den Bonus wirklich nicht erhalten, kann dies an einem der folgenden Faktoren liegen:
■Der Levelunterschied zwischen den Charakteren ist größer als 3 Stufen (nur der niedrigstufigere Charakter erhält den Bonus).
■Beide Charaktere befinden sich mehr als 100 Meter voneinander entfernt.
■Der Gegner oder die Quest war für einen der Charaktere als “niedrigstufig“ (bzw. grau) markiert.
■Die Accounts sind nicht oder nicht mehr miteinander verbunden (in der Accountverwaltung nachzuprüfen).
Beachtet außerdem, dass Addons einige der Informationen (EP-Anzeige im Kampflog, Entfernung zwischen den Charakteren, Levelanzeige, Schwierigkeitslevel von Gegnern und/oder Quests) unter Umständen verfälschen können.
Bei Problemen mit dem Account
Habt ihr einen Account mit dem falschen Schlüssel erstellt oder ein neues Spiel hinzugefügt, anstatt den bestehenden Account zu erweitern? Unter Umständen sind wir dann immer noch in der Lage, euch zu helfen. Bitte wendet euch diesbezüglich so schnell wie möglich an unseren Account- und Rechnungssupport:http://www.wow-europe.com/de/support/accountbilling.html
Hilfreiche Links
Offizielle FAQ der Support-Webseite:http://eu.blizzard.com/support/artic...rticleId=24270
Vorgehensweise bei “Werbt einen Freund“:http://eu.blizzard.com/support/artic...rticleId=43932
Offizielle FAQ zu Testaccounts:http://eu.blizzard.com/support/artic...rticleId=23274
Offizielle FAQ zu Online-Erweiterungen:http://eu.blizzard.com/support/artic...rticleId=27950
Hinweise zu den Zahlungsmethoden:http://eu.blizzard.com/support/artic...rticleId=20372
Zahlung mit Gamecards:http://www.wow-europe.com/de/gamecard/
Kontakt zum Account- und Rechnungssupport:http://eu.blizzard.com/support/artic...rticleId=20353 #1
22.11.10
Antworten Zitat World of Warcraft Foren Support Kundendienst Rampenlicht III – "Werbt einen Freund"
Antwort hinzufügen
Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:
Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.
Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.
Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.
Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.
Melde Beitrag #, verfasst von
Grund Spamming Real Life-Drohungen Unangebrachter Link Illegal Werbung Beleidigung Anderes Nicht spezifiziert Trolling
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken | Abbrechen
Gemeldet![Schließen] Battle.net
Was ist das Battle.net?
Spiele kaufen
E-Sports
Account
Support
FreundschaftssystemSpiele
StarCraft II
World of Warcraft
Diablo III
Classic Games
Spielclients herunterladenAccount
Ihr könnt nicht einloggen?
Account erstellen
Accountübersicht
Accountsicherheit
Spiel hinzufügen
Code einlösenSupport
Supportartikel
Elterliche Freigabe
Schützt euren Account
Hilfe! Ich wurde gehackt! Verschenkt ein Haustier
Das Mondkinküken und Mini-Ragnaros suchen ein Zuhause Europa - Deutsch ©2011 Blizzard Entertainment, Inc. Alle Rechte vorbehalten Rechtliches Datenschutzrichtlinien Copyright-Verstoß
Anmelden oder einen Account erstellen AccountSupportErkunden
Battle.net Verbinden. Spielen. Zusammenschließen. Account Account verwalten Support Hilfe vom Support Spiele kaufen Digitaler Download von Spielen MehrWas ist das Battle.net?Das Freundschaftssystem?Elterliche FreigabeAccountsicherheitClassic GamesAccountsupportStarCraft II Community-Seite Forendiskussionen Charakterprofile und mehr… World of Warcraft Community-Seite Forendiskussionen Charakterprofile und mehr… Diablo III In Entwicklung, besucht die Seite zu den Ankündigungen
|