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[Firelands] Baleroc HC

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Veröffentlich am: 14.07.2011, 09:37 Uhr
Ich hab noch nicht nach Videos gesucht. Die Theorie ist aber wie folgt:

Es ist ein Kampf gegen das Healer-Mana, wir brauchen also so viel DPS wie möglich. Der Kampf ist mit 1 Tank, 2 Healern und 7 DDs machbar. Ausnahmsweise ist der Disci hier mal der stärkste Heiler, danach kommt direkt der Pala. Schlechter ist der Schammi (oom) und der Dudu (zu wenig Power).

Die Mechanik:
Neben seinen Klingen, verteilt Baleroc Kristalle auf der Spielfläche die sich mit dem nächsten Ziel in x-yrd Abstand verbinden. Dieser Spieler erhält jede Sekunde einen Stack eines DoTs (Torment) der pro Sekunde für 5k tickt. Es gibt 25 Stacks pro Kristall, die auf einen oder mehrere Spieler verteilt werden müssen. Wenn der Debuff ausläuft kriegt ein Spieler einen anderen Debuff (TormentED) der Schattenschaden erhöht und Healing Done reduziert. Jemand der einen Spieler mit dem DoT (Torment) heilt, bekommt pro direct-Heal (keine Hots oder AE Effekte) und für je 3 Stacks (Torment) einen Stack VITAL SPARK. Heilt ein Spieler einen Tank (Debuff: Blaze of Glory) mit dem Buff Vital Spark, verwandet sich dieser in einen neuen Buff: VITAL FLAME. Dieser erhöht je Stack Vital Spark die Heilungauf den Tank um 5%. Läuft Vital Flame aus (15 sec.), werden die Stacks Vital Spark wiederhergestellt! Das ist für die Heiler schonmal alles. Ziel ist es also 100 Stacks Vital Spark zu erreichen. Auf Heroic kommt noch "countdown" hinzu bei dem 2 Spieler verbunden werden und 8 Sekunden Zeit haben sich auf 4 yrd zu nähern. (sonst wipe). Das beisst sich mit dem TormentED Debuff der sich auf andere Spieler überträgt die in Melee Reichweite sind.

Taktik:
Tank zieht den Dämon an die Wand. Alle DDs Stacken in der Mitte auf. Jeder DD weiss wann er welchen Kristall zu nehmen hat. Zu anfang probieren wir mit personal Cooldowns 1-2 Kristalle von nur einem Spieler tanken zu lassen um schnell auf 100 Stacks Vital Spark zu kommen. (Shadow kriegt bei 12 Stacks "Pain Suppression" und geht bei 19 Stacks in "Dispersion" etc.) Die 2 Heiler wechseln sich auf Zuruf mit Tanks und Kristallen ab. Ggf. ist eine gesonderte Anzeige der Stacks notwendig. Spieler die einen Kristall abgefangen haben, laufen hinter den Raid, um den "Tormented" Debuff nicht in das Camp zu holen. Ist der Debuff ausgelaufen geht wieder ab ins Camp. Wer im Camp einen "Countdown" Debuff erhält ist selbst dafür verantwortlich zu dem Spieler ausserhalb des Camps zu laufen und sich zu bereinigen. Das wars auch schon! Die "Descimation Blade" fordert zusammen mit "Blaze of Glory" immer mehr Mana von den Heiler. Stackt Zweiteres zu weit hoch, sind wir am haarigen, gelben Arsch.

HF und Fragen hier rein.

Zuletzt bearbeitet am: 28.08.2011 10:45 Uhr.
Veröffentlich am: 28.08.2011, 10:47 Uhr
Updated, Comments bitte.
Veröffentlich am: 28.08.2011, 11:11 Uhr
ich glaube nicht, dass sich das mit dem camp realisieren laesst, weil so wie ich das gesehen habe diese verbindung "countdown" da darf kein spieler zwischen stehen sonst gibt es massiv dmg. und wenn 2 spieler im camp den scheiss bekommen machts booooooom^^

im fatboss video was ich mir grad angeschaut hab stehen die alle schoen versetzt aufgefaechert damit dies nicht passiert.

und da ist auch wohl fest eingeteilt wer den countdown run macht.
Verstärker Schamane!
Veröffentlich am: 28.08.2011, 11:25 Uhr
Laut Spellbeschreibung ist das wie nen *Poison Link* (edited) in Zul nur umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet am: 29.08.2011 13:23 Uhr.
Veröffentlich am: 28.08.2011, 12:13 Uhr
hm, am ende des videos von fatboss rennt einer durch den strahl durch und bekommt nen batzen dmg dafuer. ich meine auch posi hatte das damals gesagt als wir einmal ausversehen hc gepullt hatten.

naja im notfall werden wir es selber herrausfinden und dann kann man die aufstellen entweder mit camp machen, und falls das nicht geht faechern wir auf das sollte das geringste problem sein. :)

edit: hab auch grad ins journal geguckt laut beschreibung isses wie du es sagst. das waer natuerlich ziemlich easy. :)

Zuletzt bearbeitet am: 28.08.2011 12:15 Uhr.
Verstärker Schamane!
Veröffentlich am: 29.08.2011, 10:59 Uhr
Was ich gelesen habe ist das je mehr stacks vom splitter auf einem spieler sind, desto mehr stacks vom heal buff bekommt der heiler.

auch habe ich gelesen das die heilerwechsel auf den splittern alle 40-50 sekunden stattfinden sollte.
Veröffentlich am: 29.08.2011, 13:24 Uhr
Zitat von forstning:...Jemand der einen Spieler mit dem DoT (Torment) heilt, bekommt pro direct-Heal (keine Hots oder AE Effekte) und für je 3 Stacks (Torment) einen Stack VITAL SPARK...
Veröffentlich am: 29.08.2011, 14:45 Uhr
Zitat:auch habe ich gelesen das die heilerwechsel auf den splittern alle 40-50 sekunden stattfinden sollte. der vorsatz war zur verdeutlichung bzw anregung ;)
Veröffentlich am: 21.09.2011, 12:32 Uhr
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=yrQNN_WZe2c
Verstärker Schamane!