Gildenregeln
Aufnahme in die GildeEiner Aufnahme in die Gilde "Serenity" muss ein Bewerbungsschreiben im Gildenforum voraus gehen. Diese Bewerbung ist nach den dort vorgegebenen Richtlinien zu verfassen.
Den Gildenleitern steht nach Absprache zu, den Bewerber in einem persönlichen Teamspeak- Gespräch besser kennen zu lernen.
Ebenso können die Gilden-/ Raidleiter den Bewerber zu einem Raid der Gilde einladen, um sich so ein besseres Bild über diesen Spieler machen zu können.
Ein neu aufgenommener Spieler bekommt im Rangsystem den Rang eines Anwärters.
Bis zur „Beförderung“ zum Member kann der Spieler, nach untragbaren Vorkommnissen, jederzeit wieder aus der Gilde geworfen werden.
Twinks sind in der Gilde erst mit dem Rang eines Members erlaubt.
Verhaltensweisen untereinander
Die Spieler haben sich im Gildenchat/ Raidchat und im TS einwandfrei zueinander zu verhalten. Persönliche Angriffe und Beleidigungen sind NICHT zulässig!
Sollte es trotzdem dazu kommen und nach Ermahnung eines Gildenleiters oder Offiziers dies nicht eingestellt werden, werden die Spieler mit einer Verwarnung versehen!
Im Wiederholungsfall kann die Mitgliedschaft in der Gilde beendet werden.
Gildenleitung
Die Gildenleitung besteht aus den Gildenleitern und den Offizieren.
Alle Gildenleitungssmitglieder sind absolut gleichberechtigt. Der Gildenmeister, als Inhaber der höchsten Rechte (Spielsystem bedingt), hat sich den Entscheidungen der Mehrheit immer zu fügen!
Letzte Entscheidung liegt immer bei der Gildenleitung!!!
Für alles gibt es natürlich auch Sonderfälle. In diesen Situationen oder Unklarheiten hat immer die Gildenleitung das letzte Wort!
In diesen Fällen wird mit dem Gildenrat und einem eventuell betroffenen Spieler eine Entscheidung gefällt! Dieses Gremium dient als oberste Instanz und diese Entscheidung ist zu akzeptieren!
Der Loot
Der Loot wird immer von einem Plündermeister (PM), der von der Raidleitung festgelegt wird, vorab im Raidchannel gepostet, also veröffentlicht.
Die Spieler müssen sich selber ausmachen wie das Item verteilt wird. In der Regel erfolgt dies durch einfach Würfeln.
Die Raidleitung greift nur dann ein, wenn sich die Spieler nicht selber einigen oder ein Item für eine bestimmte Klasse ein wesentlich größeres Upgrade ist.
Die Raidleitung kann im Notfall auch Items an Spieler zuweisen, wenn sie das für richtig halten.
Mainequip vor Zweitequip vor Twink Need
Jegliche epischen Items die von einem Member benötigt werden, sollen auch vorrangig an diese gehen!
Sollte ein Twink im Raid sein, so hat dieser erst dann Anrecht auf epische Items, wenn es kein im Raid anwesender Gildenmitglied mehr benötigt.
Zusammenstellung eines Raids
Der Raid wird entsprechend den Anmeldungen von den Leitern zusammengestellt. Die Anmeldung erfolgt über die Homepage--> Raidanmeldungen.
Die Reihenfolge in der Anmeldung wird hierbei nicht berücksichtig! Jedoch hinterlässt es keinen guten Eindruck wenn ihr euch erst in letzter Minute anmeldet.
Bei fehlender Abmeldung oder Nichterscheinen trotz Anmeldung muss der Spieler mit Lootstrafen rechnen.
Für jeden Raid ist eine Ladezeit und eine Startzeit vorgegeben. Wer zu der Ladezeit bei den Leitern unentschuldigt nicht anwesend ist, muss damit rechnen, dass sein Platz im Raid an einen anderen Spieler vergeben wird!
Ebenso kann der Platz eines Spieler anderweitig vergeben werden, wenn dieser nach der Nachricht der Leiter, sich für das Laden in den Raid bereit zu halten im Gildenchat, sich immer noch in einer Gruppe befindet und damit nicht geladen werden kann.
Nicht angemeldete Spieler haben keinerlei Recht auf Einforderung eines Platzes im Raid!
Sollte der Raid nicht komplett sein, kann er vorrangig mit Gildenangehörigen, wenn nicht ausreichend Spieler anwesend oder bereit sind, auch mit Spielern anderer Gilden aufgefüllt werden.
Neben der Anzahl der Anmeldungen, müssen die Leiter auch die Zusammenstellung der Klassen berücksichtigen. Daher kann es sein, das zwar später angemeldete, aber einer anderen noch benötigen Klassen angehörenden Spieler mitgenommen werden können, andere aber leider nicht! Dies entscheiden die anwesenden Leiter nach Absprache untereinander.
Sollte ein Raid wegen nicht genügend Anmeldungen nicht zustande kommen, gleichzeitig aber Spieler der Gilde mit anderen Gilden in der entsprechenden Instanz anzutreffen sein oder der Spieler eine ID für diese Instanz wegen einem Run mit anderen Gilden haben, so bleibt es der Leitung vorbehalten, diesen Spieler mit Lootsperre oder einer Entlassung zu bestrafen. Das Gleiche gilt für Spieler, welche in dieser Zeit auf Schlachtfeldern und Arenen PvP machen und Ehre farmen!
Diese Strafe wird insbesondere dann anfallen, wenn der Raid wegen dieser fehlenden Spieler nicht stattfinden kann!
Verlassen der Gilde
Das Verlassen der Gilde, aus welchen Gründen auch immer, hat automatisch das Aufheben jeglicher Rechte zur Folge!
Bei einer eventuellen Rückkehr wird der Charakter wieder als Anwärter eingestuft!
Anmerkung: Eine Wiederaufnahme wird immer wieder neu verhandelt und keine Neubewerbung ist eine Garantie zu einer Wiederaufnahme, da man vermeidlich bekannt ist! Wer mehr als einmal die Gilde verlassen hat, sollte sich nicht wundern, dass er als „unsicher“ angesehen wird!
Forum
Die Gilde hat ein Forum als Diskussionsplattform.
Dieses ist über die Plattform: http://wowgilden.net/Serenity-Blackrock zu erreichen.
Das Forum ist von den Gildenmitgliedern zu nutzen. Bosstaktiken und Informationen, sowie Umfragen und Entscheidungen, werden in diesem Forum gepostet! Jeder Member hat sich darin selbstständig in regelmäßigen Abständen zu informieren.
Eine Anmeldung in diesem Forum ist verpflichtend!
Verwarnung und Gildenkick
Spieler die mindestens den Rang eines Member erreicht haben, können nicht nach einem Fehlverhalten einfach aus der Gilde entfernt (gekickt) werden.
Den Spielern wird nach groben Fehlverhalten im Raid oder im Verhalten untereinander eine Verwarnung ausgesprochen.
Die Spieler haben aber auch die Möglichkeit ihre Verwarnung rückgängig zu machen, indem in einem gewissen Zeitraum keine weiteren Verfehlungen vorkommen oder der Spieler sich durch hervorstechend gutes Gruppenverhalten zur Gilde wieder positiv einbringt.
Sollte sich das Verhalten trotz der Verwarnung nicht ändern, wird die Mitgliedschaft beendet.