Samáel
Angemeldet seit: 19.09.2011
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So ich habe mir mal etwas Mühe gemacht und ein Paar taktische Züge aufgeschrieben. Es ist nur eine Richtlinie, meist läuft doch alles anders als man es plant.
Aber es ist wichtig das alle sich ein Bild machen können. Denn anders als in einem PVE Raid ist ein RBG unvorhersehbar. Da unsere Gegner nunmal kein "NPC" ist... Aber zum Punkt
Also ich hoffe es wird uns etwas helfen
Zusammenstellung: 4 Heiler (möglichst 1-2 Priester), 5 Dds, 1 Tank (nach Möglichkeit Deff-Krieger, zur Not auch Feral-Druide)
Variante 1:
Diese Taktik wird nur noch selten gespielt, da sie wenig flexibel ist. Alle 10 Spieler bleiben zusammen, laufen gemeinsam zur Flagge der Allianz und zergen ebenfalls gemeinsam auf dem Rückweg den gegnerischen Flaggenträger runter. Hierbei sollten die Heiler crowdcontrolled und gefoccust werden. Die Focus-Ziele sollten im TeamSpeak angesagt werden.
Variante 2:
Der Krieger-Tank versucht mit 2 Heilern in den gegnerischen Flaggenraum durchzukommen, tappt die Flagge und läuft wieder zurück. Dabei sollte er unbdingt all seine Möglichkeiten der Fortbewegung nutzen: Heldenhafter Sprung, Einschreiten auf die Heiler (die immer etwas vorreiten), die Priester sollten abwechselnd vorreiten und Glaubenssprung auf den Tank wirken. Damit ist ein recht schnelles Überqueren der Strecke gewährleistet.
Die DDs und die anderen 2 Heiler versuchen derzeit den gegnerischen Flaggenträger und seine Heiler abzufangen. Dabei muss der Flaggenträger nicht unbedingt direkt getötet werden. Ein Magier kann auch versuchen den Tank zu binden, d.h. ihn sheepen, verlangsamen, festfrieren und ihn somit komplett außer Gefecht setzen. Das nötigt andere gegnerische DDs die Flagge aufzunehmen und da diese nicht so viel aushalten, kann die Flagge einfacher zurück gebracht werden.
Wenn der Tank mit seinen zwei Heilern erfolgreich die Flagge zur eigenen Base gebracht hat und gleichzeitig die Allianz die Flagge der Horde hat, geht ein Damagedealer und ein weiterer Heiler mit nach hinten, um den Tank beim Deffen zu unterstützen. Die restlichen 4 DDs und ein Heiler gehen vor, um die Flagge zurückzuholen. Dabei sollte möglichst viel CCt werden. Ein Schurke kann hier das Zurückerobern der eigenen Flagge mit der Rauchbombe sehr erleichtern.
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