Mit dem 1st-2nd-Roll-System sind die meisten Leute ja anscheinend recht zufrieden. Und Randoms werden damit auch nicht ausgeschlossen.
Aber vielleicht kann man das noch etwas spannender gestalten.
Meine Überlegung ist, dass man sich 1st-Rolls kaufen kann. Der erste ist dabei wie gehabt frei. Will man aber später in der ID nochmal 1st rollen, könnte man sich diesen Roll für Gold erkaufen. Natürlich nicht für so einen Spottpreis. Ich denke da zb. an 1g pro Spieler im Raid, also max. 40g. Und das so eingenommene Gold wird am Ende des Raids auf alle Spieler aufgeteilt.
Auf die Weise können sich manche eine zusätzliche Chance auf ein Item erkaufen und jeder andere hat dann zumindest ein kleines Taschengeld davon.
Wichtig dabei ist natürlich, der Preis wird auf jeden Fall gezahlt, nicht nur wenn der Wurf erfolgreich war. Es geht nicht darum sich ein Item am Rollen vorbei zu erkaufen.
Wer also einen 2. 1st Roll machen will, muss erst den Preis an den PM zahlen und wird erst dann beim Wurf berücksichtigt.