Es war einmal im September 2013, als der Kampf noch gegen Garrosh und seine Schergen tobte....
Als drei mutige Recken sich dazu entschlossen hatten das Sturmbanner Szatai zu gründen. Damals in diesen Stunden wurde noch darüber gerätselt ob die Gilde nun Sturmbanner Szatai, Hoggers Komplitzen oder einen anderen Namen tragen sollte. Puda, Epicpüschel und Shuraya überlegten sich dann das die Gilde den Namen Sturmbanner Szatai tragen sollte.
Doch was bedeutet eigentlich das Sturmbanner Szatai, was sollte es für die Mitglieder dieser Gilde bedeuten? Fragen über Fragen, wie organisiert man so eine Gilde die noch frisch am Anfang seiner Reise stand? Wie gewinnt man neue Mitstreiter und wo wird der Weg der Gilde hinführen? Noch mehr Fragen über Fragen...
Im Laufe des September stießen einige neue Streiter zum Banner, von denen allerdings nur noch wenige online sind, was durchaus sehr schade ist. Doch eine Gilde muss sich weiterentwickeln, eine Gilde muss stetigen Antrieb durch die Gildenleitung haben und vor allem muss eine Gilde eines machen: Spaß.
Nach einigen Wochen kristallisierte sich heraus das der beste Weg neue Mitglieder für eine so tolle Gemeinschaft zu finden jener ist, mit dem man Streiter dauerhaft binden kann indem man sich auf das wesentliche Element des Spieles konzentriert -> Spaß an der Gemeinschaft. So kamen im Oktober und November neue Streiter zum Banner hinzu und es entwickelte sich ein Gildenkern der häufig und oftmals online war um gemeinsam Abenteuer zu bestreiten.
So begann die Zeit, das das Sturmbanner Szatai auch gegen die Raidbosse von Mists of Pandaria ins Feld zog und sich erste Raiderfolge einstellten. Nach einigen gemeinsamen Raids und durch Raids hinzugewonnene Streiter stellte sich kurz vor dem Ende des alten Addons etwas Ruhe in der Gilde ein. Dann erschien das neue Addon Warlords of Draenor und die Gilde füllte sich weiter mit Leben, erste richtig geplante und reichlich besuchte Events fanden in der Gilde statt.
Gildentreffen wurden genossen, der Teamspeak-Server füllte sich mit Leben und die Gemeinschaft des Sturmbanners füllte sich mit neuen Streitern. Inzwischen ist immer Leben in der Gilde und es macht sehr viel Spaß online zu gehen und zu sehen das immer etwas unternommen wird. Der Gildenkern hat sich erweitert und die neuesten Mitglieder sind in unserer Gemeinschaft integriert worden.
Aber alles hat einmal ein Ende...
Mitte März 2019 entschloss sich der harte Kern der verwegenen Rebellenallianz zu einem Realmtransfer und versucht nun auf Malfurion sein Glück.
Danke für die gemeinsame Zeit und die neuen und manch bleibende Bekanntschaft(en). Macht es gut!