Röthi

Schwellheim 100
Angemeldet seit: 14.04.2012
Beiträge: 41
|
So ...
Leider habe ich den Entschluss gefasst hier auch mal ein Ende zu setzen und mit WoW aufzuhören. Ob ich je wieder anfange weiss ich noch nicht. Mit dem Abschied auch schon von einigen hier hab auch ich mich dazu bewegt gefühlt hier einmal einen Schlussstrich zu ziehen. Wie einige wissen mache ich sehr viel was Arbeit / Weiterbildung / Studium /sport angeht und habe seit jeher eher wenig Zeit für WoW. Die beiden Seiten korrelierten einfach so, dass je grösser das eine war, je kleiner das andere am Schluss sich präsentierte. Ich denke jedem muss bewusst sein, dass wie ein Freund von mir sagte: "Wenn man jung ist, hat man zwar die Kraft aber nicht die Lust und wenn man alt ist die Lust aber nicht die Kraft." Setzt also all Eure Kraft in Euer persönliches respektive geistiges Eigentum. Wer sich dafür interessiert erfolgreich zu sein, der darf mich gerne auf dem Weg dahin begleiten. Erfolg heisst nämlich nicht nur Geld sondern auch Wissen. Schaut deshalb auch mit wem Ihr zusammen seid, nicht nur in der Partnerschaft, sondern auch im Freundeskreis. Die richtigen Menschen können Euer Leben beträchtlich beeinflussen und sind nicht nur marginale Statisten.
Das weitere Prozedere in der Gilde "Reckless Devotion" geht wie folgt von statten: Der offizielle Lead werde ich behalten, jedoch hab ich Dave und Fabi zu Co-Administratoren ernannt. Die beiden wären Eure Ansprechpartner für allfällige Fragen. Da jedoch schon einige die Gilde verlassen haben der Anteil betroffener Leute eher minimal sein.
Falls ihr trotzdem noch in Kontakt mit mir bleiben wollt so bin ich auf dem Mobilephone unter +41 076 566 43 00 erreichbar. Mit einigen von Euch bin ich immer wieder im "whatsapp" am schnacken. Zögert also nicht falls ihr mal über etwas reden oder debattieren möchtet.
Zu guter letzt kann ich Euch eine kleine Erfolgsgeschichte hier aus WoW erzählen und möchte Euch dies als Botschaft für Euer weiteres Leben mitgeben. Wie ihr wisst wollte ich schon immer mal die beiden Gleven aus BT haben. Nach nur 1 Mal hatte ich meine Schildhand-Gleve. Ich dachte "yeah" aber wusste sogleich das nun die zweite eventuell nie droppen würde. Als ich meinen Entschluss gefasst habe hier aufzuhören bin ich noch einmal pro Woche on gekommen um einen BT Run zu machen und auf die Gleve zu hoffen. Ich bin nie mit der Erwartung gegangen die Gleve zu bekommen. Meine Einstellung war nie "Bitte lieber Gott, schenk mir die Gleve" sondern "Just do it". Erstens glaube ich sowieso nicht an Gott und zweitens Glück beanspruche ich nicht, sondern ich erarbeite es mir. (unten weiter)
Zuletzt bearbeitet am: 21.01.2013 00:57 Uhr.
Erlerne die Form,
aber suche das Formlose.
Höre das Geräuschlose,
lerne alles,
dann vergiss alles.
Lerne den Weg,
dann findest du deinen eigenen Weg.
|
|
Röthi

Schwellheim 100
Angemeldet seit: 14.04.2012
Beiträge: 41
|
Meine Botschaft an Euch ist also, auch wenn ihr es mal schwer habt, sucht Euch die richtigen Leute und gebt mehr als ihr nehmt. Ihr werdet merken, dass die Quintessenz die ist, dass ihr mehr bekommt als ihr genommen habt. Ich habe selber in den letzten Monaten einige Dinge gemacht bei denen ich absolut keine Motivation hatte, was ist aber passiert, ich habe Erfolg und Lob geerntet mit dem ich nicht gerechnet habe. Glück ist ein Faktor der nur eine Nebenrolle spielt, je mehr ihr aber für Euer persönliches ich arbeitet, desto grösser wird Euer Glück und Euer Erfolg sein. Es gibt auch eine Formel für Erfolg.
0 + 1 = Erfolg
Viele arme Menschen reden immer schlecht über reiche Menschen. Fakt ist jedoch, dass die armen Menschen nur neidisch sind aber die Realität mit ihrer Sichtweise völlig verfehlen. Wer Erfolg will muss dafür arbeiten und arbeiten heisst nicht nur Brötchen auf der Arbeit verdienen. Genau dieser Ansatz lässt die armen Menschen auf dem Ast der Verzweiflung und der Stagnation ihres persönlichen Vermögens. Bildet Euch weiter, besucht Kurse und wachst in Eurem persönlichen Dasein.
Nun auch noch etwas für die unter uns die schon Kinder haben. Wie man Kinder erziehen soll ist jedem selber überlassen. Kinder die jedoch in meinem persönlichen Umfeld aufwachsen möchte ich jedoch schon auf die richtige und erfolgreiche Bahn lotsen. Ich habe es zwar hier schon einmal in einem anderen Thread erwähnt aber ich lese zurzeit einige Bücher und unter anderem folgendes:
Rich Dad - Poor Dad
What the ritch teach their kids about money - That the poor and middle class do not!
Vergesst nie, dass ihr eines wenn nicht DAS grösste Vorbild für Eure Kinder seid. Und das fängt schon als Baby an. In einem anderen Buch das ich auch gerade lese:
So denken Millionäre
Die Beziehung zwischen Ihrem Kopf und Ihrem Kontostand
Das ganze ist nichts als eine reine Konditionierung Eures Lebens und das Leben Eurer Kinder. Zeigt Euren Kindern so viele Eindrücke wie möglich. Gebt ihnen die Möglichkeiten Dinge auszuprobieren. Lasst es auch einmal Grenzen überschreiten, zeigt ihnen aber auch auf wann fertig ist. Ich habe für die Konditionierung für Kinder immer das folgende Beispiel:
Falls Eure Kinder mal nach Süssem schreien, so gebt ihnen ruhig davon. Gebt es ihnen aber nicht jedes mal wenn es schreit. Folgerichtig meint das Kind nämlich, dass jedesmal wen es schreit etwas Süsses bekommt. Kinder sollen sich auch Dinge verdienen, so lernen sie nämlich auch für etwas zu kämpfen. (Ich hoffe ihr nehmt das Wort "kämpfen" nicht wörtlich)
Nun möchte ich aber zu meinem persönlichen Schluss kommen und Euch erläutern wieso ich den langen Text geschrieben habe. Um das ganze mit WoW zu verbinden und nochmals darauf zu sprechen kommen wieso ihr niemals aufgeben sollt, jedoch aber Eure Ziele nie aus den Augen lassen sollt. Prioritäten setzen ist etwas vom Wichtigsten in Eurem Leben. Meine Priorität war es mich weiterzubilden und persönlich zu wachsen, nebenbei aber wollte ich unbedingt diese Gleven. Nun denn, das Projekt Gleven war erfolgreich und so war es wahrscheinlich auch Schicksal das ich bei meinem allerletzten BT Run bevor mein Account abgelaufen war diese erhalten hatte. Meine Freude konnte ich auch mit zwei Leuten von Euch teilen, Dave und Fabi. Der Spass stand immer im Vordergrund und an die Gleven habe ich nie direkt gedacht.
Selbstverstänlich werde ich Euch die Gleven mit Bild hier posten damit ihr an meinem Erfolg teilhaben könnt und dabei erkennt das wenn man etwas wirklich haben will, dafür arbeiten muss. Nochmals, 0 + 1 = Erfolg.
Ich wünsche Euch nun auf Eurem weiteren Lebensweg gutes Gelingen in Eurer Tätigkeit. Vergesst nie Spass und Freude in Eurem Leben einzusetzen und diese beiden Faktoren mit anderen Menschen zu teilen. Wen ihr wirklich "reich" werden wollt, so arbeitet an Euch, interessiert Euch für neue Dinge oder Dinge die ihr wissen wollt.
Vergesst nicht, ihr seid das wichtigste in Eurem Leben, alle Anderen sind Wegbegleiter die Euch positiv oder negativ beeinflussen können oder vielleicht auch wollen. Überlegt Euch also gut wem Ihr Vertrauen wollt. Ich bin mir aber sicher Ihr entscheidet Euch für die richtigen Begleiter.
In diesem Sinne bin ich im Geiste wie im Herzen bei all denen die mir Lieb und Treu sind. Und wer weiss was "Reckless Devotion" heisst, hat verstanden, dass dies nicht nur ein Gildenname, sondern eine Lebenseinstellung. Sei kein Zuschauer, sei Mitspieler - sei Team, im Geiste wie in der Realität. Die Entscheidung Fussballtrainer zu werden kam nicht von ungefähr. Als PR-Manager bei m Sportclub Novartis habe ich rund 3000 Mitglieder unter mir und einige Angestellte. Gemeinsam wollen wir wachsen und miteinander Spass haben. Aber Spass und Erfolg kommmt nicht von ungefähr sondern muss man in diesem Sinne erarbeiten oder auch erspielen. Teamgeist ist hier das Stichwort.
Hier nun als Ablschuss das Bild mit meinen Gleven die Auch Euch ein wenig Freude bringen sollen.
Eurer
Röthi
Zuletzt bearbeitet am: 21.01.2013 00:03 Uhr.
Erlerne die Form,
aber suche das Formlose.
Höre das Geräuschlose,
lerne alles,
dann vergiss alles.
Lerne den Weg,
dann findest du deinen eigenen Weg.
|
|
Röthi

Schwellheim 100
Angemeldet seit: 14.04.2012
Beiträge: 41
|
Erlerne die Form,
aber suche das Formlose.
Höre das Geräuschlose,
lerne alles,
dann vergiss alles.
Lerne den Weg,
dann findest du deinen eigenen Weg.
|
|
Mondkatze

Angemeldet seit: 14.08.2011
Beiträge: 6
|
Weise Worte =)
Dem kann ich nur zustimmen.
Wie sagt ein Chinesisches Sprichwort:
Wer Geld und keine Kinder hat, der ist nicht wirklich reich, wer Kinder und kein Geld hat, der ist nicht wirklich arm.
Dem versuchen wir nun bei zuhalten und möchten noch einmal das Glück auf Erden erleben. Denn nichts ist schöner als endlich das 1. mal das Lebewesen zu sehen, welches 9 Monate in dir war =) Und der kleine freut sich auch drüber 
Deine Nummer werde ich mir später noch speichern damit ich dich bei Langeweile mal bequatschen kann 
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß im Leben =)
|
|
Shervâ
Angemeldet seit: 26.05.2012
Beiträge: 8
|
Hiho
Röthi ich wünsche Dir alles Gute und viel Erolg in deinem Leben. Vielleicht wird man sich zwischendurch noch lesen =)
Leider weiss ich immer noch nicht wann und ob ich wieder on komme. Im Moment hätte ich wieder ein wenig Lust, aber die Zeit ist knapp =)
Naja mal schauen, bis dahin => have fun.
Gruss
|
|