Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Pôst Mortem auf dem Stillstand wie lange nicht mehr!

AutorNachricht
Veröffentlich am: 19.09.2011, 21:15 Uhr
Mit Erschrecken musste ich in der letzten Zeit feststellen, dass wir immer mehr Vereinsamen.
Gemeinsame Unternehmungen tendieren gegen Null und aktiv Gildenpunkte sammeln immer nur die selben Personen.
Seit mehreren Wochen bemerke ich, dass der Stillstand bei uns kurz bevor steht.
Meine Frage dazu also, was tun?

Ist es nicht sehr *sehr* schade, wenn erneut die Zeit gekommen sein sollte, an der wir abermals vor Endzeiten Leechkings gestanden waren?!
Ich würde das ganz ehrlich nicht nur traurig sondern auch enttäuschend finden. Was ist los bei uns?

Liegt es wirklich und tatsächlich nur daran das wir nicht Raiden gehen?
Mir scheint es ist so!

Ich möchte hier ein wenig Abschweifen und aus meinem eigenen kleinen Erfahrungsschatz den ich in den angesammelten Jahren als WoW Spieler gesammelt habe schreiben.
Persönlich habe ich mein Spielspaß darin entdeckt, das Gesammtpacket des Spieles auszureizen und meine Berufung in zweierlei Dingen gefunden. Zum einen meinem Lieblingscharakter so viel zu Gönnen, dass der Erfahrungsschatz nur so überschäumt, und zum Anderen, eine Sache die mir sehr ans Herz gewachsen ist in ihrer Entwicklungsstufe zu Begleiten und nach kräften zu unterstützen.
Gemeint sind natürlich mein Mage `Krûmel`, und unsere Gilde.
In beiden Fällen kann man mich tagtäglich dabei Beobachten zumindest eines der beiden zu verbessern.

Ich habe auch Spieler kennengelernt die ihren Spielspaß darin sehen die großen Herausforderungen meistern zu wollen.
Raidspieler halt.
Ebenfalls die Spieler die viel unternehmen wollen und diese Aktivität nur mit vielen anderen vollenden können.
Andere fühlen sich zu höherem Berufen und verzichten auf den Status eines Members in einer Gilde und Gründen selber eine.

All jenes finde ich gut, Wow bietet eine gigantische vielzahl an Möglichkeiten sich auzutoben. Warum sollte man dies nicht machen, schließlich bezahlen wir ja Tag für Tag unsere Daseinsgebühr.;)

Auch in unsere Gilde sind die verschiedensten Charakterklassen vertrehten. Gemeint sind natürlich die Spieler. Und auch ihr wollt euren Spielspaß erfüllt haben.
So soll es dann auch sein. Kommen wir also zum eigentlichen Thema dieses Posts zurück, und der Frage wie soll es weiter gehen, ohne das wir den Nullpunkt erreichen?!
Jeder sollte mal eben in sich gehen und seinen Spielspaß ergründen, um letztenendes für sich selbst zu entscheiden, was kann ich für mich tun, worin liegt mein Ziel, was kann ich mit meiner gewonnenen Erfahrung innerhalb des Spiels vielleicht auch für die Gilde tun?!

Mein Fazit dazu:

- Jene die sich zum Raiden hingezogen fühlen

- Jene die Sachen machen möchten, welche nur in größerer Charanzahl möglich sind

- Jene die ungern alleine unterwegs sind

- Und Jene die ( wie ich ) Erfolge Sammeln wollen

Traut euch was zu Sagen, Postet im Forum, schreibt einen Offizier eures vertrauens an etc etc, aber handelt endlich:!:

Mein Vorschlag zur Güte wäre, das wir eventuell Einteilungen durchführen.
Einer der sich für das Raiden begeistert, ob mit oder ohne Erfahrung, ergreift die Initiative. Er macht sich schlau, bereitet ein bischen was vor wenn es sein muss, und stellt was AUS EIGENEM INTERESSE zusammen.
Müssen es immer die selben Member sein, die versuchen innerhalb der Gilde eine Gemeinschaft zu integrieren?
Auch wenn Jemand begeistert PvP macht und sieht das andere es ihm Gleichtun, traut euch und sagt was. Im PvP habe ich bemerkt, dass der meiste Spaß darin liegt in einer Gruppe zu aggieren.

Letztlich sind wir doch alle mehr oder weniger Erwachsen ( Außnahme Ralf, der ist noch Pupertär :mrgreen: ) und müssen nicht immer an der Hand geführt werden. Sollte ich mich darin allerdings Irren und es sollte wirklich so sein, dann werde ich mich mit Janosch eben mal wieder hinsetzen und für euch was Basteln müssen!

Eine Gilde ist eine Ansammlung von Menschen, deren Ziel es ist unter Berücksichtigung der gemeinsamen Stärken und Schwächen, einer oder mehrerer Aufgaben eines übergeordnetem Ganzem, entgegenzustehen!!!

Euer Ertai:zunge:
GubbelGubbel
Veröffentlich am: 20.09.2011, 19:44 Uhr
aaaalsoooo: *hust*

wir haben imo 92 (in worten zweiundneunzig !!! ) gildenmember.
wie viele rl-player dahinter stecken...... keine ahnung. :?:
aber von den 92 sind jetzt gerade ...... EINER online. :!:

ich danke dir das du so zahlreich erschienen bist! :zunge:

und mehr als 5 sind es recht selten. zumindest zu den zeiten zu denen ich on bin. und wenn es mal mehr als fünf sind, sind meist mindestens 2 oder 3 "gäste" mit dabei.

naja, langer rede kurzer sinn:
ich bin KEIN raider. und wenn ich mal raide ist es mir auch egal ob alles klappt oder nicht. klar, irgendwie irgendwo weiterkommen möchte ich auch. aber für mich steht im vordergrund der GEMEINSAME spass am spiel. und dazu gehören auch MISSerfolge. alleine spielen ist dooooooooof.

vielleicht sollte jeder mal seine einstellung, seine erwartungen überdenken.

szenario 1:
wir gehen irgendwelche kleinen inis ZUSAMMEN.
erster gedanke: was hab ich davon? was soll ich noch da?? bäääähhhh, schon wieder dahin???

szenario 2:
große inis. hmmm naja. brauch ich da noch marken? was hab ich davon?....

szenario 3:
raid: ahhhh geil. endlich raiden. wer ist dabei (von gilde)
hmmm 3 leute, na toll. ma wieder rnd. kein bock drauf.

szenario 4: (meins)
wer ist on? (immer die gleichen 3 bis 5)
was könnte man machen? (der eine ist rnd- raiden, der andere twinkt, der nächste wartet, worauf auch immer) ("gäste" eingeschlossen)
also twink ich. mein jäger freut sich.

ABER:
so gerne ich auch twinke: irgendwann hab ich keinen platz mehr für neue chars. und IRGENDWANN überleg ich mir: warum bin ich in ner gilde? um zu twinken? um ständig solo rum zu gammeln?

können wir nicht auch mal was zusammen machen einfach nur um mal was ZUSAMMEN zu machen?? auch wenn ICH (also der einzelne jeweils) da mal grad nix von hat?

nochmal, fazit:
für mich ist der einzige grund noch in der gilde zu sein, das ich hier so den ein oder anderen MENSCHEN (wenn auch nur online) kennen gelernt habe mit dem ich gerne zu tun habe. dazu gehören auch einige leute die inzwischen nicht mehr bei post mortem sind. und für mich persönlich ist genau das der sinn einer gilde. das mag jeder sehen wie er will.

Zitat:
Eine Gilde ist eine Ansammlung von Menschen, deren Ziel es ist unter Berücksichtigung der gemeinsamen Stärken und Schwächen, einer oder mehrerer Aufgaben eines übergeordnetem Ganzem, entgegenzustehen!!!
Zitat ende

unter Berücksichtigung der gemeinsamen Stärken und Schwächen... genau das meine ich ;)

ich hoffe mal das ich nicht zu sehr am thema vorbei geschossen hab.,

lg

Garga


------------------------------------------
ps: selbst WENN ich dementsprechend ausgerüstet wäre uns selbst WENN ich die zeit hätte würde ich niemals zu einer der führenden gilden wechseln, weil mir das einfach viel zu stressig wäre ^^ ich will SPIELEN, nicht arbeiten!!

Zuletzt bearbeitet am: 20.09.2011 19:52 Uhr.
Veröffentlich am: 20.09.2011, 21:24 Uhr
Ein erneuter Dank an Ralf, jemand den ich seit nun weit mehr als einem jahr kenne und dessen Spielspaß, so weit ich ihn kennengelernt habe, im Allgemeinem liegt, vorallem aber an einer guten Gesellschaft.
Mein Post richtet sich halt an all jene, die es Leid sind, das nichts *Großes* innerhalb der Gilde passiert.
Mir ist das *Große* ebenfalls ein Bedürfniss, das sollte man nicht Missverstehen, aber um das Organisieren jenes bin ich es Leid.
Allzu oft, habe ich mir den Kopf zermartert, um uns näher zusammen zu bringen und besser kennen zu lernen. Beispiel : Partylöööwe!
Ich Organisiere ein solches Event aus dem Herzen gerne, nur ist die von mir erwartete Reaktion der Member bislang so ernüchternd gewesen, das es mir kalt den rücken runter lief.

Die Erwartungen der Member sind meiner Meinung nach ein wenig verquert gestellt. Wir sind und bleiben (Sollte sich die Meinung der Gildenleitung nicht ändern) eine Fungilde, dessen Spielspaß im Ausschöpfen der gesammten Herausforderung von WoW ist, und das mit einer gehörigen Portion Spaß im Ts.
Wenn jemand gerne raiden gehen will, soll er es sagen und mit
Unterstüzung der Gildenleitung auch mal Organisieren.
Das Raiden habe ich hier nur als Beispiel herangezogen. PvP, oder sonstige Gildenaktivitäten sind genauso gemeint.
Naja, vielleicht sehe ich das ganze auch falsch?!

Für weitere Meinungen, und oder Anregungen bin ich natürlich offen.

Euer Ertai:zunge:
GubbelGubbel
Veröffentlich am: 26.09.2011, 11:34 Uhr
Hallo ihr lieben!
ich sehe das genauso wie garga.

ich bin sicherlich auch kein raider und muss sagen, dass ich seit cata ein wenig den spaß am spiel verloren habe (was sicherlich nicht an der gilde liegt ;))so habe ich dann ohne ende getwinkt und langsam meinem spaß am pvp gefunden. ich würde mich freuen wenn wir vielleicht mal mit paar mehr leuten bgs machen könnten, vorausgesetzt, dass interesse besteht.ich rede hier noch nicht mal von rated bgs,mir gehts in erster linie um den spaß.ich glaube aber, das ich mit meiner pvp-begeisterung eher alleine bin (was absolut nicht schlimm ist, nicht falsch verstehen ;))ist eben nicht jedermanns sache. wenn wir mal zusammen mit ts bgs gemacht haben wars aber immer sehr witzig :D und ich würde das gerne wiederholen. alleine schon wegen andis magneto-outfit. :D

so langsam fange ich auch wieder an, meine hexe auszugraben. sebastian hatte einen "randomraid" psa organisiert (danke dafür) den wir auch bis zum ende mit viel spaß durchgezogen haben,was man beim td4w später nicht behaupten konnte. das hat mich dann schon gestresst (wahrscheinlich nicht nur mich), wer sich erinnert ;).
mir macht sowas eben auch nur wirklich spaß, wenn möglichst viele gildenmember (natürlich auch die ehemaligen) dabei sind.sind für mich unfreundliche fremde leute dabei, die dann noch einen ton wie bei der bundeswehr an den tag legen oder nur scheisse labern,zieht mich das sehr schnell runter und verdirbt mir meinen spass.für mich zählt in erster linie auch hier der spaß, natürlich mit der nötigen konzentration.es ist ja schön auch mal was zu legen :D.

trotz allem ist das für mich nur ein spiel, nicht mehr. wichtiger sind mir hier die leute, andi, janosch, kevin, garga, eugen und natürlich auch save, sebastian und arne. (ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen ;)) würde es euch nicht geben, würde ich überhaupt nicht mehr spielen :D

ich denke, dass die mangelnde aktivität bei einigen einfach auch an der momentanen geringen motivation liegt, ein teufelskreis ;)
habs ja an mir gemerkt, ich möchte mich aber dennoch gerne etwas mehr einbringen.

es ist auch einfach schwierig, die verschiedenen interessen der member unter einen hut zu bringen. aber ich denke das kriegen wir schon hin ;).

herzlichste grüße
melli


-Oh gott, ich sehe jetzt erst wie viele smileys ich benutzt habe. is ja peinlich :D

Zuletzt bearbeitet am: 26.09.2011 11:35 Uhr.
Veröffentlich am: 26.09.2011, 14:47 Uhr
Huhu liebe Leute :)

ich war heute zufällig mal auf Eurer Seite unterwegs. Und wie ich sehe, ist auch mein Account hier noch aktiv. Nun, da habe ich mir gedacht: Stöber doch mal ein wenig im Forum rum und erinner dich doch nochmal an die alten Zeiten. Mit einem lächelnden und einem weinenden Auge quasi.

Wie ich aber sehe, hat sich sicherlich mein Gefühl nicht getäuscht, welches ich im bezug auf Post Mortem usw hatte.

Nun, ich habe ja einen anderen Weg in Wow eingeschlagen. Welchen ich momentan auch so nicht bereue. Wie ihr ja wisst, ist es mein Bestreben so oft wie es nur möglich ist zu raiden. Und nun nicht mehr nur 1-2 Bosse zu legen, sondern Progress zu raiden.

Dennoch habt ihr sicherlich ganz oft den ein oder anderen whisper von mir, ob einer von Euch evtl. mal bei uns mitgehen will. Meine Erfahrung daraus zeigt, dass je mehr Post Mortemer dabei sind, der Spielspass auch ganz vorne mit dabei ist. PSA hat mir persönlich unglaublich viel Spass gemacht. Leider war Andi da nicht dabei. Td4w war dann was anderes, was sicherlich aber an der Spielmechanik des Bosses liegt. Der ist halt schwer und hat mich mehrmals dazu gebracht komplett auszurasten (vor dem Nerf).

Nun sind die Feuerlande da. Manche von Euch kennen sicherlich keinen einzigen Boss. Was ja auch nicht schlimm ist. Ich schweife ab.....

Worauf ich hinaus will. Ich hänge immer noch an Euch. Sehr sogar. Und je öfter ich die Gelegenheit habe Euch mitzunehmen umso mehr Spass habe ich dann daran, wenn auch alle mitgehen. Ixia ist bei mir verplant was t12 angeht. Yiasmat ist verplant für Gruppe 2 Feuerlande. Aber ich hab da noch nen Schurken und bald nen Jäger. Und ich überlege immer, inwieweit ich Raids organisiere und jedes mal denke ich da an Euch.

Sogar World Drops landen bei Andi^^ oder Punkte werden eingetauscht und Items Melanies Twinks verteilt. Nicht nur aus der guten Laune heraus. Sondern auch im Hiblick darauf, dass man dann auch gut zusammen losziehen kann.

Ich hoffe, dass Ihr das bei Euch in den Griff bekommt. Das wünsche ich mir. Aber die Leute die damals am Prof. gewiped sind und sich jede woche aufs neue getroffen haben, sind dieselben wie heute. Janosch, Andi, Garga, Save, Arne, Eugen, Melanie....ab und an sogar Kevin.

Also...so eine Truppe, die bekommt man nicht auseinander...die anderen...die kommen und gehen. Oder werden gemieden...Robin..oder so. Den werde ich niemals mehr ernst nehmen können. Und da bin ich auch ehrlich. Bei uns (frozen) da wird so jemand ganz schnell wieder gekickt. Nicht weil er schlecht spielt. Sondern aus dem Grund, dass eine einzige Person es schafft, schlechte Stimmung zu verbeiten, welcher auch den Spielspass von allen mindert. Bin ich bei euch im ts, ist es witzig, ist er dabei, dann halt ich meinen Mund...das sollte euch zu denken geben.

Also..ich wünsche Euch viel erfolg und ingame, da bin ich eh für euch da!!!

Sebastian