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Raid: Mogushangewölbe Boss 2: Feng der Verfluchte

AutorNachricht
Veröffentlich am: 04.02.2013, 12:22 Uhr
Sodele da bin ich mal wieder und von muse des schreibens geküsst, kredenze ich euch heute einen Medium-Rare Guide, für tanks hier eher Schuhsole an Zusatzfähigkeiten und Taktik Saucenspiegel.

Feng der Verfluchte 10 Spieler Non Hero

Dieser Bosskampf findet auf einem Runden Plateau statt, der Bosskampf zieht sich über 3(,5) Phasen in denen Feng jedesmal neue Fähigkeiten bekommt:

Phase 0,5; 100%-95%: Stinknormales antanken.
Feng hat in dieser Phase 1 fähigkeit:
Geistesblitz:
Feng verursacht auf 3 beliebigen spielern gleichzeitig 96.000 Schattenschaden.

Die beiden Tanks Werden schon in der "ersten" Phase etwas gefordert, denn kurz nach Pull werden 2 Kristalle die nur von den Tanks aufgenommen werden können und ihnen damit zusatzfähigkeiten bescheren:

Nullifikationsbarriere:
Postion: Rechts. Farbe: Hellblau.
Die Nullifikationsbarriere Geht an den Maintank, mit dieser kann er unnötigen schaden in den Phasen verhindern und dat Mana der Heiler etwas schonen.

Hülle der Umkehr:
Position: Links. Farbe: Dunkelblau.
Die Hülle der Umkehr geht an den Offtank, damit er eine Fähigkeit des bosses die auf den maintank gerichtet ist, stehlen kann und damit eine weitere Fähigkeit verhindern kann.

Phase 1: Geist der Faust; 95%-66%:Feng läuft vor die erste von 3 Statuen, (licht geht an) nimmt 2 Schlagringe auf und bekommt dadurch 3 Fähigkeiten:

Blitzpeitsche:
Feng verursacht durch die neuen Waffen seinem aktuellen ziel einen Dot, der 20sek. alle 2 sek. 30.000 NaturSchaden verursacht.

BlitzendeFäuste:
Feng Schlägt auf den boden und verusacht damit eine Schockwelle die 250.000 NaturSchaden verursacht und allen die sie trifft stunt.
(Der Offtank wird versuchen, soweit es der cooldown zulässt, dem Maintank kurz vor dieser Fähigkeit die Hülle der Umkehr zu geben damit er Feng während seiner letzen fähigkeit Stunnen Kann und damit unterbrechen kann

Epizentrum:
Feng Kanalisiert ein Erdbeben und verursacht dadurch jedem Schaden (umso näher man bei Feng steht umso mehr schaden bekommt man verpasst!)UND! die Trefferchance von allen Spielern um 75% verrringert.
Wie O.g. Wird der Offtank versuchen dies zu unterbrechen, was erst beim 2ten casten von Epizentrum möglich ist da er erst danach Die Shockwave castet.
Zudem ist der cd von Hülle der Umkehr zu groß als dass man jede Shockwave übernehmen könnte weswegen Der Tank ins Rangecamp laufen und/oder gezogen werden muss und dort seine Nullifikationsbarriere Casten muss wenn kein "kick" seitens des offtanks möglich ist.

Phase 2: Geist des Speeres; 66%-33%:
Feng wird seine waffen ablegen und zur nächsten Statue Laufen und sich dort einen Speer aneignen und seine Fähigkeiten aus Phase 1 durch neue(mehr oder weniger alle) ersetzten:

Flammender Speer:
Feng verbrennt sein aktuelles Ziel und verursacht dadurch 25% seines Nahkampfschadens als Feuerschaden.
Zusätzlich verursacht er über 20sek. alle 2 sek. 30.000 Feuerschaden.

Wildfeuerfunke:
Ein beliebiger Spieler bekommt in Feuer gehüllt, dass nach 5sek. explodiert, eine sich bewegende feuerlache verursacht die jedem Spielder darin 116.975 Feuerschaden pro sekunde verusacht.
Wenn ihr diesen bekommt: SOFORT AN DEN RAND LAUFEN!!!

Flammen anziehen:
Feng versucht die auf dem boden brennden Wildfeuerfunken anzuziehen damit sich einen Buff zu bescheren der Jedem Spieler Mit jedem Stack (Pro Flamme 1 Stack) Zusätzlich zu jedem Nahkampfschwung 50.000 Feuerschaden verursacht.
Diese Stacks kann der Maintank mit der Nullifikationsbarriere "zerstören", jedoch reicht der CD mal wieder nur für jedes 2te mal.
Zudem muss man darauf aufpassten von den flammen die man am rand abgelegt hat nicht getroffen zu werden.

Phase 3: Geist des Stabes; 33%-0%
Wieder rennt Feng zu nächsten und Tauscht waffe und Fähigkeiten aus.

Arkaner Schock:
Wieder verusacht Feng seinem Aktuellen Ziel (im normalfall IMMER der Maintank)über 20sek. alle 2sek. 30.000 Arkanschaden

Arkane Geschwindigkeit:
Feng Kanalisiert die Arkane Geschwindigkeit und verursacht so bei jedem Spieler alle 1sek. 40.000 Arkanschaden.
UMSO WEITER MAN VON FENG ENTFERNT IST UMSO MEHR SCHADEN BEKOMMT MAN!
Also Zusammenlaufen und auf jedenfall den CD von Nullifikationsbarriere ausnutzen so oft es geht.

Arkane Resonanz:
1-2 Spieler werden zufällig ausgewählt und mit der Arkanen Resonanz angesteckt: diese ist ein AoE Dot der dem Betroffenen und Jedem Ziel in radius von 6 Metern um ihn rum (der Kreis wird angezeigt) 10.000 Arkanschaden verursacht und MIT JEDEM ZUSÄTZLICH GETROFFNEN SPIELER WIRD DER SCHADEN UM 10.000 ERHÖHT
Sprich in dieser Phase muss man aufjeden fall auseinander stehen damit niemand getroffen wird. Zusätzlich hilft Der Range befehl.

Taktik variante 1 (falls jmd ne andere hat gerne preisgeben)

Phase 1:
Ranges in der mitte Treffen der Maintank dreht den gegner von den anderen Weg.
Der Offtank versucht den Stun zu klauen und damit Epizentrum zu verhindern, schafft er es nicht Sollte man den Maintank in dat Rangecamp ziehen (Glaubenssprung o.ä.) Bzw er läuft hinein und nutzt seine Nullifikationsbarriere, natürlich trifft der Rest natürlich auch in der mitte ein :zunge:.

Phase 2:
Ranges Stehen immernoch in der Mitte, Jeder DD/Heiler der Wilderfeuerfunke bekommt rennt zum rand damit dieser beim Flamme anziehen nicht durch dat Rangecamp gezogen wird.
Der Maintank versucht unterdessen Die Stacks die Feng durch Flamme anziehen bekommt zu zerstören: Durch Stupides Nutzen von Nullifikationsbarriere.
Man sollte durch ein DMG stop versuchen die aussestehenden Flammen durch Feng´s Flamme anziehen verschwinden zu lassen damit man in Phase 3 mehr platz hat.

Phase 3:
Die Ranges und Heiler verteilen sich, weil sie so viel ich weiß die einzigen sind die von Arkane Resonanz betroffen sein können.
Sobald Arkane Geschwindigkeit gecastet wird Treffen sich alle bei Feng der Maintank nutzt nullifikationsbarriere auf CD und danach sofort verteilen.
Zusätzlich wird empfohlen sich 1-0,5 sekunden vor dem ende von Arkane Geschwindigkeit zu verteilen da Feng sofort danach Arkane Resonanz auf 1-2 Spieler verteilt und dieser Schaden in der Kuschelphase Fatal sein kann.

Gut Mehr fällt mir wieder nicht ein, hoffe es hat euch auch diesmal gefallen.
Wie immer zur verschönerung noch ein Vid. Wieder von Moonboon da er echt n Talent hat es gut zu erklären ;):



MfG Grippostad a.k.a. Paini oder im TS auch Vossegrimm
Veröffentlich am: 04.02.2013, 13:01 Uhr
sehr fein painilein :) 2 Ergänzungen hätte ich für den boss. die Funken in phase2 sollten so dicht es geht zusammen liegen aber auf jedenfall auf der selben seite. und in p3 werden nur Ranges/heals von resonanz getroffen. zumindest hab ich noch nie nen melee gesehen weder im 10er noch im lfr. heißt die melees können am boss bleiben und sind vom verteilen ausgenommen
Veröffentlich am: 04.02.2013, 13:48 Uhr
Dat mit den Funken hab ich so viel ich weiß erwähnt (musst alles neu schreiben weil die site down gegangen is...) vllt hab ichs vergessen asber ich werds mir nich nochmal durchlesen xD und zu p3 Hab ich mit Absicht "Ranges und Heiler" geschrieben und ned "dd´s bzw Meeles, Ranges und Heiler" :zunge:
Veröffentlich am: 06.02.2013, 13:57 Uhr
"Zusätzlich wird empfohlen sich 1-0,5 sekunden vor dem ende von Arkane Geschwindigkeit zu verteilen da Feng sofort danach Arkane Resonanz auf 1-2 Spieler verteilt und dieser Schaden in der Kuschelphase Fatal sein kann."
um den teil gehts mir^^ ich kenn unsre pappenheimer :D
wollts daher nur verdeutlichen ;)