Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Verhaltensregeln

Hier sind die Gildenregeln:



§1 - Umgang:!:


(1) Aus dem Alltag sollten wir alle wissen, wie man sich gegenüber anderen verhält. Toleranz ist in der Hinsicht sehr wichtig, wir erwarten daher rücksichtsvolles und freundliches Verhalten. In einem Spiel sieht man sein Gegenüber meist nicht, was manche dazu verleitet, alle gängigen Regeln über Bord zu werfen. Das ist hier ausdrücklich nicht erwünscht und wird nicht gedulded. Dasselbe gilt auch für das Forum.



(2) Insbesondere sind Beleidigungen (auch Flames) jeglicher Art untersagt, gleiches gilt für Mobbing-Attacken. In einer Gilde und in einem Spiel kommen Spieler mit ganz unterschiedlicher Erfahrung zusammen, nicht jeder spielt von Anfang an wie ein Profi, das ist zu respektieren.



(3) Diese Regelungen gelten nicht nur innerhalb der Gilde, sondern auch gegenüber allen anderen Spielern, denen ihr im Spiel begegnet, da ihr unsere Gilde repräsentiert. Die Regeln gelten überall ( Teamspeak3, Ingame, Homepage).







§ 2 - Gemeinschaft:!:



(1) Als Gilde -und somit als Gemeinschaft- bauen wir auf Zusammenhalt. Jedes Mitglied sollte den anderen Gildenmitgliedern, den eigenen Möglichkeiten entsprechend, helfen. Zusammenhalt ergibt sich nur aus dem Miteinander, jeder sollte seinen Teil dazu beitragen.



(2) Bitte hebt euch eure Id´s für die Gilde auf und versucht pünktlich zu den Raids anwesend zu sein. Falls ihr mal nicht könnt meldet euch beim Raidleiter oder im Forum ab. Es ist nicht schlimm wenn ihr mal nicht könnt, denn Reallife geht bei uns immer vor, aber meldet euch bitte ab.:D







§ 3 - Exploits, Cheats und andere Verstöße:!:



(1) Die Server- und allg. Spiel-Regeln gelten ohnehin für jeden verbindlich. Wer sich als Gildenmitglied darüber hinwegsetzt, muss auch innerhalb der Gilde mit Konsequenzen rechnen.





§ 4 - Informationspflichten:!:



(1) Mit dem Beitritt versichert jedes Mitglied:



die Regeln gelesen und verstanden zu haben und sich entsprechend zu verhalten,

sich über Änderungen der Regeln zu informieren,

sich im Forum über aktuelle Ankündigungen, Bekanntmachungen und Ereignisse zu informieren, und

sich bei längerer Inaktivität im entsprechenden Thema (Ab- und Rückmeldungen, Bordmesse) abzumelden.



(2) Die Gildenleitung informiert im Gegenzug über Aktuelles, insbesondere über Regel-Änderungen.







§ 5 - Konsequenzen bei Regel-Verstoß:!:




(1) Bei Verstößen wird sich die Gildenleitung mit der, dem oder den Beteiligten in Verbindung setzen. Die verschiedenen Standpunkte sollen zur Entscheidung herangezogen werden. Die Gildenleitung entscheidet gemeinsam, es gibt keine Einzelentscheidungen, es sei denn die Entscheidung muss auf Grund der gegenwärtigen Situation unverzüglich getroffen werden.



(2) Grundsätzlich wird eine Verwarnung ausgesprochen. Bei schweren Verstößen erfolgt eine Bestrafung nach dem Ermessen der Gildenleitung. Verschiedene Formen sind denkbar, wie z.B. das sammeln von Rohstoffen oder der zeitlich begrenzte Ausschluss von Gildenaktivitäten.



(3) Zu Konsequenzen kann es auch kommen, wenn ein Mitglied sich als uneinsichtig, unverbesserlich oder unbelehrbar erweist.



(4) Die härteste und letzte Form der Bestrafung ist der Ausschluss aus der Gilde. Bei besonders schweren Verstößen oder Wiederholungen, kann ein Rauswurf auch ohne Gespräch oder Vorwarnung erfolgen.







Trotzdem sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Verhaltet euch einfach entsprechend und habt Spaß mit uns.:D





MFG
Gildenleitung R.E.D.