Der erste Boss der euch in der Instanz Grim batol in Empfang nehmen wird ist General Umbriss. Der Boss Kampf ist relativ simpel aufgebaut.
Der Boss wird etwas Abseits der Startposition getankt, während des Kampfes muss der Boss nicht verlegt werden da keine Voidzones euch betreffen können.
Die erste Fähigkeit des Bosses nennt sich Blitz, die Fähigkeit ist ein Cast und funktioniert ähnlich wie bei den Nordend Bestien Eisheuler´s charge. Mit normaler Ausrüstung werdet ihr diesen, solltet ihr erwischt werden nicht Überleben.
Fähigkeit Zwei des Bosses nennt sich Bodenbelagerung die er in einem Kegelförmigen Bereich vor sich Castet. Dieser Fähigkeit kann ebenso wie die Erste Ausgewichen werden. Solltet ihr dies jedoch nicht tun bekommt ihr ca. 50k dmg und seit für wenige sekunden gestunt.
Die Schwierigkeit an diesen Boss mit RND grp wird sein wenn keiner die Bossmechanik kennt. Üblicherweiße werden adds vom Tank mitgetankt, hiervor wird allerdings bei diesem Kampf abgeraten. Stirbt ein Torgg in nähe des Bosses und leuchtet dabei Lila so wird der Boss gebufft, was dazu führt das er 100% mehr dmg macht. Dadurch das 4 adds auf dem Feld sind kann sich das bis zu 400% Stapeln. Und somit den Tank Onehiten.
Schmiedemeister Throngus
In der Schmiede gleich um die Ecke erwartet euch dierekt der zweite Boss, Schmiedemeister Thorngus. Dieser Simpel gestrikte Boss hat 3 mögliche Phasen.
Phase 1: Beidhändigkeit, in dieser Phase kann der Boss legendlich einen 2ten hit landen was zu beachtlichen Dmg Spitzen führen kann.
Phase 2: Schild, in dieser Phase wird der Boss an der Stelle stehen bleiben wo er in diese Phase übergegangen ist. Bei der Schildphase ist auf folgendes zu achten. Frontalangriffe richten 99% weniger Schaden an, desweiteren sprüht Frontal eine Flammenwelle aus die enormen Schaden verursacht dementsprechent entfiehlt es sich hier an die seite des Bosses bzw nahe am boss aufzuhalten um schnell ausweichen zu können. Eine persöhnliche Phalanx wie Blizzard das nennt wird euch ven den umliegenden Balkon nebenbei Beschiesen.
Phase 3: Zweihandstreitkolben, in dieser Phase richtet der Boss 300% mehr Schaden an ist jedoch um 70% verlangsamt was dem Tank das kiten ermöglicht. Auf dem kitweg hinterlässt er rote Lavapfützen den auf jedenfall umgangen werden sollten. Desweiteren springt er Random einen Spieler an und verursacht zu mittelmäßigen Schaden.
In jeder dieser Phasen kommt noch ein geröllregen dazu welches von der Decke stürzt ähnlich wie bei Gruul.
Drahga Schattenbrenner und Valiona
Dieser kampf ist in zwei Phasen aufgeteilt.
Phase 1: Drahga Schattenbrenner
In dieser Phase tretet ihr dem Orc Hexenmeister entgegen, dieser hat legendlich 2 Fähigkeiten. Zum einen verschießt er Random Schattenblitze die nur wenig schaden anrichten, zum anderen beschwört er Feuerelementare die einen Zufälligen spieler ins Visir nehmen und diesen solang verfolgen bis entweder der Spieler oder der Elementar Tot ist. Der Feuerelementar ist Slow- und Stun bar.
Phase 2 Valiona
Kurz bevor der Orc Hexenmeister stirbt springt er auf seinen Drachen und trit euch erneut gegenüber. Der eigendlich Kampf beginnt, die Fähigkeiten aus der ersten Phase bleiben weiterhin bestehen. Valiona selbst hat ebenfalls nur Zwei Fähigkeiten. Zum einen speit der Drache in eine Zufällige richtung seinen Schattenatem der alles was sich vor seiner Schnauze befindet trifft und schnell zum Tot führen kann, desweiteren macht er einen Zwielichts schlitz von dem tanks und meeles am besten abstand nehmen um den Tick schaden zu verhindern.
Erudax
Der Enboss der Instanz, Erudax ist mit seinem 6,4m HP wohl der Boss der über den größten Lifepool verfügt und diesen auch sehr schnell wieder auffüllen kann. Erudax wichtigste Fähigkeit ist der Schattenorkan, zu begin des Casts spawnt random im Raum eine Schwarze Voidzone, dies ist der einzig sichere Platz sobald er den Cast vollendet hat und den zauber Kanaliesiert (nicht interuotbar). Desweiteren verteilt er einen debuff auf einen Zufällig ausgewählten spieler, der alle um sich befinden Verbündeten Stunt und pro sekunde das 6 Fache seines Angrichteten schadens heilt.
Nach jedem Schattenorkan kommt eine Addphase mit Zwei Gesichtslosen die vom Eingang her kommen und sich nach links und rechts aufteilen. Diese Adds müssen schnell getötet werden da ansonsten kleine Drachenwelplinge über den Raum fliegen die random an Spielern Schaden anrichten. Sind die Adds nicht so schnell Tot sodas ihr das verhindern könnt müsst ihr deren Cast Umbra heilung unterbrechen da ansonsten der boss um 20% geheilt wird, bei zwei adds wären das schon 40% und das zieht sich solang hin bis zuviele Drachenwelplinge vorhanden sind und der Schaden nichtmehr Wegheilbar ist.
Die Adds sind Slowbar allerdings Immun gegen stun effecte.