Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

ZA am Freitag

AutorNachricht
Veröffentlich am: 14.03.2017, 09:13 Uhr
Zul Aman Hilfestellungen

Offene Fragen:

Wir haben 5 Heiler angemeldet. Ich würde euch gerne alle einpacken, habe aber nur Platz für 3.
1. Wenn Lucy wieder als Ele mitkommen würde, (Da dort bereits tolles Ele-Gear auch vorhanden ist) wäre das prima.
2. Gambil, hast du VS/Ele Gear?
Würfeln dürft ihr natürlich dann auf das Heilerzeug. Wir werden da nicht zum letzten mal reingehn.
Das Startersetup wird verfolgt bis Tanks und Heiler T5+ Niveeau haben. Danach kann man auf einen Heiler verzichten und ihn durch einen DD ergänzen.
Vom Startersetup sieht der Gruppenaufbau immer wie folgt aus:

1 MT (Krieger/Druide) Rullopix (Panta Rhei)
2 2ND Tank (Pala/Besser Krieger) realwifeop (Panta Rhei)
3 Verstärker Schamane Hunterdave mit VS (Panta Rhei)
4 Jäger Denjara
5 Magier

6 Elementar Schamane Lucyliah
7 Hexer Morrigan
8 Paladin Heal Jorndal
9 Priester CoH Korougha
10 Druide Baum Donsenilo

Ergänzende Erklärungen, warum das Setup so gewählt ist:
1. 2 Schamanen: Man benötigt 2x Kampfrausch, WindfurySupport + Antifeartotems usw sind notwendig.
2. Ein Priester ist mit CoH unabdingbar und zum Buffen von Ausdauer unverzichtbar.
3. Palaheal und Palatank: Man benötigt 2x Palabuff. Möglich ist es einen Palatank mit einem DruidenTank zu ersetzen, was ein vorranschreiten erschweren wird, jedoch noch machbar macht. Der zweite Palabuff müsste dann von einem, vor dem Eingang wartenden Paladin, gebufft werden. SDK + SDR sind PFLICHT.
4. Ein Bäumchen ist ebenso unabdingbar, Hotlines sind in ZA eine wichtige Sache beim Heal. Ebenso der Battlerezz, MdW und natürlich das Anregen, was gerade am Anfang häufig genutzt werden wird.
5. Ein Hexenmeister, undverzichtbarer Bomber. Er geht niemals OOM, was wichtig ist, denn bei einem Boss muss kräftig gebombt werden, was Magier zu shcnell OOm gehen lässt. Zum anderen SS und Fear und vorallem FdE.
6. Krieger MT: Der Beste Tank von allen Klassen, wichtig um harte Dmg-Spitzen bei Bossen abzufangen, Schildwall, Last stand, Spell Reflect usw...
7. Die Plätze 4+5 sind Variabel. Optimalerweise nimmt man einen Jäger und einen Magier mit. Da ist jedoch etwas flexibilität drin, Eins von beiden muss dabei sein.

Abschluss: Mit dem Setup hat man ebenso genug Möglichkeiten zu entfluchen, magie zu entfernen, zu wurzeln und und und und...
Um einen Erfolg zu garantieren, wird das Setup für die ersten 2-3 ID's genau so aussehen müssen. Ich habe mir lange Gedanken gemacht, ob wir experimentieren sollten bei dem Setup und auf notwendige Dinge verzichten sollten, bin jedoch komplett dagegen und spiele lieber auf Sicherheit, im Interesse aller, bis sich das ganze eingespielt hat. Danach können wir gerne ausprobieren. Ansonsten endet es warscheinlicher in endlosem gewipe und frustriertem Abbruch von ZA. Das muss nicht sein.

Der Damageschnitt muss für alle DD's bei ~800/900DPS pro Spieler liegen, denn wir haben nur 4 DD's. 3600DPS benötigt man in etwa, um die Encounter zu schaffen. Mit dem gewählten Setup dürfte das wenig Probleme bereiten, dass Ziel zu erreichen.

Vorbereitung:
Flask (2 Stück mitbringen)/Elixiere (ausreichen mitbringen) UND ausreichend Buffood (Mind. 1 Stapel) UND Zauberöl/Manaöl sind PFLICHT!

Zuletzt bearbeitet am: 17.03.2017 18:24 Uhr.
Veröffentlich am: 15.03.2017, 13:40 Uhr
Hi Mimi,

danke für den erhellenden Post :)

Antwort zu Frage 1:
Meine PM hast du im HP-Briefkasten, meine Raidanmeldung wurde angepasst - alles weitere klärt sich ggf. im TS.

In diesem Sinne

Lucy o/
Veröffentlich am: 15.03.2017, 22:23 Uhr
geklärt
Veröffentlich am: 16.03.2017, 11:37 Uhr
Hab noch nen Guide gefunden :)

http://www.buffed.de/World-of-Warcra...Aman-791218/2/

Freu mich auf morgen :D
Veröffentlich am: 16.03.2017, 12:10 Uhr
Danke Cold,

bis morgen habe ich da reingeguckt ;)
Veröffentlich am: 16.03.2017, 19:58 Uhr
Ab 24.3 kann ich als VS mit. Diesen Freitag geht nicht.