Artimeda
Gildenmeister
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Angemeldet seit: 05.10.2016
Beiträge: 141
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Dies ist aus dem offiziellen Forum zum Thema tanken und Aggro verlieren fand es ganz gut auch wenn die meisten es wahrscheinlich nicht mal bis zur Mitte lesen:
Also ich zähl mal auf was ich alles Lustiges schon in der Gruppe hatte:
(Egal ob Krieger oder Teddybär oder Pala der versucht zu Tanken, das gilt für alle Tankklassen.)
1
2 Mages (die sich wohl kannten, denn der eine war Feuer der andere Eis) eröffnen beide mit Aoe im Kloster jede Kampfrunde...Leider war Logisch der Frost schon verschwunden als die Gegner am weglaufen waren um weitere zu holen. Aggro aufbauen war ja nicht,...ich konnt höhstens einem der Magier einen von meist 3 Gegnern runternehmen.
Es gab nichtmal 1 Sec. Antankzeit, ich stand ohne Wut und Aggro da..und lernen wollten die beiden auch nicht. -Aber Maulen konnten die beiden das ich ein 'Scheiss Tank' bin.
2
Dann gab es da noch Diverse Heiler die mir bei voller Hp Erneuerung oder Verjüngung oder gar Nachwachsen gaben und damit schonma direkt die Aggro bekamen..vom gesamtem Umfeld xD. (Manchmal schaffe ich es noch das rechtzeitig wegzuklicken beim Losrennen.)
3
Schurken die einen Gegner mit Fieser Trick beginnen, auf das der Mob ein nicht mehr Haut und man wieder keine Aggro aufbauen kann.. ._.'
Schurken die Stunnen und entdeckt werden...und man dann Retten darf..^^' ist weniger schlimm, es sei denn man hat grad kein Spott oder Blutrauch rdy.
4
Schamies die ihren Besten Instant Zauber zuerst raushauen...und zwar auf einen Mob der garnicht Makiert war <.<'
5
Magier die denken das Huntermark sei 'ihr' Sheep Symbol.
Magier die schon Sheepen obwohl man noch garnicht Rdy war oder Blutrausch abwarten wollte.
6
Wenn ein 2ter Krieger in der Gruppe ist wird das noch Schlimmer:
Sie Klauen einen Aggro durch Ansturm der gleichzeitig den Gegner Stunnt der einen Schlagen sollte, damit man Wut bekommt.
Wenn die dann auch noch Schlachtruf und Blutrauch machen, welches ebenso Aggro Puscht....ihr kennt das Lied....dann darf der Heiler hin und herwechseln was er Heilt..
Wenn man besser EQ ist, oder der Krieger ein erstmal Antanken lässt, bevor er reinstürmt, dann ist dies natürlich kein Problem.
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Hunterpet Knurren aus, es sei denn der Krieger Wünscht es - sowas sollte man wissen...aber viel schlimmer sind die Hunter denen man 10 mal sagen muss das sie ihren Aspekt ausmachen sollen....neeeein die gucken Lieber verträumt in der Gegend herrum und Jumpen und warten auf den Pull....am Ende heisst es: ''sorry hab den Chat nicht gelesen, geträumt''.
Multischuss zu beginn ist auch nicht schön...
8
Paladine haben in Classic keinen ''Spottfinger'' , wer da nicht min. 1 mal Weihe abwartet ...tjo selbst schuld :>
9
Tanks und DD's die CC's Kaputt machen durch Dots oder Aoe, etc.
Flamesplatz
Heilersicht:
Es gibt aber auch Genügend Tanks die einen Heiler Stressen weil sie noch etwas Wut über haben, ohne aufs Mana zu achten in die Nächste Gruppe Chargen.
Wie soll man denn als Heiler so schnell da drüben bei der Nächsten Gruppe sein, wenn man grade Trinkt, und dann auch noch volles Mana haben...manchmal darf man ja nicht mal Looten, weil schon weitergerannt wurde.
(Wenn man die Überteurten Getränkte für LvL 45+ selber Kaufen muss, (weil man grade keinen Magier zur Hand hatte), geht das ins Gold und da will man den auch Austrinken bis das Mana voll ist...)
Am Ende heisst es dann: Du musst mir sagen das du Mana brauchst. Liebe Tanks Links ist eine Anzeige. Oder es heisst: Du hattest doch genug Mana. 20% ist bei manchen Heilern nicht viel wenn sie im Tempel noch Brachland EQ anhaben.(Ja und dann Addet wieder einer Dumm rum und man darf Manatränke Schlucken.)
Apropo Tränke...warum Schlucken sowenig DD's auch mal ein Heiltrank, wenn sie sehen das man mit Heilen grade nicht nachkommt, oder Verbinden sich?
Nochwas zum Brachland EQ: Es ist manchmal eine Schande was einem als Heiler vor die Nase gesetzt wird: Will Tank sein, hat aber noch LvL 20 Eq in einer 50ger Ini und Schimpft dann den Heiler er wär so Mies...
Wenn die DD's und der Tank Low EQ haben ist nicht immer der Heiler Schuld. -vor allem wenn sie Furys sind, in Spätern Inis und sich als Tank ausgeben^^). Nichts Gegen Furys..gibt ein Paar die Tanken gut...aber Fressen halt entsprechend mehr DmG.
Zu den Schmanen/Paladinen: (was mit aufgefallen ist
Wenn sie nicht grade als Heiler dabei sind, scheint manchen Schamies nur ihr Windtotem wichtig.
Setzt doch mal ein Mana Totem oder Entgiftungstotem oder Schutztotem wenn ihr bemerkt das es angebracht ist...Supportet die Gruppe -.-'
Das selbe gilt für Paladine die auch mal Dispellen könnten, und nicht erst auf den Hinweis bitte SDW/SDM etc. Buffen. Bitte Nicht nur sich selbst Buffen!
Auch habe ich oft gesehen das nicht Dispellt wird....dabei ist es Leichter eine Magie zu Bannen:
Zb: Im Kloster Bib. kann man seinen Finger schon Direkt auf Magiebannung vor Pull legen....da wird fast _IMMER_ der Tank getunnt. (Einige Heiler nutzen dann die ausrede das ihnen das zu Kompliziert sei zu Dispellen als ich sie bat dies zu tun...jaja...
Oder sie Heilen Schattenwort Schmerz durch statt das viel weniger Kostende zu Klicken (Addons könnten hier Helfen wer die überischt verliert.)
Oder im Tempel wenn der Tank gefroscht wird...1 Klick und der Tank hätte die Aggro doch wieder und die Mobs würden nicht umherklatschen.
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Tipps für Friedliche Grüppchen wenn man Random geht.
Auch ein DD der Heilen könnte kann im Fall sich oder die Gruppen Heilen, wenn Tank und Heiler es nicht mehr alleine schaffen, -Tut keinem weh-
Auch ein DD ler darf dem Heiler das Leben Retten, wenn der Tank schon schwer beschäftigt ist, -Leisten und Mobs kann doch jeder im Blick behalten wenn etwas wegrennt-
Antankzeit ist wichtig in Classic: Ich sag immer (entsprechend was dabei ist): Antankzeit ist wenn du siehst wie der Feuerball dich überholt hat. (Oder Eisball, der Jägerpfeil etc etc.)
Man sagt DD's die Dmg bekommen, machen was Falsch. Seh ich auch so, Ausnahme da wo gebomt wird, und der Heiler Pennt...denn da wird der DD meist DmG bekommen...Logo ^^'
Setzt CC's ein,...die gibt es nicht umsonnst, und Reduziern die Gegner - die es gleichzeitig zu Tanken gilt...es gibt nicht NUR Sheep.
Achtet auf den Totenkopf der ist meist das erste Ziel. -beachtet die Makierungen, wenn ihr sie nicht kennt, fragt nach-
Rennt ein Krieger zu den Mobs hin, oder Schießt ihn an, und rennt weg, versucht er diese nur näher zu holen in dem er 'oos' (out of sight) geht, das diese ihm um die Ecke Folgen. Diese Ziele sind noch nicht! Angetankt...also Finger weg, versucht nicht mit Fernkämpfen die Kleinen Peil mit eigener Aggro zu übertünschen. -wartet bis die Gegner dem Krieger um diec Ecke gefolgt sind und er Angetankt hat-
Plant Zeit ein für eine Instanz -Wenn der hinweg und die Suche schon Zeit verschlingt, und ihr wisst wielange die Ini ist die ihr besuchen wollt, dann Meldet Euch nicht wenn ihr nicht die Entsprechnede Zeit mitbringt. Nachzügler suchen und Heil in eine Ini bringen kostet viel Zeit.- (jaja Hexer können vor der Ini Leute hinporten, hat man aber nicht immer Parat^^')
Als Hexenmeister: Setzt Seelensteine nicht auf Euch selbst, oder den Druiden,wenn sich noch ein Schamane, Paladin oder Priester in der Gruppe befinden.
Es verkürtzt die Zeit die man reinlaufen muss, und was bringt es wenn man als Hexer auf die anderen 4 warten muss, als das derjenige der Beleben kann schon wieder steht.^^ -Und Heiler Klickt nicht auf Geist Freilassen wenn ihr schon einen Seelenstein habt...
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Sorry wenn manches wie Flame klingt ^^' dachte 9 Dinge reichen, gibt natürlich noch viel mehr hehe...
Aber das sind ja alles nur Einzelfälle die ein gutes Tanken/Heilen verhindern etc., denn ich hatte auch viele viele viele schöne Gruppen.
Fazit: Supporter Supportet, Heiler Heilt, Tanks Tankt, DD-ler macht Dmg....und achtet aufeinander, denn dann habt ihr im Spiel doppelt soviel spass und keiner regt sich auf
Vergessene Kommas, Satzzeichen, Schreibfehler, etc. bitte Per Post an mich Senden, Danke.
mfg Hiro
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