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Hexermeistermakros

AutorNachricht
Veröffentlich am: 24.08.2011, 19:22 Uhr
Trinketnutzung vor Schadenszaubern:
Zuerst wird das Trinket im Slot 14 benutzt, sollte das nicht möglich sein, wird das Trinket aus Slot
13 benutzt. abschliessend wird ein Schattenblitz gewirkt. Fehlermeldungen (bis auf die erste)
werden unterdrückt.

/run SetCVar("Sound_EnableErrorSpeech", 0) SetCVar("Sound_EnableSFX",0)
/use [harm,nodead] 13
/use [harm,nodead] 14
/run SetCVar("Sound_EnableSFX",1) UIErrorsFrame:Clear()
/cast Schattenblitz


Kein Mana mehr verschwenden bei kanalisierten Zaubern
Höllenfeuer, Feuerregen, Blutsauger und Manasaugen casten ohne Mana zu vergeuden. Einfach die
Taste durchgehend drücken. Solange der Spruch läuft, wird verhindert, dass ihr ihn neu aussprecht
(gerade bei Höllenfeuer und Feuerregen ärgerlich wenn ihr 1300 Mana 2x in 2 Sekunden verbratet)
und sobald der Spruch unterbrochen wurde (zB weil ihr Schaden genommen habt) wird er durchs
ständige drücken der Taste, gleich wieder ausgeführt - wenn ihr am Ende ein (Rang 1) einfügt,
benutzt er nur den kleinsten Rang des Zaubers


/wirken [nochanneling:Höllenfeuer]Höllenfeuer

/wirken [nochanneling:Feuerregen]Feuerregen

/wirken [nochanneling:Blutsauger]Blutsauger

/wirken [nochanneling:Mana entziehen]Mana entziehen

/wirken [nochanneling:Seelendieb]Seelendieb


Fluchen und DoTen mit einem Makro:
Diese 2 Makros startet je nach Mausklick eine Spruchsequenz, welche immer mit dem Fluch
beginnt und danach mit jedem weiteren Klick die DoTs auf dem Mob verteilt. Bei Zielwechsel
beginnt die Sequenz von neuem
Makro 1 = Fluch der Elemente und alle DoTs
Makro 1 = Fluch der Tollkühnheit oder Fluch der Pein und alle DoTs


Makro 1
/sequenzwirken [button:1] reset=combat/target Fluch der Elemente, Verderbnis,
Lebensentzug,Feuerbrand


Makro 2
/sequenzwirken [button:1] reset=combat/target Fluch der Tollkühnheit, Verderbnis,
Lebensentzug,Feuerbrand; [button:2] reset=combat/target Fluch der Pein, Verderbnis,
Lebensentzug,Feuerbrand



Verbannen, Verführen, Counterspell, Magieentfernen, Opferung - alles in einem Makro (für Ex-
Servitude-Nutzer und alle die alles aus Ihren Dämonen herausholen wollen)
Dämonenfunktionen in 2 Makros für 2 Tasten - Diese Makro ist sehr komplex!
Makro 1 macht folgendes - ist eine Sukkubus euer Dämonm, wird das aktuelle Ziel sofern es
angreifbar ist als FOKUS gesetzt - die Sukkubus verliert dieses Ziel nicht mehr aus den Augen
Ansonsten wird auf das aktuelle Ziel vom Teufelsjäger Magie verschlingen gecastet, es sei denn ihr
seid mit euremMauszeiger über dem Portrait eines Gruppenmitglieds, dann wird bei diesem Ziel die
Magier entfernt, der Leerwandler nutzt Schatten verzehren.
Makro 2 entfernt zuallerst den Fokus den ihr in Makro 1 gesetzt habt, sofern das Ziel tot ist. Danach
unterbricht der Teufeljäger bei dem aktuellen Ziel das Zaubern, es sei denn ihr habt die den
Mauszeiger auf einem anderen Ziel. Der Leerwandler opfert sich und gibt euch sein Schild, die
Sukkubus verführt das fokussierte Ziel oder das worüber der Mauszeiger ist und wenn da nichts ist,
euer aktuelles Ziel


Makro 1:
/focus [pet:sukkubus,harm]
/clearfocus [modifier:alt]
/wirken[pet:Teufelsjäger,modifier:alt,target=player]Magie verschlingen;
[pet:Teufelsjäger,target=mouseover]Magie verschlingen;[pet:Teufelsjäger]Magie verschlingen;
[pet:Leerwandler]Schatten verzehren

Makro 2:
/clearfocus [target=focus,dead]
/wirken [pet:Teufelsjäger,target=mouseover]Zaubersperre; [pet:Teufelsjäger,]Zaubersperre;
[pet:Sukkubus,target=focus]Verführung; [pet:Sukkubus,target=mouseover]Verführung;
[pet:Leerwandler,combat]Opferung

Selbst-Dispell vom Teufelsjäger
Dieses Makro dispellt einen ohne das man sein Ziel aus den Augen verliert

/wirken [pet:Teufelsjäger,target=player]Magie verschlingen

Fluch verstärken vor Fluch der Pein
/wirken [harm, nodead] Fluch verstärken
/wirken Fluch der Pein

Gesundheitsstein und Seelenstein erstellen, je nach Klick
/wirken [button:1] Gesundheiststein herstellen (erheblich)
/wirken [button:2] Seelenstein herstellen (erheblich)

Beschwörung mit Text
/p Ich beschwöre %t. Helft mir dabei
/wirken Ritual der Beschwörung

Furcht
/focus [button:1, harm, nodead]
/wirken [target=focus, exists, harm, nodead, nobutton:3] Furcht
/wirken [button:3] Furcht

Linke Taste: Setzt den Fokus auf das aktuelle Target und zaubert Furcht
Rechte Taste: Zaubert Furcht auf den Fokus (ohne das Target zu wechseln)
Mittlere Taste: Feart das aktuelle Ziel ohne einen Fokus zu setzen

Furcht Pingpong mit Fokus-Target
/focus [button:1, harm, nodead]
/wirken [button:1, harm, nodead, target=focus] Furcht
/sequenzwirken [button:2, target=focus, exists, nodead] Fluch der Tollkühnheit (Rang 1), Fluch der
Schwäche(Rang1)

Linke Taste: Feart das Fokus-Target
Rechte Taste: Setzt abwechselnd Fluch der Tollkühnheit und Fluch der Schwäche auf das Fokus-
Target.

Verbannen
/focus [button:1, harm, nodead]
/cast [target=focus, exists, harm, nodead, nobutton:3] Verbannen
/cast [button:3] Verbannen

Alle meisterlichen Gesundheitssteine und der Kristallfokus auf einer Taste
#showtooltip Meisterlicher Gesundheitsstein
/use Meisterlicher Gesundheitsstein
/use item:19013




/cast [button:1] Create Healthstone
/cast [button:2] Create Soulstone
bei einem linksklick wird ein gesundheitsstein gemacht, bei einem rechtsklick ein seelenstein


/y Ich beschwöre %t. Helft mir dabei
/cast Ritual of Summoning
sagt an, wer von euch grade geportet wird (imho die einzige existenzberechtigung für necrosis
gewesen :) )


Port - Makro
engl. Version:
/script local C; if(GetNumRaidMembers()==0) then C = "PARTY" else C = "RAID" end
SendChatMessage("Summoning %t to << "..GetMinimapZoneText().." >>. Please assist.", C)
/cast Ritual of Summoning

dt. Version
/script local C; if(GetNumRaidMembers()==0) then C = "PARTY" else C = "RAID" end
SendChatMessage("Beschwöre %t nach << "..GetMinimapZoneText().." >>. Bitte helfen.", C)
/cast Ritual der Beschwörung

Hier wird abhängig davon, ob man in einem Raid oder in einer 5er grp ist die Portansage in den
richtigen chatchannel geschrieben.
Ausserdem wird automatisch angesagt, wohin der port geht. z.b. Zul Gurub
/script anweisungen sollten afaik aber nicht infight funktionieren.
hier noch was von mir zum dispellen via felhunter:

/cast [button:1,target=player] Devour Magic
/cast [button:2,target=none] Devour Magic

selfpurge über hotkey auffer tasttaur und wenn du draufklickst mit rechts kannste n target
auswählen


sehr gut kommen imho immer die modifier für so tastaturjunkies wie mich
/cast [nomodifier:ctrl,target=player] Devour Magic
/cast [modifier:ctrl,target=none] Devour Magic

Ich bin recht egoistisch und hab daher atm nur ein macro um mich selber zu dispellen:

/cast [pet:Felhunter,target=player]Devour Magic; Major Spellstone
das macro benutzt den felhunter zum dispellen und wenn ich keinen habe, den spellstone.
dieser muss allerdings bereits angelegt sein



wie man Equipment austauscht:
Es gibt folgende Befehle zum Items anziehen:
/equip <itemname>
/equipslot <slot> <itemname>
Das equipslot is interessant für dual wield Klassen, die den Dolch nich in die Mainhand, sondern in
die Offhand anlegen wollen.

Die möglichen Slots sind
- Main Hand
- Off Hand
- Ranged

Für Hexer erstmal uninteressant weil wir in der Offhand nur Offhanditems haben können und die
beim anlegen auf direkt da hin gehen.
Zum wechseln von Itemsets macht ihr euch jetzt einfach ein Makro:

/equip [button:1] Headmaster's Charge
/equip [button:1] Zandalar Demoniacs Robe
/equip [button:1] Nice Hexerhütchen
/equip [button:2] Azuresong Mageblade
/equip [button:2] Fire runed Grimoire
/equip [button:2] Robe of the void
/equip [button:2] Nemesis Skullcap

Das würde jetzt bei mir zwischen Styleequip und +dmg equip wechseln
Linksklick style
Rechtsklick +dmg

Zuletzt bearbeitet am: 14.11.2011 13:21 Uhr.