Leelaika
GM

Lupanera 90
Angemeldet seit: 11.09.2012
Beiträge: 151
|
§1 - Steh der Gilde loyal gegenüber
Wir sind eine Gemeinschaft von Spielern, die dasselbe Ziel verfolgen, eine erfolgreiche Fun- und Raidgilde auf unserem Server zu werden. Unser Motto lautet: "Wir sind füreinander da und das auch in schwierigen Situationen" und aus diesem Leitsatz heraus ist die Loyalität zur Gilde das wichtigste für jedes Mitglied.
§2 - Gildenkameraden sind in erster Linie Freunde
Stärke wird durch eine Einheit der Mitglieder geboren. Die Mitglieder der Gilde sind Freunde und nur mit unseren Freunden können wir an Stärke gewinnen. Es gibt keine Mitglieder der ersten oder zweiten Ordnung. Ein hoher Rang oder Level Ingame sollte auch als Verpflichtung begriffen werden, Neulingen zu helfen.
Nehmt Rücksicht aufeinander und habt auch ein wenig Geduld. Man kann nicht immer sofort auf den Chat reagieren. Grüßen und Antworten gehört zur allgemeinen Umgangsform, deswegen solltet ihr auch darauf im Chat reagieren.
Grundsätzlich ist eine allgemein höfliche Umgangsweise zu pflegen. Persönliche Differenzen sollten nicht im allgemeinen Gildenchannel, sondern (besser) im TeamSpeak oder in einem separaten Channel (/w) geregelt werden.Lassen sich Differenzen nicht unter „vier Augen“ beilegen, ist die Gildenleitung zu involvieren.
§3 - Wahre die Ehre und den guten Ruf der Gilde
Es ist wichtig auch im Ungang mit andere Gilden einen guten Ruf zu haben. Unser Stolz, unsere Ehre und unser guter Ruf verhelfen uns zu einer guten Position auf den Server und jedes Mitglied ist aufgerufen, diese Werte auch auf öffentlichen Boards zu wahren.
Geflame, Beleidigungen oder Spaming auf öffentlichen Boards ist streng untersagt, und kann zum Gildenausschluß führen.
§4 - Fairplay
Fairplay ist nicht nur wichtig für das Miteinander innerhalb der Gilde. Die Mitglieder unserer Gilde verhalten sich jederzeit fair anderen gegenüber. Mitglieder die durch Griefplay, Geflame, wüste Beschimpfungen oder anderweitig negativ auffallen, werden verwarnt und können aus der Community verbannt werden.
§5 - Registrierung auf der Homepage
Jedes Mitglied kann sich auf der Webseite registrieren und kann diese auch aktiv mitgestallten. Auch hier halten wir den guten Umgangston ein, Beleidigungen und Geflame hat hier nichts zu suchen. Posts mit anstößigen, politischen, diskriminierenden oder beleidigenden Inhalt werden sofort entfernt und haben eine Verwarnung bzw. den Ausschluss von der Gilde zur Folge.
§6 - Nutzung des TS³-Servers
TeamSpeak ist ein Kommunikationsmittel, welches bei Ini-runs, PvP und Pve unumgänglich ist. Daraus erwächst keine Pflicht, permanent im TS on oder aktiv zu sein, für die oben genannten Zwecke besteht diese allerdings.
Jeder Member oder Bewerber sollte ein funktionierendes Headset mit Mikro haben, da wir vor der Aufnahme in die Gilde ein kurzes Gespräch führen werden.
Unser Teamspeak steht allen Member unentgeltlich zur Verfügung. Das "Zur Verfügung stellen" unseres Ts an Rbg- oder Raidgruppen ist nur nach Nachfrage beim Gm oder bei den Offies erlaubt und dann auch nur mit Erlaubnis.
Unseren Member ist es erlaubt mit Freunden, Levelpartner u.ä. das Ts zu benutzen. Voraussetzung ist, dass sich der Member im Ts befindet. Er übernimmt auch die Verantwortung für die von ihm eingeladenen Gesprächspartner.
Die Gildenleitung kann jederzeit die Leute im Ts ansprechen und nachfragen, wer sie sind und wer sie eingeladen hat. Wenn sie sich ohne Erlaubnis oder ohne Anwesenheit eines Member der Gilde im Ts aufhalten, werden diese gebeten, das Ts zu verlassen. Wird die Aufforderung nicht befolgt, werden sie vom Server gekickt, im schlimmsten Falle auch gebannt.
§7 - Neue Mitglieder, Probezeit
Grundsätzlich kann jeder, der Interesse hat und sich aktiv in die Gilde einbringt, ein Mitglied unserer Gilde werden.
Er muss jedoch folgende Bedingungen erfüllen:
Mindestalter 18 Jahre (Ausnahmen werden nur durch die Gildenleitung geregelt)
Team-, Integrations- und Aufnahmefähigkeit
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Die Aufnahme läuft in vier Phasen ab:
- Bewerbung auf unsere Homepage oder ingame
- Kurzes Gespräch über TeamSpeak
- Probezeit von mindestens 4 Wochen (Ausnahmen werden ausschließlich von der Gildenleitung geregelt)
- Beförderung zum Member / Raider
§8 – Inaktivität
Ingame
Anwärter, die unangekündigt länger als 2 Wochen (1/2 Trialzeit) inaktiv waren, werden ohne Vorwarnung aus der Gilde entfernt.
Mitglieder die unangekündigt länger als 4 Wochen inaktiv waren, werden ohne Vorwarnung aus der Gilde entfernt.
Sollte ein Mitglied durch ein privates oder berufliches Ereignis längere Zeit nicht am Spielgeschehen teilnehmen können, ist dies der Gildenleitung Ingame oder im Forum mitzuteilen. Dann wird durch die Gildenleitung ein entsprechender Vermerk zum Charakter des Spielers gesetzt. (Wird auf "Urlaub" gesetzt)
§9 – Beendigung
Das Abmelden oder "auf Eis legen" eines Accounts ist der Gildenleitung mitzuteilen. Wir wollen keine Account-leichen in der Gilde haben.
"Verschwindet" nicht heimlich aus der Gilde. Eine kurze Nachricht oder ein "Abschied nehmen" kann sich positiv auf ein späteres Zusammenkommen in Spiel auswirken. Man kann sich auch "im Guten" trennen.
MFG die Gildenleitung.
Änderungen vorbehalten
Zuletzt bearbeitet am: 14.01.2013 06:55 Uhr.
|