Lady Todeswisper
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Sin
![]() Niranija ![]() ![]() Angemeldet seit: 28.04.2011 Beiträge: 21 |
Einleitung Lady Todeswisper ist die Aufseherin des Kults der Verdammten und der zweite Boss der Eiskronenzitadelle. Die Schlacht ist in zwei Phasen unterteilt und verläuft ähnlich wie die gegen Akama (Schwarzer Tempel) oder M'uru (Sonnenbrunnenplateau). Die Kultisten kommen abwechselnd von einer der Seiten, daher ist es möglich, dass die Nahkämpfer mit einem Tank auskommen. Phase zwei Bedarf jedoch zeitweilig einen zweiten Tank. Dabei kann es sich auch um eine offensiv geskillte Tankklasse handeln. Davon abgesehen ist eine gute Mischung von Nah- und Fernkämpfern anzuraten. http://wow.gamona.de/wp-content/gallery/wotlk-ptr-3-3-0/icc_boss_lady_deathwhisper_01.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) Lebenspunkte: 3.360.000 Mana: 3.260.000 Nahkampf: 5.000 - 8.000 bis zu alle 1,3 Sekunden Ihre Fähigkeiten Manabarriere (Mana Barrier) - Phase 1 Umhüllt den Zaubernden mit einer mächtigen Barriere, die kontinuierlich jede verlorene Gesundheit auf Kosten des Manas des Zaubernden wieder auffrischt. Schattenblitz (Shadow Bolt) - Phase 1 Verursacht 7438 bis 9562 Schattenschaden bei einem Feind. 200 Meter Reichweite. Wirken in 2 Sek. Tod und Verfall (Death and Decay) - Phase 1 und 2 Verursacht bei allen Zielen im betroffenen Gebiet 10 Sek. lang alle 1 Sek. 4500 Schattenschaden. 200 Meter Reichweite. Berührung der Unbedeutsamkeit (Touch of Insignificance) - Phase 2 Verringert die verursachte Bedrohung des Ziels um 20%. 50000 Meter Reichweite. Icon Frostblitz (Frostbolt) - Phase 2 Fügt einem Feind 44850 bis 47150 Frostschaden zu und verringert 4 Sek. lang sein Bewegungstempo um 50%. 40 Meter Reichweite. Wirken in 2 Sek. Frostblitzsalve (Frostbolt Volley) - Phase 2 Verursacht 8550 bis 10450 Frostschaden bei in der Nähe befindlichen Feinden und verringert 4 Sek. lang ihr Bewegungstempo. Sofort Geist beschwören (Summon Spirit) - Phase 2 Beschwört einen rachsüchtigen Geist, der ein feindliches Ziel verfolgt und zerstört. 200 Meter Reichweite. !Taktik! Der Kampf unterteilt sich in zwei Phasen. Während Phase eins ist Lady Todeswisper von ihrer "Manabarriere" umhüllt und verliert selbst noch keine Gesundheit. In dieser Zeit stürmen Kultisten in die Halle. Diese hören auf zu spawnen, sobald Lady Todeswispers "Manabarriere" zerstört wird und somit Phase zwei eingeläutet wird. Beide Phasen finden nur einmal statt und wiederholen sich nicht. Taktik - Phase 1 Jede Minute erscheinen aus den drei Kammern auf der östlichen oder westlichen Seite der Halle drei Kultisten. Sie spawnen immer abwechselnd mit der linken Flanke beginnend. Die Anordnung ist wie folgt: Osten: Treuer Kultist (Zauberer), Fanatischer Kultist (Nahkämpfer), Treuer Kultist (Zauberer) Westen: Fanatischer Kultist (Nahkämpfer), Treuer Kultist (Zauberer), Fanatischer Kultist (Nahkämpfer) Positionierung Der Tank sollte dabei an vorderster Front also am äußersten Rand der Kammer warten. Während sich die Schadensverursacher und Heiler im Inneren verteilen. Jeder Gruppe sollte ein Heiler zugeteilt werden, welcher diese am Leben hält. Denn die Gruppe wird in diesem Kampf den meisten Schaden erleiden. Kampfverlauf Im Verlauf des gesamten Kampfes lässt Lady Todeswisper immer wieder unter einem zufälligen Spieler (auch unter Nahkämpfern) einen grünen "Tod und Verfall" Zauber entstehen. Aus diesem müssen alle Spieler sofort herauslaufen und ihre Formation entsprechend anpassen. Fanatische Kultisten Sie müssen zwingend getankt und von der Gruppe bzw. den Nahkämpfer weggedreht werden, damit das "Schattenspalten" lediglich den Tank trifft. Die Heiler müssen ein besonderes Augenmerk auf den "Nekrotischer Stoß" Debuff auf den Tank halten und wenn dieser einsetzt, eine Heilung mehr wirken, um die absorbierten 9.000 Heilung zu schlucken. Die Kultisten können sich verwandeln bzw. werden im Kampfverlauf teilweise von Lady Todeswisper wiederbelebt und müssen somit mehrfach getötet werden. "Fanatische Kultisten" können zu "Deformierten Fanatikern" (Mutanten) werden, oder als Skelette (Wiederbelebter Fanatischer Kultist) ins Leben zurückgeholt werden. Als "Deformierte Fanatiker" erhalten sie einen "Vampirmacht" Buff, welcher ihren Schaden um 25% erhöht und sie für 300% ihres angerichteten Schadens heilt. Wenn sie entstehen, müssen sie demnach schnellstmöglich getötet werden. Als "Wiederbelebter Fanatischer Kultist" werden sie nahezu immun gegen physikalische Angriffe. Die Skelettartigen Fanatiker müssen daher immer sofort von den Zauberkundigen unter Feuer genommen werden. Treue Kultisten Bei den "Treuen Kultisten" handelt es sich um Untote Fernkämpfer, die vorübergehend mit Untote fesseln außer Gefecht gesetzt werden können. Da sie mit ihren "Todeskälteblitzen" (8.000 Schaden) und Debuffs ("Fluch der Starre" und "Frostfieber") viel Unruhe stiften können, sollten sie bis die Nahkämpfer zum Angriff auf sie übergehen gefesselt werden. Die Debuffs müssen selbstverständlich schnellstmöglich entfernt werden. "Treue Kultisten" können zu "Machterfüllten Kultisten" werden, was ihnen "Umhüllung des Okkulten" verleiht und somit immun gegen magische Angriffe macht und 50.000 Schaden absorbiert. Außerdem bekommen sie einen "Todeskälteschlag", der im Nahkampfbereich bis zu 10.000 Schaden anrichtet. Als "Wiederbelebte Treue Kultisten" werden sie immun gegen magische Angriffe, erhalten aber keine neuen Fähigkeiten. Kurz bevor Lady Todeswisper das Mana ausgeht, müssen die Fernkämpfer ihre Angriffe auf sie einstellen und bei den Kultisten mithelfen. Die aktuelle Welle sollte getötet werden und wenn nächste Welle nicht augenblicklich ansteht, Lady Todeswisper in die nächste Phase gebracht werden. Taktik - Phase 2 Der Main Tank muss umgehend Lady Todeswisper an sich binden. Positionierung Der Tank muss Lady Todeswisper zum hinteren Ende der Halle drehen. Die Nahkämpfer können sich auf der Treppe davor verteilen, während die Fernkämpfer und Heiler den Raum dahinter ausnutzen. Es sollte möglichst kein Spieler auf einem anderen stehen, sondern etwas Abstand zum Nebenmann halten. Kampfverlauf Lady Todeswisper setzt ihren "Tod und Verfall" Zauber in dieser Phase fort. Ferner bekommt sie mit dem "Rachsüchtiger Schemen" (Geist) einen neuen Zauber. Diesen Geist ist unangreifbar, verfolgt einen bestimmten Spieler und richtet beträchtlichen Schaden an. Der anvisierte Spieler muss sofort aus dem Gruppenlager und in einen freien Bereich laufen, da er in einem 15 Meter Radius explodiert. Zwei Nahkämpfer müssen abwechselnd den "Frostblitz" Zauber von Lady Todeswisper unterbrechen, da der Tank sonst übermäßig viel Schaden erleidet. Ein zweiter Plattenträger oder Tank sollte ebenfalls an Lady Todeswisper Hass aufbauen. Denn die Dame baut auf dem aktuellen Tank einen "Berührung der Unbedeutsamkeit" Debuff auf, welcher dessen Hass um 20% verringert und bis zu 5-mal (100%) stapelbar ist. Dies passiert bis zum Tod von Lady Todeswisper Bis dahin viel Erfolg MFG Niranija Zuletzt bearbeitet am: 28.08.2014 19:12 Uhr. |
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