Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Kleine Einschätzung nach dem ersten Raid

AutorNachricht
Veröffentlich am: 17.09.2012, 02:26 Uhr
Ich (Laenora) bin ja nun seit einer Woche recht neu in der Gilde, viele haben mich in der Zeit auch schonrecht gut kennen gelernt und nun, nach dem ersten Raid will ich mal eine kleine Einschätzung meiner Eindrücke vermitteln.
Zum einen sind die Leute hier recht angenehm, auch wenn ich teilweise von einigen wenigen die TS Teilnahme vermisse.

Desweiteren ist mir aufgefallen, das viele sehr hilfsbereit sind, was Teilnahme an irgendwelchem Schwachsinn betrifft oder einfach nur die Frage nach Kredit oder Sockel/Verzauberungen oder so.

Nun zur Kritik ;)

Einige haben die Diskussionen mit Mir, Sunlights und dem rest vllt mitbekommen, einige Punkte davon will ich jetzt nochmal aufgreifen.

Allgemein ist das Raidfeeling recht angenehm, was mich allerdings etwas stört, ist, dass einige Leute (Namen werde ich nicht nennen) völlig unvorbereitet in Raids gehen, sei es bezüglich Sockel/Vz`s oder einfach nur der Tatsache, dass jemand keinen einzigen Boss kennt...
Jeder hat die Chance nach Gegenstandsverbesserungen zu fragen und bekommt in der Gilde auch hilfe, was ich bestätigen kann.
Auch alle Bosse von ICC sind entweder durch interne Gespräche oder durch Hordeguides.de und ähnliche Quellen in Erfahrung zu bringen, wenn man das WILL, aber ohne jegliche Kenntnisse in einen seit Tagen angemeldeten Raid zu gehen ist mir etwas unverständlich, behindert das Vorankommen und demotiviert den Rest der Spieler.

Ich versuch die ganze Geschichte hiermit etwas konstruktiv anzugehen, und jeden einzelnen, der sich damit angesprochen fühlen möge, etwas zum nachdenken anzuregen und dementsprechend etwas zu seinem eigenem Wissen zu den einzelnen Bossen beizutragen.

Falls gewünscht kann ich auch noch links zu Guides einzelner Bosse raussuchen, aber ich denke das sollte jedem, der die hohe Kunst des Googelns halbwegs beherrscht, einigermaßen möglich sein ;)

In diesem Sinne

Gute Nacht noch

TeX

Zuletzt bearbeitet am: 17.09.2012 02:47 Uhr.
Veröffentlich am: 17.09.2012, 23:38 Uhr
Btw, Meinungen und weitere Ansichten dazu sind gern gesehen, also nicht zurück halten ;)
Veröffentlich am: 18.09.2012, 00:35 Uhr
Seh ich genauso.. Jeder sollte voll gesockelt und vzttet sein.. Fabsen als Verzauberer, ich als juwe und Teddy als unser meister Inschriftler haben alle sachen die man braucht & wir machen sie auch (fast immer) direkt wenn ihr fragt - nur ihr müsst halt auch fragen.. (fabsen, sag nicht das ich dein hunter auch noch nciht gesockelt hab, der hat auch nicht priorität!;D;*)
Zum thema das dass unwissen und so das vorrankommen behindert - oh ja- wir haben schließlich das problem das wir für die raids nie viel z eit haben, also sollten wir mal drauf achten das wir wenigstens schnell vorwärts kommen..
Veröffentlich am: 21.09.2012, 11:24 Uhr
Es wird immer leute geben die selbst wenn sie 20 guides für nen boss anschauen das immer noch falsch machen sei es movement oder was auch immer^^
Ich mag raids mit der Gilde gern, finde das immer harmonisch ohne geflame oder wüsten beschimpfungen.
Ich schließe mich da allen anderen vor mir an, ohne vz und sockeln in nen raid zu gehen geht ma gar nich da wir ja viele berufe in der gilde haben (ich habe vz, schneider und inschriftler). Nur wer fragt dem kann geholfen werden :)

So was mich bisschen stört is wenn jemand im Ts was erklärt und man den jenigen nichma ausreden lässt sondern direkt dazwischenquatscht das finde ich persönlich anstrengend aber jeder kann das ja anders sehen^^