Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Tipps vom Master-Chief

AutorNachricht
Veröffentlich am: 17.01.2011, 08:33 Uhr
Ich habs mal bei Buffed rauskopiert:


Ghostcrawlers Dungeon-Tipps: Tanks
Im nächsten Teil des Blog-Beitrags gibt Greg "Ghostcrawler" Street Hilfestellungen für die erfolgreiche Spielweise in heroischen Cataclysm-Dungeons - und nimmt dabei erst einmal den Tanks den Wind aus den Segeln. Es sei kontraproduktiv, komplett auf Gegnerkontrolle zu verzichten. Einen oder zwei Gegner pro Pull aus dem Kampf zu nehmen habe noch niemandem geschadet, so Ghostcrawler. Bei der Entscheidung, welche Gegner vorübergehend ausgeschaltet werden, sollten die Spieler vor allem etwaige Buffs oder Debuffs der Widersacher bedenken, die der Spielergruppe unter Umständen das Leben schwer machen.

Ghostcrawlers Dungeon-Tipps: Schadensausteiler
Als nächstes knöpft sich Ghostcrawler die Schadensausteiler vor und verlangt mehr Wissen über den Ablauf der Kämpfe. "Es gehört zu Eurem Job, die Kampfmechaniken zu kennen und zu verstehen. Ihr seid Teil eines Teams, keine Gefolgsleute, die Befehle annehmen. Welche Fähigkeiten müssen unterbrochen werden? Aus welchen Effekten müsst Ihr schnellstens herauslaufen? Welche Adds müssen schnellstmöglich sterben? Und wenn Ihr Euch nicht sicher seid, fragt nach. Fast jede Gruppe nimmt sich lieber einige Sekunden Zeit für eine Erklärung als am Ende zu sterben weil jemand nicht wusste, was »Abwind« von Altairus" bedeutet", so Ghostcrawler.

Ghostcrawlers Dungeon-Tipps: Heiler
Zu Heilern schreibt Greg Street Folgendes: "Die meisten Heiler haben verstanden, dass heroische Instanzen knifflig sind - und werden leider oftmals dafür gestraft, dass der Rest ihrer Gruppe dies noch nicht verstanden hat. Wenn Ihr der Meinung seid, nur Eure effizientesten Zauber wirken zu können, weil Euch sonst das Mana ausgeht, dann läuft mit dem Kampf etwas schief. Wenn Ihr nur Eure ineffizientesten Zauber nutzen könnt, dann ignoriert Eure Gruppe wichtige Mechaniken oder ist einfach zu schlecht ausgestattet. Wenn Euch das Mana ausgeht, weil die Kämpfe zu lange andauern, dann stimmt mit Euren Schadensausteilern oder mit Eurem Tank etwas nicht. Außerdem macht die richtige Ausrüstung einen großen Unterschied für Heiler".

Ghostcrawlers Dungeon-Tipps: "Normal" ist keine Schande, und Verzauberungen sind spitze
Für seinen abschließenden Tipp kommt Ghostcrawler noch darauf zu sprechen, dass sich der normale Modus der Instanzen gut zum Lernen eignet. Es sei keine Schande, trotz ausreichend guter Ausrüstung die Grundlagen von Trash-Gruppen und Bossgegnern im normalen Modus zu trainieren. Außerdem sei es wichtig, sich über den Zustand der eigenen Ausrüstung Gedanken zu machen. Die Itemlevel-Anforderung des Dungeonfinders sei lediglich eine grobe Grundlage, um Spieler vor heroischen Instanzen zu bewahren, die sich nicht darüber im Klaren seien, welche Inhalte für sie angemessen sind. Die Itemlevel-Anforderung sei dagegen keine Einladung, durch eigentlich unbrauchbare Ausrüstung zu beschummeln, um Inhalte zu spielen, für die man eigentlich noch nicht bereit sei. Wichtig seien außerdem Verzauberungen, Edelsteine und das Umschmieden. Ghostcrawler betont hier noch einmal, dass Equipment eine sehr wichtige Rolle spielt und nicht vernachlässigt werden sollte. Das Aufsparen von Verzauberungen bis zu epischer Ausrüstung? Eine schlechte Idee. Zumal es ja nicht gleich das Teuerste vom Teuersten sein muss.

Ghostcrawlers Zugeständnis: Entwickler sind nicht perfekt
Zum Abschluss seines Blog-Beitrags gesteht Ghostcrawler ein, dass die Entwickler sicherlich nicht alles richtig gemacht haben beim Cataclysm-Design. Greg Street erwähnt unter anderem, dass es wünschenswert wäre, den Zugang zu heroischen Instanzen durch mehr als nur das Itemlevel einzuschränken. Das Team denkt demnach bereits über Wege nach, die Spieler nach zusätzlichen Kriterien auszuwählen. Vielleicht wären auch Zugangs-Beschränkungen wie in The Burning Crusade die bessere Wahl gewesen? Street möchte das zumindest nicht ausschließen. Auch die Einführung eines dritten Schwierigkeitsgrades hätte möglicherweise geholfen. Außerdem stört den Lead Systems Designer, dass den Spielern nicht immer klar erklärt wird, warum und woran sie gescheitert sind. Dazu müsste es nach einem Kampf und während eines Kampfes besseres Feedback geben.

Die härtesten Dungeon-Bosse
Welche Bosse sind denn nun aber eigentlich die härtesten? Ghostcrawler nennt Kommandant Grüntal, Bella, Altairus und Admiral Knurrreißer als Beispiele für besonders knackige Bosse und bezieht sich dabei vermutlich auf interne Auswertungen. Man behalte die Situation genau im Auge, sehe aber keinen akuten Handlungsbedarf, so Greg Street. Schließlich werden die Instanzen mit besserer Ausrüstung stetig einfacher, und bereits ab Patch 4.1 lassen sich auch für Gerechtigkeitspunkte jene epische Items erwerben, die derzeit nur für Tapferkeitspunkte zu haben sind.
Träger von
[Qian-Ying, Kraft von Niuzao] und [Gong-Lu, Stärke von Xuen]
[Sulfuras, Hand von Ragnaros]
[Donnerzorn, gesegnete Klinge des Windsuchers]
[Thori'dal, Furor der Sterne]
[Kriegsgleve von Azzinoth] und [Kriegsgleve von Azzinoth]
[Golad, Zwielicht der Aspekte] und [Tiriosh, Alptraum der Zeitalter]
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/caf/0f6/a85cdec5b49a38e476fa7b9ae6.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
http://www.best-signatures.com/
Bildhttp://i61.tinypic.com/f2vqye.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)Bildhttp://imagizer.imageshack.com/img540/8075/20K2ns.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)BildBild
http://www.dogwalker-suhl.de/img/Signatur_002_IchPutzHierNur_2.gif (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Veröffentlich am: 17.01.2011, 20:17 Uhr
Danke dir Motex und zum Thema Umschmiedenn Kann ich sagen Bei Magiemgic machte das einen Unterschied von etwas über 2k Schaden wenn nun einer sagt ich bin zufrieden ok.
Ich bin mit mir nie Zufrieden und wir Können uns bestimmt noch mehr steigern.
Ich habe für Jeden Dungeon auf non hc eine Lösung in schriftlicher Form weil ich halt immer viel Lese daher auch zu verschiedenen Skills und Fähigkeiten aber das alles zu schreiben ist mir ehrlich zu viel weil sich immer was Ändert aber wenn mal einer einen Tipp Braucht helfe ich gern weiter aber dann auch Über Ts je nach inensität und natürlich Ohne Gewähr weil es gibt immer unterschiede bei skills und Vz's und alles kann eben keiner abdecken nur eine Grundlage schaffen.

Daher appelliere ich hier auch an alle das wir wenn Möglich Öfter zusammen laufen auch wenn es mal dauert und wir hier und da ins Gras Beissen aber nur so Können wir Besser werden.

MfG an eine Tolle Gilde
:evil:Ich lass mich nur schwer aus der Ruhe Bringen aber wehe dem:zunge:
Veröffentlich am: 18.01.2011, 15:54 Uhr
Motex vielen dank.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch immer intensiver mit meinen Chars, wenn auch noch ziemlich im Anfangsstadium, jedoch habe ich auch schon einige Hefte, in welchen die verschiedenen Klassen beleuchtet, Spielmechaniken, Bosse bzw. Inis/Raids, ebenso wie Änderungen seit Cata erklärt werden.

Mir ist es bisher zuviel Aufwand das alles hier zu schreiben, auch weil sich immer noch so einiges immer wieder ändert, ( steht jedoch schon recht weit oben in meiner todo list;) ) wenn jedoch Fragen auftretten, so bin ich gerne bereit mich in den Heften einführender durch die jeweilige Klasse zu arbeiten und zu helfen soweit möglich.
Ansonsten natürlich wie Sele geschrieben hat, ohne gewähr und je nach intensität am besten über Ts.

Lieben Gruß
Bimsel