Ruscher
Angemeldet seit: 28.03.2011
Beiträge: 37
|
da ich noch nie nen disci gespielt hab aber mir nen priest hochgelevelt hab die letzen tage; fragte ich jemand aus der gilde der disci spielt für ne kurze erklärung (alles wurde perfekt erklärt) nur jetzt hab ich noch ne frage: mir wurde gesagt ich soll auf int sockeln; doch als ich den skillbaum durchgelesen hab war ich verwirrt; man hat zwar 15% mehr intelligenz wenn man das mitskillt (im moment hab ich noch sehr low eq aber trotzdem kein mana problem in inzen -> schattengeist /hymmne /manatrank) aber der der absorb des schildes steigt mit der zm die man hat mit; also finde ich persönlich schwachsinn auf int zu sockeln; aber wurde mir so von nem disc gesagt
lasst euren gedanken freien lauf; und sagt mir was die wichtigsten attribute eurer meinung für disci sind
|
|
Cestraliaa
Cestralia 80
Angemeldet seit: 06.01.2013
Beiträge: 6
|
Bevor iwer flamt, habe seit längerer Zeit keinen Diszi mehr gespielt. Das ist jedoch trz. die meiner Meinung nach sinnvollste Sockelung für den Diszi.
Wenn der Sockelbonus 7zm+ ist:
rot --> 23zm
blau --> 12zm + 10spirt
gelb --> bei manaproblemen 12zm + 10int, sonst 12zm + 10tempo/crit
(ab ca. 400 tempo würde ich crit empfehlen)
Bei Sockelbonus unter 7zm oder anderen Stats:
rot/blau/gelb --> 23zm
Edit:
Statpriority: zm > crit >= tempo > int > spirit (ab ca. 400 tempo, crit > tempo)
Zuletzt bearbeitet am: 28.01.2013 14:34 Uhr.
|
|
Powerpaladin

Powerpriest 80
Angemeldet seit: 21.01.2012
Beiträge: 2
|
ich sockel mit diszi rein zm durch ist meiner meinung nach am sinnvollsten
|
|
Ruscher
Angemeldet seit: 28.03.2011
Beiträge: 37
|
danke für die antworten^^ aber werde auch voll zm durchsockeln^^
|
|
Cestraliaa
Cestralia 80
Angemeldet seit: 06.01.2013
Beiträge: 6
|
nur zm sockeln ist langweilig
|
|
Jenn

Weecy 80
Angemeldet seit: 29.08.2012
Beiträge: 10
|
Icj würde rot zm nehmen Rest zm + int Sockel nehmen bringt mehr als auf Sockel Bonus zu schauen willr nimmt man eig durchs equil genug mit!
|
|
Jenn

Weecy 80
Angemeldet seit: 29.08.2012
Beiträge: 10
|
Aber ganz ehrlich mach was du für richtig hälst sowie ich gesagt hab kann man healen hast ja oft genug gesehen und das alles anderr als schlecht . Würde ich mal mir anmaßen zu behaupten
Bei sockelbonus <7zm nimm zm+int und für rote Sockel dann zm! 
Bei bonus > 7zm in gelb :zm int
Rot:zm
Blau: zm wille
In innis und so sind auch nie mana Probleme aber wenn du danm iwann in 10hc kommst bist du spätestens ab da um mehr mana froh. Wenn du zb wie ich im 10hc außen dw solo healst ist hauptsächlich zm+ int Sockeln die beste Wahl daher zm+int unf nich nur zm grr -.-
Rot: only zm hui
ONLY zm = pfui -.- zumindest würde ich so nicht spielen wollen. .. naja außer ich kennr nur mw Schild 
Crit und tempo Sockels du NICHT -.- könnte cestralia dafür gerade erschlagen
Auser du kommst auf zu wenig Tempo wobei 10% eig reichen
Tempo crit und mp5 nimmst du über items an sich mit!
Man Leute ich schreib wenn ihr ihm weiter solche Sachen erzählt iwan noch nen guide :/
Ps: wenn du mich eh scho wegen disc fragst & nachher noch fragen sind dann frag gleich noch mal bei mir nach -.-
Zuletzt bearbeitet am: 31.01.2013 01:00 Uhr.
|
|
Kaliona

Angemeldet seit: 06.12.2011
Beiträge: 30
|
die lehererin hat gesprochen ^^
|
|
Jenn

Weecy 80
Angemeldet seit: 29.08.2012
Beiträge: 10
|
Yes! Bei Widerspruch gibt's schläge mit dem Rohrstock
|
|
Cestraliaa
Cestralia 80
Angemeldet seit: 06.01.2013
Beiträge: 6
|
Zitat von Jenn:Yes! Bei Widerspruch gibt's schläge mit dem Rohrstock
Widerspruch! :S
Zitat von Jenn:Crit und tempo Sockels du NICHT -.- könnte cestralia dafür gerade erschlagen
Auser du kommst auf zu wenig Tempo wobei 10% eig reichen
1.
Du sagst du sockelst bei Sockelbonus > 7zm in rot 23zm, in gelb 12zm 10int und in blau 12zm 10wille. Das sieht dann wohl ganz danach aus, dass du primär auf zm gehst, oder nicht?
Aber warum dann bei Sockelbonus < 7zm in rot 23zm und in gelb und blau 12zm 10int sockeln, wenn du doch in den blauen deinen primären stat sockeln könntest, also (23)zm?
2.
Ich habe doch geschrieben, dass man in einen gelben Sockel, bei Sockelbonus > 7zm 12zm + 10int/crit/haste sockeln kann.
Wenn man Manaprobleme hat nimmt man halt die 10int mit, wenn man nicht genug tempo hat, um mit "Zeit schinden" einen gcd von 1sec zu erreichen 10tempo und wenn man keine Manaprobleme und genug tempo hat nimmt man halt die 10crit mit.
Die 10crit nimmt man dann mit, da es die Chance auf einen kritischen Treffer mit den direkten Heilzaubern erhöht, was wiederum mehr heal insgesamt bedeutet. Alternativ könnte man auch hier den primären stat (23)zm sockeln, wobei ich die Variante mit crit empfehlen würde.
Zum Schluss nochmal(, wenn ich Jenn noch zitieren darf): Zitat von Jenn:mach was du für richtig hälst
Peace, I'm out.
|
|
Jenn

Weecy 80
Angemeldet seit: 29.08.2012
Beiträge: 10
|
Was du wieder laberst ixh komm um 14 uhr ins ts dann erkläre ichs euch allen -.- unfähige -.-w
|
|
Jenn

Weecy 80
Angemeldet seit: 29.08.2012
Beiträge: 10
|
Macj was du fur richtig hälts = die anderen labern rum machs richtig oder falsch nich mein char
Und ich gehe auf zm UND int mein gott drnk erst mal richtig und sag dann was ich spiele seid ende 2010 durchgehen disc ich weis wohl was ich sage!!!   
Spiel du deimem shadow und gut ist 
Disc ist und bleibt Mein Business -.-
Zuletzt bearbeitet am: 31.01.2013 12:40 Uhr.
|
|
Cestraliaa
Cestralia 80
Angemeldet seit: 06.01.2013
Beiträge: 6
|
Mit Theorycrafting würde man darauf kommen, dass zm um einiges besser ist als int, ob man nun im 10er/25er shieldet oder healt, aber reine Theorie ist ja auch nicht alles.
Aber um nochmal die Statpriority aufzugreifen; angepasst auf verschiedene Situationen:
10er Raid: zm > haste > crit > int > spirit/mp5 (haste > crit, da man mehr healen muss und nicht nur shielden kann)
25er Raid: zm > haste (bis 434[softcap]) > crit > haste > int > spirit/mp5
(Ums nur mal anzusprechen, auch wenns hier eig. nicht darum geht: Mit low Equip würde das ganze natürlich anders aussehen.
Low Equip: zm >= int/mp5/spirit [um nicht oom zu gehen] > haste > crit; wobei man hier nicht zm sockeln würde, sondern int/spirit/mp5)
Aber da wir ja eh zu keiner Lösung kommen werden, lassen wir einfach Jenns Variante als richtig stehen und gut ist. (Das soll nicht heißen, dass ich die Variante als richtig ansehe)
|
|
Ruscher
Angemeldet seit: 28.03.2011
Beiträge: 37
|
eehm weecy; ich hab hier nochmal nachgefragt da ich das was du mir gesagt hast mit dem skillbaum irgendwie komisch fand und mir mehrere meinungen anhören wollte; und weil ich kein disc bis jezt gespielt habe; aber das was ich anfange richtig machen will 
n disc is dazu da um zu schilden mehr net; heilen müssen die andern; also mehr zm mehr absorb durch schild; mehr absorb weniger pflichtheal; weniger manaverlust also is int nach meiner meinung net so wichtig.
wie ich oben erwähnt habe ich hab noch nei disc gespielt also nehmt das net zu ernst was ich sage; das is halt meine meinung und werde deshalb auf pur zm schaun da ich da mehr absorb habe und dadurch generell weniger mana brauche also brauchts int doch net
|
|
Bonfirexx
Angemeldet seit: 23.01.2012
Beiträge: 2
|
I <3 Trains.
| ¯| OOOOOOOOO
|w | o __
|a | ||__,_|[]| --++++++ ~~~~
| l | {|_|_|__|;|______|;|_____|
| l | /oo--OO oo oo oo oo oo
|_ |+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
All Aboard The Failroad Train!
|
|