Wissler-SdA
Chef

Wissler 100
Angemeldet seit: 30.03.2015
Beiträge: 4
|
I. Allgemeines
In den allgemeinen Channel´n (Allgemeiner Channel, Handel, Lokale Verteidigung) werden unnötige Diskussionen nicht geduldet. Stets wird ein Erwachsenes und zuvorkommendes Verhalten erwartet.
Wichtige Ankündigungen werden im Forum bekannt gegeben und zudem werden dort Taktiken zu neuen Bossen besprochen. Daher ist jeder verpflichtet (der Raiden möchte) das Forum regelmäßig zu besuchen und sich rechtzeitig dort zu informieren.
Bei einem Austritt aus der Gilde gehen wir davon aus dass sich das Mitglied diesen Schritt wohl überlegt hat. Eine Wiederaufnahme ist daher grundsätzlich ausgeschlossen. Sollte jedoch die Resonanz der Mitglieder auf eine erneute Bewerbung positiv ausfallen, kann in Einzelfällen eine Wiederaufnahme erfolgen.
Ist das Mitglied längere Zeit nicht Ingame anzutreffen und länger als 28 Tage (ohne Abmeldung im Forum oder Abmeldung bei der Gildenleitung bzw. einem Offizier) nicht online wird das Mitglied aus der Gilde entfernt. Der Spieler kann bei seiner Wiederkehr explizite Gründe für sein Fernbleiben nennen und wird dann - in der Regel - wieder aufgenommen.
II. Community
Community und Raid sind getrennt zu betrachten. Die Community ist primär sozialorientiert - wie eine Familie. Der Raid ist primär leistungsorientiert - wie eine Firma. Es gibt daher Leistungsvorgaben für den Raid, die es einzuhalten gilt und bei denen wir jedem gerne helfen diese auch zu erfüllen. Sollte es jedoch (noch) nicht reichen, um ausreichend zu einem gemeinsamen Erfolg der Raidgruppe beitragen zu können, kann der Raidleiter auch Spieler aus dem Raidpool entfernen.
Trägt ein Mitglied Informationen aus dem internen Forum hinaus und schadet damit der Gilde oder einem anderen Spieler, egal ob dieser in der Gilde ist oder nicht, wird dieses Mitglied aus der Gemeinschaft unehrenhaft entlassen.
Wird ein Bewerber durch ein Mitglied belästigt oder Dinge an die Bewerber getragen, die dem Ansehen der Gilde schaden oder das Interesse des Bewerbers an der Gilde nachhaltig schädigen, wird dieses Mitglied aus der Gemeinschaft unehrenhaft entlassen.
Aggressives Verhalten untereinander wird nicht geduldet. Konflikte, die weder selbstständig, noch mit Hilfe einer Ansprechperson gelöst werden können, führen im schlimmsten Fall zum Ausschluss einer oder beider Parteien aus der Gemeinschaft, um die Harmonie innerhalb der Gilde auch weiterhin zu gewährleisten.
Dem Ansehen der Gilde und ihrer Mitglieder sollte nicht geschadet werden, denn es ist auch eure Gilde.
III. Bewerber
Einhaltung der formalen Bewerbungsrichtlinien unter Verwendung der Vorlage (siehe Bewerbungsforum). Kreative Bewerbungen, die von der Vorlage abweichen, sind ebenfalls gern gesehen, so lange sie inhaltlich alle Fragen beantworten.
Eine Bestätigung der Bewerbung erfolgt normalerweise innerhalb von 24 Stunden. Die anschließende, interne Diskussion dauert zwischen 2 und 7 Tagen und das Ergebnis wird euch in eurem Bewerbungsthread mitgeteilt.
Die Gründe, die zu einer Ablehnung führten werden grundsätzlich nicht öffentlich genannt, ihr könnt diese aber via Nachfrage in eurem Bewerbungsthread erfragen. Ingameanfragen werden nicht beantwortet.
Der Spaß am Spiel steht für uns alle im Vordergrund, jedoch ist eine gewisse Professionalität von Nöten um angemessene Erfolge verbuchen zu können (Fairness, Teamplay, Engagement, Zuverlässigkeit...). Diese Eigenschaften werden von einem jeden Mitglied erwartet.
Unsere Anforderungen an neue Spieler sind klar definiert und wir weichen nur in Ausnahmefällen leicht davon ab.
Verdeckte Bewerbungen sind möglich. Schickt dafür eure Bewerbung via PN im Forum an jemandem aus dem Gildenrat.
IV. Mainraid
Community und Mainraid sind getrennt zu betrachten. Der Mainraid ist primär leistungsorientiert.
Die Gildenraidtage sind Dienstag und Donnerstag.
Raidbeginn ist, falls nicht anders verlautet (Gildenmessage / Forum) um 20:15, eingeladen wird gegen 19:50 und Raidende ist um 22:30. Vor Raidbeginn hat jeder Spieler in der Instanz zu stehen.
Unangekündigtes Fernbleiben vom Raid, vorzeitiges (grundloses) Verlassen des Raids und Überschreiten der Pausenzeit ohne Ankündigung wird von der Raidleitung abgestraft.
An- / Abmelden: Wer sich 3 IDs in Folge nicht an den mindestens 2 Raids pro ID anmeldet ohne dies im Forum begründet anzukündigen, wird vorläufig aus dem Raidpool entfernt. Es ist nicht schlimm, wenn ihr Phasenweise nicht die volle Raidbeteiligung erfüllt, aber ihr müsst dies mitteilen (z.B. bei Schichtarbeit, Urlaub, Prüfungen, etc.).
Notfälle sind hiervon nicht betroffen, da dafür jeder Verständnis hat.
Eine Anmeldung für den Raid hat bis spätestens 22:59 am Vortag zu erfolgen. Eine Abmeldung ebenso! Wer sich weder an-, noch abmeldet kann bei regelmäßigem Regelverstoß auch dauerhaft aus dem Raidpool ausgeschlossen werden.
Es obliegt der Raidleitung für besonderes Fehlverhalten Strafen zu verteilen. Diskussionen hierzu sind während des Raids nicht erwünscht, sondern gehören in die Zeit nach dem Raid.
Der strafferen Organisation im Raid ist Folge zu leisten, Diskussionen worüber auch immer, finden stets nach dem Raid oder in den angekündigten Pausen, niemals aber während des laufenden Raids statt. Den Anweisungen der Raidleitung ist strikt Folge zu leisten.
Die Aufgabenverteilung, Heilereinteilung, etc. im Raid obliegt ausschließlich den dafür von der Raidleitung bestimmten Spielern.
Einteilung zu den Raids und die allgemeine Organisation sowie Planung obliegt der Raidleitung. Wichtiger als eine Rotation ist das Setup, welches dem geplanten Content angepasst sein muss. Erst danach wird nach Rotation gesetzt.
Maincharwechsel: Grundsätzlich ist ein Maincharwechsel möglich. Bevor ihr die Lust am Spiel verliert oder eine Klasse spielen müsst, die euch keinen Spaß mehr macht, könnt ihr euren Mainchar wechseln. Natürlich kann man seinen Mainchar nicht nach jedem Patch oder nach Lust und Laune wechseln, daher hier ein paar Grundvoraussetzungen:
- Die Klasse auf die gewechselt werden soll, wird zur Zeit gesucht und tatsächlich im Raid gebraucht.
- Durch den Maincharwechsel wird die Effizienz des Raidpools nicht negativ beeinträchtigt. Dies ist der Fall, wenn z.B. der einzige Spieler einer bestimmten Klasse/Skillung wechseln möchte oder wenn allgemein Heiler fehlen und ein Heiler möchte eine Nichtheilklasse spielen.
- Der Char erfüllt die Voraussetzungen an Equip und umgesetztem Klassenverständnis, die wir jedem Bewerber von Außen auch abverlangen würden. D.h. wir müssen niemanden "durchziehen" oder komplett equippen, sondern ein vergleichbar gut equipter und gespielter oder besserer Char ersetzt den alten Char.
- Der Gildenrat gibt sein Einverständnis.
- Der neue Mainchar absolviert 2 Testraids, bevor er fest eingesetzt wird.
Ein Maincharwechsel kann individuell abweichend gehandhabt werden, wenn der Gildenrat dies befürwortet.
Raidsperre auf Mainraidcontent: Jedes Mitglied im Raidpool ist an die Raidsperren gebunden. Die Raidsperre liegt grundsätzlich auf allen aktuellen Raidinstanzen, d.h. Raidinstanzen des jeweils aktuellen Addons mit Tier-Loot. Die Raidsperre hebt sich am Ende des letzten Raidtages einer ID auf oder wenn während der ID ein bestimmter Content gecleart wurde und ihr noch keine ID habt. Dann dürft ihr natürlich in Eigeninitiative eure ID nutzen. Wer nicht im Raidpool ist, muss keine Raidsperre beachten.
Ersatzspieler: Ersatzspieler werden nachgesetzt, sollte ein bestätigtes Mitglied ausfallen. Wer sich anmeldet und zunächst nicht gesetzt wurde, muss also damit rechnen nachgesetzt zu werden, außer er teilt der Raidleitung wichtige Gründe mit.
Spielweise: Wer im Raid durch mehrfach verfehlende Spielweise auffällt, wird zunächst darauf hingewiesen und kann von der Raidleitung ggf. ersetzt werden. Wenn dies öfter auftritt, kann auch ein Ausschluss aus dem Mainraid erfolgen.
Vorbereitung: Das Mitführen von ausreichend Fläschchen, Elixieren, Buffessen und ggf. anderen unterstützenden Utensilien ist Grundvoraussetzung. Des Weiteren ist auch immer für eine PvE-optimierte Skillung nebst Glyphen, Sockelsteinen und Verzauberungen zu sorgen. Akzeptiert werden ausschließlich Fläschchen und nur in mit der Raidleitung abgesprochenen Ausnahmefällen Elixiere.
V. Die Konsequenzen bei Nichtbeachtung der Regeln
- Bei Nichtbeachtung einer Gildenregel wird eine Verwarnung ausgesprochen.
- Bei Wiederholter Nichtbeachtung (3 Verwarnungen) folgt der Gildenausschluss.
- Verwarnungen erlöschen nach einem gewissen Zeitraum. (Zeitraum wird je nach Schwere des Vergehens bestimmt)
- Besonders schweres Fehlverhalten kann auch ohne vorangegangene Verwarnungen durch einen Ratsbeschluss zum Ausschluss aus der Gilde führen.
Zu guter Letzt vielleicht das Wichtigste:
Jedes Gildenmitglied, gleichgültig welchen Rang es bekleidet, sollte sich stehts vor Augen führen dass es die gesamte Gilde repräsentiert und sich dementsprechend verhalten!
|