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Hunterskys Hunter Guide!

AutorNachricht
Veröffentlich am: 19.02.2012, 22:24 Uhr
Veröffentlich am: 23.01.2012, 07:50 Uhr
Hier mal ein Hunter Guide von mir viel spaß hoffe er hilft (selbst erstellt freue mich über Feedback)

Wenn man sich für einen Hunter entscheidet, wird man schnell merken, dass ein Hunter in WoW etwas Besonderes ist. Neben der Tatsache, dass man einen Begleiter hat (was sonst nur Hexen und Unholy – DKs besitzen), ist der Hunter zudem die einzige Range-Klasse, die vorrangig auf physikalischen Schaden baut. Also bitte, immer nach Range – DDs suchen, man fühlt sich sonst so ausgeschlossen als Hunter.

Da viele die ganzen Werte nicht kennen liste ich sie mal hier auf für die spätere bessere Verständlichkeit des Guides.

Trefferwertung - Hit
Rüstungsdurchschlag - ARP
Beweglichkeit - Agi
kritische Trefferwertung - Crit
Angriffskraft - AP
Tempowertung - Haste
Intelligenz - Int
Ausdauer - Stam
Cooldown - CD
Global Cooldown - GCD
Damage over Time - DOT

Dann fehlen natürlich noch die dementsprechenden Werte hier mal das eigentliche soll am Ende poste ich derzeit meine stats mit dps


Trefferwertung hat natürlich die oberste Priorität. Der magische Wert liegt bei 263, also 8%. sobald sich ein Draenei in der Gruppe befindet, reichen dem Hunter auch 7%, da die „Heroische Präsenz“ die Trefferwertung um 1% erhöht!

Neben dem Hitrating bedient sich der Hunter noch eines zweiten, sehr wichtigen Caps: ARP. Durch diesen können die physikalischen Attacken bis zu einem gewissen Prozentsatz die Rüstung des Zieles ignorieren, wodurch mehr Schaden zustande kommt. Der Höchstwert und somit das Cap beträgt 1400 Rüstungsdurchschlagswertung, was bis zu 100% bei einem Lvl 80 – Gegner entspricht. Zur Info: 50% ARP bedeutet nicht, dass sich der Schaden um 50% erhöht, sondern es reduziert die Rüstung des Gegners um 50%. Dazu aber mehr unter dem Punkt Sockel.

Agi ist für den MM – Hunter ebenfalls von immenser Bedeutung und sollte dementsprechend nicht vernachlässigt werden. Dem Jäger bringen Beweglichkeitspunkte sowohl Angriffskraft als auch kritische Trefferwertung, was diesen Wert natürlich sehr attraktiv erscheinen lässt.
Die Skalierung ist wie folgt:
1 Agi = 1 AP
80 Agi = 1% Crit (auf Lvl 80)

Die eben erwähnte kritische Trefferwertung (Crit) ist natürlich ebenfalls ein gutes Attribut, v.a. da man damit die Procc Rate von „Durchschlagende Schüsse“ erhöht (siehe Skillung), was vorrangig auf einem hohen Gearlevel viel Schaden hervorruft. Trotz allem wird dies nicht gesockelt.


AP ist selbstverständlich ebenso wichtig für einen Jäger wie die kritische Trefferwertung, denn sie bestimmt über unser Schadenslevel (unsere Fähigkeiten skalieren mit unseren Angriffspunkten). Dennoch gilt das gleiche wie beim Crit: es wird NICHT spezifisch gesockelt.


Haste, unsere Tempowertung, wird im Allgemeinen nicht beachtet. Dies betrifft im Übrigen alle Hunter – Speccs. Von Haste sind genau zwei Fähigkeiten betroffen: „Automatischer Schuss“ und „Zuverlässiger Schuss“. Durch die Skillung von „Verbesserter Aspekt des Falken“ ist zudem der „Zuverlässige Schuss“ immer am Cap, sobald dieser Skill procct. Aus diesem Grund ist Tempowertung auf dem Gear zwar ein nettes nice-to-have, wird aber selbstverständlich nicht gesockelt.


Ausdauer wird ebenfalls nicht gesockelt. Unser Gear besitzt automatisch einiges an Ausdauer, welches uns unter Umständen eine längere Lebensspanne in Bosskämpfen ermöglicht. Dennoch besitzt dieses Attribut die niedrigste Priorität und wird ausschließlich einmalig in Form einer Alptraumträne in unserem Gear gesockelt.

So wird die ARP ungefähr berechnet wusste es auch nicht mehr genau und habe gegoogelt )


Da ARP ein umstrittenes Thema bei MM - Huntern zu sein scheint, hier ein kleiner Einblick in die Funktionsweise von ARP. Ungefähr 65% des Schadens eines MM - Hunters skaliert mit ARP. Wenn man 1400 ARP erreicht hat, steht unter dem Tooltipp ein wichtiger Hinweis "reduziert die Rüstung des Ziels um bis zu 100%".

Es gibt komplexe Formeln, die aufzeigen, wie effektiv das ARP wirklich ist. Am Beispiel eines Lvl 83 Bosses mit 10643, der auf einen Jäger mit 1400 ARP Hardcap trifft, wird dies kurz erläutert. Dazu kommen 20% Rüstung zerreißen (bspw. von einem Krieger) und 5% Feenfeuer (Druide).

Daraus folgt: 10643 - 20% = 8514,4 - 5% = ~ 8090 Rüstung.

Im Allgemeinen wird gesagt, dass 1400 ARP einem maximalen Rüstungsdurchschlagwert von 7774 Rüstung entsprechen.

8090 - 7774 = 315 !

Nach wie vor bleiben also selbst bei 1400 ARP noch 315 Rüstung auf dem Gegner, sodass man maximal ~ 97% Rüstungsdurchschlag erreichen kann.


Die Kritische trefferwertung einmal schnell zusammengefasst da dies viele Hunter gar nicht wissen.

Also gibt es tatsächlich ein Hunter Critcap. Dieses beträgt 104.8%, da Raid-Bosse ein höheres Lvl als man selber besitzen und demzufolge schwieriger zu treffen sind. Bei einem Wert von 104.8% Crit, hat man eine 100 prozentige Critchance.

Natürlich kann das Crit durch Glyphen zu einem Softcap umgewandelt werden. So liegt das Softcap von "Gezielter Schuss" bei 82,8%, wenn man die Glyphe "Aura das Volltreffers" (10% erhöhte kritische Trefferwertung von "Gezielter Schuss") nutzt.

Dazu kommen zudem auch noch Raidbuffs. Wenn man das Maximum an möglichen Buffs erhält, sind dies ungefähr 14% Crit. Da diese Zahlen aber so hoch sind (104,8% Crit), sollte man diese nie erreichen, außer man versucht u.a. Crit zu sockeln.

Kurz und knapp: Das Critcap liegt für Hunter bei genau diesem Wert für 3.3.5 und nirgends anders.


Dann fehlt noch die Tempowertung // eher uninteressant ) aber da es ein guter Guide sein soll Gehöhrts hier rein!

Das Haste Rating beim Hunter reduziert nicht den GCD! Der Zuverlässige Schuss hat eine Cast-Zeit von 2 Sekunden. Haste reduziert diese Zeit zwar, aber der GCD ist und bleibt bei 1,5 Sekunden. Aus diesem Grund macht es keinen Sinn, so viel Haste aufzubauen, dass der Zuverlässige Schuss nur noch 1 Sekunde benötigt, da man eben trotzdem 1,5 Sekunden warten muss, um diese Fähigkeit wieder nutzen zu können.

Demzufolge ist das Softcap erreicht, wenn der Zuverlässige Schuss 1,5 Sekunden benötigt.

Da 32,79 Haste einem Wert von 1% entsprechen, benötigt man als MM - Hunter 523 Haste als Softcap. Als Standard besitzt man 15% Haste, die die Zeit vom Zuverlässigen Schuss reduzieren (2,0/1,15 = 1,739). Man kann also weiterhin Haste mitnehmen, sodass der Zuverlässige Schuss, natürlich aber auch der Automatische Schuss, davon profitieren.

Im Endeffekt benötigt man weitere 15,949% Haste um auf 1,5 Sekunden Cast-Zeit zu kommen.

Dies klingt natürlich alles sehr vielversprechend, trotzdem ist es nicht wichtig, das Haste Cap zu erreichen. Man nimmt diesen Wert als Hunter aber gerne als kleinen Damagebonus mit, wenn es sich ergibt.


Dann kommen wir mal zur MM skillung die einzig wahre kein eigen Mist oder zusammen gebastelt!
http://talent.mmo-champion.com/?hunt...X,Y6wq-3,12213

Die glyphen des MM Baumes könnt ihr am Rand erkennen.

Pets können natürlich auch geskillt werden hier ein guter Vorschlag ----- das einzig wahre Hunter Pet ist der Wolf!
http://i53.tinypic.com/o9ea6v.jpg


Verzauberungen!

Die Verzauberungen für den Hunter sind dementsprechend klar wer den Guide bis hier her verstanden hatt...
Kopf ap und Crit
Schulter ap und resi
Schuhe Treff und Crit
Der Rest der Rüsstung mit agi vollhauen )
Auf die Beine kommt einfach eine Eisschuppenbeinrüsstung


Berufe haben natürlich auch teilweise Boni für jede klasse spezifisch gibt es die passenden Berufe!

Wie schon bei den Verzauberungen ersichtlich wurde, gibt es bestimmte Berufe – Boni, von denen man sehr gut profitieren kann. Im Folgenden zähle ich alle auf und welchen Bonus man erhält, der auch für den Hunter sinnvoll ist.

Inschriftenkunde
Durch die Schulterverzauberung hat man 80 AP mehr als durch die gekaufte Verzauberung von den Söhnen Hodirs.

Ingenieurskunst
Einerseits kann man sich den Rücken mit 23 Agi verzaubern (1 Agi mehr als normale VZ bedeutet 1 AP mehr; zudem kann man als nettes Feature den Fallschirm aktivieren). Des Weiteren kann man sich die Schuhe mit 24 Crit und stark erhöhtem Bewegungstempo für 5 Sekunden verzaubern (bei Fehlzündung sollte man also definitiv auch die Rückenverzauberung haben ). Zudem kann man sich „Hypergeschwindigkeitsbeschleuniger“ auf die Hände verzaubern, sodass man für 12 Sekunden 340 Haste hat (bei einer einminütigen Abklingzeit). Ich bevorzuge allerdings die Agi – VZ.

Juwelenschleifen
Dies eröffnet die Möglichkeit, drei Drachenaugen zu verarbeiten. Im Falle von ARP bedeutet dies 3 x 34 (macht insgesamt 42 ARP mehr als mit Kardinalsrubinen) und im Falle von Agi 3 x 34 (macht insgesamt 42 Agi mehr). Oder, um beim AP – Beispiel zu bleiben und es besser zu verdeutlichen: 3 x 68 AP (macht insgesamt 84 AP mehr).

Lederverarbeitung
Lederverarbeitung lässt den Hunter auf die Armschienen 80 mehr AP verzaubern als durch den normalen Verzauberungsskill. Zudem kostet die Beinverzauberung weniger, da man auf „Nerubische Beinverstärkung“ zurückgreifen kann.

Schmiedekunst
Hiermit kann man sich zwei zusätzliche Sockelplätze auf sein Gear zaubern: einmal in die Hände und einmal auf die Armschienen. Demzufolge also zwei Sockel mehr (AP – Beispiel: 80 AP).

Schneiderei
Schneiderei gibt dem Hunter die Möglichkeit sich „Schwertwallgarn“ auf den Rücken zu zaubern, sodass man einen Procc von 400 AP über 15 Sekunden erhält. Somit hat man durchschnittlich gesehen permanente 100 AP.

Verzauberkunst
Ermöglicht es, auf beide Ringe jeweils 40 AP zu zaubern.

Durch die Sammelberufe erhält man auch Boni, die durchaus von Vorteil sind und den Schaden erhöhen können. Im Falle des Jägers trifft dies eigentlich nur auf die Kürschnerei zu, da man bei einem Skill von 450 immerhin 40 Crit erhält. Ein netter kleiner Bonus falls man keine anderen Berufe leveln möchte und dies durch Lederverarbeitung sowieso mitgeskillt hat.

Betrachtet man dies nun im Überblick, sieht man den Vorteil von Schneiderei und Juwelenschleifen. Was man skillt, ob man überhaupt skillt, ist aber vollkommen jedem selber überlassen.


Die eigentliche Rota!

Eines vorneweg: Den Arkanen Schuss lasse ich bei mir außen vor, da es sich bei einem Wert von 35% (ca. 490 ARP) schadenstechnisch nicht mehr lohnt, diesen miteinzubauen, da der Zuverlässige Schuss von nun an einen größeren DPS-Schub bringt. Selbst wenn man „Arkaner Schuss“ im Talentbaum ausgeskillt hat, ist der „Zuverlässige Schuss“ die bevorzugte Wahl.

Nun zur „Rotation“: Eine richtige Rota gibt es nicht, stattdessen nutzt man eine Prioritätenliste. Als allererstes sollte man natürlich das Mal des Jägers auf den Mob bringen, dazu ist es schließlich da, und danach Irreführung auf den Tank geben. Zudem sollte man baldmöglichst Schnellfeuer in den Kampf einbringen ohne diese Fähigkeit aber zu verschwenden. Aus diesem Grund sieht die Priorität wie folgt aus:
Schlangenbiss
Schimärenschuss
Gezielter Schuss
Zuverlässiger Schuss

Schlangenbiss sollte man nur einmal nutzen müssen, da dieser danach immer von Schimärenschuss erneuert wird. Sobald der Gegner unter 20% Leben ist, nutzt man zusätzlich „Tödlicher Schuss“.
Erinnert ihr euch an „Unterdrückender Schuss“? Da dieser keinen GCD hat, nutzt man diesen immer, sobald der CD vorbei ist (und man kein Makro nutzt, indem es verarbeitet wird). Ansonsten achtet man darauf, Schimärenschuss und Gezielter Schuss sofort nach deren CD wieder zu verwenden und nutzt in der restlichen Zeit „Zuverlässiger Schuss“.

Vielleicht ist aufgefallen, dass der „Mehrfachschuss“nicht in der Prioritätenliste zu finden ist. Dies liegt daran, dass diese Fähigkeit den selben CD wie „Gezielter Schuss“ verwendet. Aus diesem Grund wird Mehrfachschuss eher selten genutzt. Ich nutze es beispielsweise bei den Champions in PdoK gerne, falls noch weitere Gegner daneben stehen, oder auch bei den Twins. Ansonsten bevorzuge ich immer den Gezielten Schuss und gerade bei Anub‘Arak in PdoK ist dies unverzichtbar machen. )


Das war mein Guide hoffe er hatt geholfen wie versprochen noch einmal meine stats

Grundwerte:
Stärke: 93
Beweglichkeit: 1710
Ausdauer: 1473
Intelligenz: 688
Willenskraft: 116
Rüstung: 12134

Distanzkanpf:
Schaden 2192 - 2389
Tempo 2.34 - 4,34%
Trefferwertung 422 - 12,87%// ARP: 75%
Kritisch: 52.32%

Buffed // ICC 9-13kdps ohne Wille.
Viel Spaß noch euer huntersky -Steffen

Zuletzt bearbeitet am: 19.01.2012 18:17 Uhr.

Zuletzt bearbeitet am: 23.01.2012 07:52 Uhr.

Dps Angaben und stats werden bald erneuert schon alt.
Veröffentlich am: 09.04.2012, 13:33 Uhr
Entschuldige bitte, wenn ich mich dazu äußer, aber

http://www.wow-castle.de/bboard/8694...auf-3-3-5.html

ICH habe diesen Guide geschrieben und dies ist eine Kopie vom Feinsten. Ich bitte doch darum, dass man dies dann wenigstens verlinkt und nicht noch behauptet "Hier mal ein Hunter Guide von mir viel spaß hoffe er hilft (selbst erstellt freue mich über Feedback)".

Also ernsthaft ... noch dreister geht es nun wirklich nicht mehr. Ich habe nichts dagegen, dass man meinen Guide nutzt und auch als Grundlage für seinen eigenen Guide wählt - aber so etwas dreistes, zu behaupten, der wäre selbst geschrieben ... Ich glaub es hakt.

Darkbeau
Lvl 80 Hunter
Schreiber des Original-Guides auf WoW-Castle

Zuletzt bearbeitet am: 09.04.2012 13:35 Uhr.
"Back in the old days, I wanted to know about that Doctor of his ... All those times in history, when there was no sign of him, I wanted to know why not ... I know the answer now. Sometimes the Doctor must look at this planet and turn away in shame."
(Gwen in "Torchwood", Day Five)