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Der Feuermage

AutorNachricht
Veröffentlich am: 04.09.2014, 23:20 Uhr
Hallo Allerseits!

Da wir vor Kurzem im TS eine kleine Diskussion hatten über Mages, habe ich mir gedacht, ich stell einfach mal ein Thema zum Feuermage ins Forum.

Zu Allererst die Grundwerte, mit denen sich der Feuermage rumplagen muss (nach Reihenfolge):

Hit 11% -> Krit 50% -> Zaubermacht -> Int -> Wille (optional)

Der Hit dient dazu, dass alle Zauber durchkommen und auch triggern (Verfehlen, Wiederstehen).

Der Krit ist enorm wichtig für den F-Mage, da so gut wie alle Cast und Skills auf Krit bassieren. Z.B.: Entzünden und Kämpferhitze für den Instant-Pyroblast. Merke! Ohne Krit kein Dmg!

Zaubermacht, wie bei jedem Caster, drückt schlicht weg den Dmg hoch.

Int für den Manapool und für mehr Krit! Ein Feuermage braucht nicht einen Manapool von over 30000, nein 20k-23k tuns auch, da durch die Skillung 'Arkane Konzentration', mit viel Glück, so gut wie jeder dritte Cast eh frei Haus ist und mal ehrlich, wozu hat der Mage Hervorrufung und Manasteine?

Wille (optional) dient der Manareg und durch 'Glühende Rüstung' wird der Krit noch etwas erhöht, es würde sich also nur lohnen wenn der Krit noch nicht reicht.

Skillung: Was soll ich Skillen und was kann ich links liegen lassen?

Feuer -> Krit/Hit Erhöhungen aller Art, Progs wie Entzünden und Kämpferhitze (sehr wichtig!), Pyroschlag, Lebende Bombe, CD-Reduction, Casttime-Reduction und noch wichtig ist Verbessertes Versengen -> Skills wie Druckwelle, Feuerodem und Heißesohlen bzw. Einschlag sind im PvE unerhebliche Skillungen, die sollte man im PvP skillen (wobei F-Mage im PvP zu hohe Castzeiten haben).

Arkan -> Die ersten 5 Punkte sind Geschmackssache, mehr Dmg mit Arkanskills oder keine Zauberzeit Unterbrechung, wie ihr wollt, aber dann kommen für mich 2 wichtige Skills die ich immer nehmen würde Arkane Konzentration und Rüstungserhöhung (letzteres einfach weil man 2 Hits mehr aushält und das dein Leben retten kann ergo Dmg xD) und zu guter Letzt Magie Fokussieren

Nun zur Rotation:

Trash: Lebende Bombe (Mob mit dem meisten Leben, da Bombe 10sec tickt) -> Versengen -> Feuerball (bis Kämpferhitze progt) -> Pyroblast -> Feuerschlag -> von vorn (wichtig dabei Versengen aufrecht halten, da Ziele mehr Schaden erleiden), wenn es mehr als 3 Ziele sind Lebende Bombe und Blizzard/Flamenstoß
Bosse: Versengen -> Lebende Bombe (mit Glyphe kann es kriten und somit die Chance erhöhen Kämpferhitze zu progen) -> Feuerball bis Prog -> Pyroblast und Feuerschlag (Bei Bossen Versengen und Lebende Bombe aufrechthalten) -> von vorn

Wenn ihr alles Richtig gemacht habt, sollten euch die dicken gelben Zahlen jetzt nur so um die Ohren fliegen und den Tank zur Weißglut bringen, deshalb die bitte Eisblock auf nen Makro legen und im Vorfeld eine Pauschale für die Rep-Kosten festlegen :zunge:

Im diesem Sinne,
euer BÄM-Mage Thadima aka David