Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Die Stahlwölfe

AutorNachricht
Veröffentlich am: 18.09.2012, 13:26 Uhr
An einem kalten Herbsttag im Jahre 2005, genauer gesagt am 24.09. gründeten Brixx und Sawas die Gilde Stahlwölfe auf dem Server Wrathbringer.
Brixx als Gildenmeister führte eine schnell wachsende Mitgliederzahl bis zum Neujahrstag 2006 durch verschiedenste Widrigkeiten.
Dann entschloss er sich allerdings mit einigen der Gründungsmitglieder auf Blackhand die namensgleiche Gilde als Hordengilde neu zu formen.
Nicht alle wollten ihre Chars einfach so zurücklassen und ein Serverwechsel existierte damals noch nicht.
Nach vielen Diskussionen wurde der Jäger Ichhalt zum neuen Gildenmeister ernannt.

Unter seiner Führung ging es weiter bergauf. Gildenallianzen mit der Nachtwache oder Light of Dragon folgten und ermöglichten MC-Raids, AQ20, AQ40 und Pechschwingenhort.

Mit dem Burning-Crusade-Add-On begannen neue Herausforderungen und
eine weitere Ära begann als Ichhalt seine Führungsposition freimachte. Die Mitglieder einigten sich auf den stellvertretenden Gildenmeister als neue Führungsperson. Irulan.

Dann jedoch versuchten einige Gildenmitglieder die Stahlwölfe in eine Profigilde zu verwandeln und den Gildenmeister und den Rat abzusetzen.
Nach einigen unschönen Wochen beschlossen Irulan und Cirze, damals Ratsmitglied die Gilde auf Eis zu legen und alle noch vorhandenen Mitglieder zu entlassen.
Von 2007 bis 2009 ruhte die Gilde unter der Twinkführung von Irulan.

Neubeginn 2009:
Mehrere Mitglieder einer anderen Gilde traten gleichzeitig aus dieser aus und bildeten den neuen Stamm der Stahlwölfe.
Unter der Führung von Irulan und der Unterstützung von Viivi als Stellvertreterin, sowie Assgart als Raidleiter kam die Gilde schnell zu alter Größe und wieder stellten sich Erfolge ein.
Veteran Sawas kam zurück und die Raidinstanzen von BC wurden nacheinander geknackt. Mit Nordend und WOTLK ging es weiter.
Leider dieses mal nicht so erfolgreich was Raids anbelangte.
Viele Mitglieder verließen uns um exzessiv Raiden zu können.
Aber auch das überlebte die Gilde.
Cata kam und wird jetzt demnächst durch Pandaria abgelöst.
Immer noch klingen die Schwerter und Äxte. Kampfstäbe werden geschwungen und Zauber gewirkt. heilende Sprüche überziehen die Stahlwölfe auch auf dem neuen Server Baelgun, wohin wir gewechselt haben weil der Stammserver leider ziemlich ausgestorben wirkt.

Es soll weitergehen mit den Stahlwölfen, auch in Pandaria.
Mal sehen wie.
Seid dabei!
Für die Gilde und für UNS ALLE!

Zuletzt bearbeitet am: 18.09.2012 16:15 Uhr.
Together we stand,
steel in our hands.
Fighting forever,
forever we stand.