Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Gildenregeln

AutorNachricht
Veröffentlich am: 13.10.2019, 16:28 Uhr
1.1 Gildenziele


An erster Stelle steht Spielspaß. Wir versuchen, ein gemeinsames Spielerlebnis für alle Stufen und Charaktere zu schaffen. Zu den langfristigen Zielen unserer Gilde gehört vor allem eine familiäre Gilde ohne Verpflichtungen zu gestalten. Gemeinsam alte Raids, Mytisch+, twinken, und NHC oder HC Instanzen zu laufen.





1.2 Gildenverhalten



Ein vernünftiger und freundlicher Umgang miteinander ist selbstverständlich. Innerhalb der Gilde und vor allem auch nach außen. Persönliche Differenzen sollten per Whisper im Spiel (oder besser) im TeamSpeak in einem separaten Channel geregelt werden. Wie bei allen Spielen, ist auch hier Teamplay von Vorteil.



1.2.1 Öffentliche Channels


Jeder kennt die Situation, dass im 2er Channel oft sinnlos und auf unterstem Niveau „Flame Wars“ betrieben wird – Membern von uns ist es untersagt, sich daran zu beteiligen.

Als Gilde sind wir von jeher darum bemüht, einen guten Ruf auf dem Server aufrecht zu erhalten. Binnen kurzer Zeit können solche Aktionen unseren Ruf nachhaltig schädigen. Deswegen wird Spamen in öffentlichen Channels (Allgemeine Channels, Handelschannels) nicht toleriert!

Im Zweifelsfalle, wendet euch bitte an einen der Offiziere. Das ist immer der beste Weg um derartige Probleme zu lösen.




1.3 Gildenstruktur


Die Gilde wird vom Gildenmeister und den Offizieren geleitet.



Ränge innerhalb der Gilde:


1.Gildenleitung:höchste Instanz, alle Rechte

2. Co Leitung: zweithöchste Instanz, ist unter anderem für die Rekrutierung und allgemeine Organisation der Gilde zuständig.

3. Offiziere: Mitglied, das sich aktiv in der Organisation und der Gilde betätigt.

4. Veteran : Alt verdientes Mitglied, das ich in der Gilde einen Namen gemacht hat durch hohe Teilnahme und Aktivität.

5. Mitglieder
: alle Mitglieder die kurz davor sind zum Veteran zu werden.

6. Frischfleisch: befindet sich in der Probezeit und kann fest in die Gilde aufgenommen werden.

7. Twinks: Sekundärcharaktere der Mitglieder

Mitglieder: insgesamt 2+1 Mainchar
Veteran : insgesamt 4+1 Mainchar
Leitung und Offiziere: insgesamt 6+1 Mainchar



1.4 Gildenregeln


Die Gildenregeln sind obligatorisch. Mit Eintritt in unsere Gilde erkennt jedes Mitglied diese Regeln an!

GL und Offiziere mit Einladerechten haben neue Mitglieder vorab darüber zu informieren und auch auf diese Seite zu verweisen.



Ein Verstoß gegen unsere Regeln oder gegen das geläufige soziale Verhalten wird zum Ausschluss aus der Gilde führen.


2. Neue Mitglieder, Probezeit, Inaktivität, Verlassen und Wiederaufnahme in Gilde




2.1 Bedingungen zur Aufnahme


Grundsätzlich kann jeder, der Interesse hat und sich aktiv in die Gilde einbringen möchte, ein Mitglied werden.



Er muss jedoch folgende Bedingungen erfüllen:


• Mindestalter 18+ Jahre
• TeamSpeak 3 wird gerne gesehen
• Team-, Integrations- und Aufnahmefähigkeit
• Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
• Chataktivität wird gerne erwünscht


2.2 Aufnahme

• Alle Klassen und je nach Bedarf
• Gespräch über TeamSpeak oder im Chat
• Probezeit von mindestens 30 Tagen (Frischfleisch)



2.3 Inaktivität

• Anwärter, die länger als 1 Monat inaktiv waren, werden ohne Vorwarnung aus der Gilde entfernt.(ohne Abmeldung)



2.4. Verlassen der Gilde


Jedes Gildenmitglied kann die Gilde auf eigenen Wunsch jederzeit verlassen. Selbstverständlich sind vorher alle Schulden gegenüber der Gilde und/oder deren Mitglieder zu begleichen.

Wenn du ein Problem mit der Gilde oder einzelnen Membern hast, kannst du das gerne mit der Gildenleitung besprechen oder im Forum einen Artikel oder persönliche Nachricht schreiben.

Wir werden dann versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden.



Überstürzte Gildenaustritte wegen „Kleinigkeiten“, um dann wieder nach kurzer Zeit eintreten zu wollen, wünschen wir nicht und versuchen wir damit zu vermeiden.



2.5. Wiederaufnahme in die Gilde


Die Wiederaufnahme in die Gilde ist nach freiwilligem Verlassen möglich, beinhaltet jedoch den Verlust des ehemaligen Ranges, Punkte und der damit verbundenen Privilegien. Die Entscheidung über die Wiederaufnahme trifft die Gildenleitung



2.6 Ausschluss aus der Gilde


Bei permanentem Fehlverhalten eines Gildenmitglieds ist ein Ausschluss aus der Gilde durch Mehrheitsbeschluss der Gildenführung möglich. Zuvor wird das Mitglied auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht und andere Maßnahmen angewandt.Rassistische oder Minderheiten diskriminierendes Verhalten, hat einen sofortigen Ausschluss zur Folge. Wir verfolgen eine Zero Tolerance in dieser Hinsicht.

Härtere Vergehen, die dem Ruf der Gilde / dem Ruf der Gildenmitglieder schaden, werden mit SOFORTIGEM Ausschluss bestraft.



2.6.1 Wiederaufnahme in Gilde nach Ausschluss durch Gildenrat


Die Wiederaufnahme nach Ausschluss aus der Gilde nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet am: 13.10.2019 16:34 Uhr.