Simcraft
Autor | Nachricht | |
![]() Harraz ![]() ![]() Angemeldet seit: 08.11.2009 Beiträge: 10 |
Aus aktuellem Anlass mal einen Einblick für den tiefergehenden Umgang mit Simcraft. Hier mal an Beispiel anhand einem, der haut wie ein Mädchen: Quelle: Askmrrobot http://www.askmrrobot.com/wow/gear. Rechts oben befindet sich die Schaltfläche exportieren, diese generiert uns nach dem klick auf SimulationCraft File folgenden Output: mage=déxtér origin="http://www.askmrrobot.com/wow/gear" level=90 race=undead role=spell spec=fire professions=Jewelcrafting=600/Tailoring=600 talents=231222 glyphs=evocation/combustion/fire_blast trinket1=relic_of_yulon,id=79331,stats=956int head=malevolent_gladiators_silk_cowl,id=84855,stats=1775armor_723crit_844int_483mastery_1626sta,gems=burning_primal_320crit,reforge=mastery_hit legs=leggings_of_the_burning_scroll,id=85376,stats=1996armor_775haste_1143int_775mastery_1835sta,gems=320int_60int,enchant=285int_165crit,reforge=mastery_hit trinket2=light_of_the_cosmos,id=86133,stats=1079haste,reforge=haste_hit main_hand=torch_of_the_celestial_spark,id=86137,stats=373crit_249haste_491int_6564sp_737sta,enchant=jade_spirit,reforge=haste_hit waist=orbital_belt,id=86139,stats=1254armor_488haste_691int_488mastery_1277sta,gems=320crit_160crit_160hit_320crit_120haste,reforge=mastery_hit neck=worldwaker_cachabon,id=86152,stats=415crit_432haste_638int_958sta,reforge=haste_hit finger2=fragment_of_fear_made_flesh,id=86156,stats=487crit_399hit_682int_1022sta wrists=twisting_wind_bracers,id=86170,stats=998armor_461haste_443hit_682int_1022sta,enchant=170int,reforge=haste_crit hands=imperial_silk_gloves,id=86313,stats=1426armor_521crit_829int_593mastery_1363sta,gems=320int,enchant=170haste,reforge=mastery_hit chest=robes_of_the_burning_scroll,id=86715,stats=2185armor_685crit_571haste_924int_1626sta,gems=320crit_320crit_180haste,enchant=80all,reforge=haste_hit off_hand=tornadosummoning_censer,id=86829,stats=459crit_306hit_604int_906sta,enchant=165int finger1=simple_harmonius_ring,id=89072,stats=415haste_432hit_638int_958sta,reforge=haste_crit shoulders=mantle_of_the_golden_sun,id=89340,stats=1672armor_431crit_585hit_771int_1277sta,gems=320crit_60int,enchant=200int_100crit back=mindshard_drape,id=89819,stats=1115armor_415crit_638int_432mastery_958sta,enchant=lightweave_embroidery_3,reforge=mastery_hit feet=sandals_of_the_shadow,id=90913,stats=1466armor_518haste_478hit_754int_1131sta,enchant=140mastery,reforge=haste_exp Wenn Ihr Simcraft von http://simulationcraft.org/download.php heruntergeladen habt, unter Option den 2ten Eintrag Iteration auf 10000 gesetzt und den 12ten oder drittletzten punkt Armory Region auf eu gesetzt habt, könnte ihr die Textfile dort hineinkopieren und unter Simulate! unten Rechts ausführen. Wir bekommen nun nach einiger Rechenzeit eine Ergebnisseite angezeigt, bei Bedarf werde ich da im folgenden noch genauer darauf eingehen. Ich möchte Euch das folgende zeigen, wenn Ihr eine Zeile betrachtet, werdet Ihr vermutlich schon erkennen können, worum es hier im einzelnen geht. Wir schauen uns jetzt mal den Hals (Neck) genauer an: neck=worldwaker_cachabon,id=86152,stats=415crit_432haste_638int_958sta,reforge=haste_hit wir haben getrennt durch jeweil ein Komma, den englischen Namen die Item ID die einzelnen Stats welcher Wert reforged/ umgeschmiedet wurde. D.h., wir können diese Zeile jetzt einfach editieren durch löschen oder überschreiben. Nehme ich jetzt zum Beispiel alles hinter dem letzten Komma weg (reforge=haste_hit) rechnet Simcraft diesen Hals ohne reforge aus. reforge=crit_hit würden wir statt haste in hit, crit in hit reforgen. Dem aufmerksamen Leser fällt jetzt auf, dass wir ja gar keinen Wert bei reforge angegeben haben, brauchen wir auch nicht, denn Simcraft weiß, dass reforge immer 40% vom ersten Wert sind und errechnet selbstständig die 166 Hit, das Einfügen von ,gems=320crit würde uns einen Sockel mit entsprechendem Stein hervorzaubern. Ich kann also alles Gear austauschen oder manipulieren, ohne dass ich die Sachen im Spiel oder auf andere Weise anlegen ändern müßte. Ich hoffe ich konnte Euch damit etwas Apetit auf mehr machen! Fortsetzung folgt. Uwe Zuletzt bearbeitet am: 29.11.2012 16:33 Uhr. |
|