Erste Features und Inhalte: Offizieller Ausblick auf Patch 6.1
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Angemeldet seit: 13.10.2012 Beiträge: 4 |
2014 war für World of Warcraft ein äußerst ereignisreiches Jahr. Am 13. November ist die neue Erweiterung Warlords of Draenor erschienen. Der erste Schlachtzug war ab Anfang Dezember verfügbar und Spieler konnten sich mit einigen der furchteinflößendsten Gegner in ganz Draenor messen. Letzten Monat standen auf der BlizzCon zum 10-jährigen Jubiläum von World of Warcraft und zum 20-jährigen Jubiläum von Warcraft spektakuläre Events an. Außerdem feierte die Dokumentation World of Warcraft: Looking for Group auf YouTube Premiere und wir veröffentlichten ein neues Haustier zur Unterstützung des Amerikanischen Roten Kreuzes beim Kampf gegen Ebola in Afrika. Aber das ist noch nicht alles! Wir freuen uns schon auf das, was uns 2015 erwartet, und möchten euch einen Ausblick auf einige unserer langfristigen Projekte und geplanten Features für Patch 6.1 geben, der bald auf dem öffentlichen Testrealm (PTR) erscheint. Einfach legendär Wir hoffen, euch gefällt die legendäre Questreihe mit Khadgar, deren zweites Kapitel mit dem Schwarzfelsgießerei-Schlachtzug im kommenden Jahr eröffnet wird. Wir arbeiten bereits an den nächsten Schritten und die Questreihe wird mit Patch 6.1 fortgesetzt, in dem erstmals ein legendärer Anhänger (mit entsprechend legendären Fähigkeiten) in eurer Garnison verfügbar sein wird. Wenn ihr gerne Anhänger um euch schart, euch aber noch nicht auf die legendäre Questreihe begeben habt, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen, um loszulegen! Pepes neues Lieblingsfeature Wir arbeiten an der Möglichkeit, Tweets – einschließlich Screenshots – direkt aus WoW zu verschicken. Damit wird es einfacher als je zuvor, euren Freunden von Erfolgen und erhaltenen Gegenständen zu berichten. Diese Funktion werden wir auf dem PTR zu Patch 6.1 testen. Intelligentere Flugrouten Außerdem arbeiten wir gerade an einer neuen Technologie, die es Flugmeistern ermöglicht, unabhängig von den Flugpunkten, die euer Charakter kennt, direktere Routen zum Ziel anzubieten. Das bedeutet weniger Umwege, da Flugmeister immer versuchen werden, euch auf die kürzeste vorhandene Route zu schicken, damit ihr hoffentlich schneller ankommt. Eure Basis auf Draenor Auch auf Verbesserungen, Neuerungen und Anpassungen der Garnison könnt ihr euch freuen. Wir befassen uns zurzeit mit einigen umfangreicheren Aspekten, die zu einem späteren Zeitpunkt folgen werden, allerdings sind für den nächsten PTR noch eine Menge weiterer Dinge geplant. In den Garnisonen eurer Freunde vorbeizuschauen soll noch lohnenswerter werden und ein täglicher Besucher wird euch spannende zufällige Aufgaben stellen (mit Belohnungen, Erfolgen und einem Metaerfolg, wenn ihr alles abgeschlossen habt). Neben tollen neuen Gegenständen, für die ihr eure Garnisonsressourcen verwenden könnt, wird es neue Missionen mit neuen Belohnungen, neue Gegenstände für eure Anhänger, eine neue Schwierigkeitsstufe der Garnisonsinvasionen für die hartgesottensten Verteidiger unter euch geben (kann eure Garnison einem Weltboss standhalten?). Weiterhin folgen neue Berufsmissionen und vieles mehr! Neue Spielmöglichkeiten Wir befassen uns mit der Möglichkeit, euch den Kauf von Spielzeit anzubieten, die ihr dann im Spiel mit anderen gegen Gold eintauschen könnt. Auf diese Weise wollen wir es Spielern ermöglichen, überschüssiges Gold zu nutzen, um einen Teil der Kosten ihres Abonnements zu decken, während diejenigen von euch mit weniger Spielzeit die Möglichkeit hätten, über ein legales und sicheres System Gold von anderen zu erhalten. Da es eine ähnliche Option auch in einigen anderen Onlinespielen gibt, kam von euch der Vorschlag, es auch in WoW einzubauen. Wir finden, dass solch eine Funktion gut passen könnte, und freuen uns auf euer Feedback, während wir uns weiterhin damit beschäftigen. Erbstücke Die Entwicklung des viel diskutierten Erbstückfensters ist schon recht weit fortgeschritten. Hierdurch werden wir das gesamte Erbstücksystem unter einer einzigen accountweiten Oberfläche zusammenfassen sowie klare Kauf- und Aufwertungsmöglichkeiten für alle Gegenstände bieten. Bereits für Spielercharaktere verwendete Erbstücke werden (ähnlich wie bei anderen Sammlungsfeatures) unter der neuen Oberfläche gesammelt, Erbstücke der Grundstufe können bei Händlern gekauft werden und Aufwertungsmarken, mit denen die Effektivität von Erbstücken auf zusätzliche Maximalstufen erhöht werden kann, werdet ihr über verschiedene Inhalte bekommen. Wir befassen uns mit eurem Feedback zum neuen System, sobald der 6.1-PTR live geht. eSports für die Massen Mit dem neuen Kräftemessen-Feature kann jetzt jeder ein Onlineturnier veranstalten und wir freuen uns schon darauf, 2015 noch mehr von der Community organisierte Turniere zu erleben. Natürlich werden auch Turniere in Zusammenarbeit mit unseren eSports-Partnern stattfinden – Einzelheiten dazu folgen, sobald sie spruchreif sind. Wie ihr schon bei der Arena World Championship sehen konntet, haben wir die Benutzeroberfläche optimiert, um Zuschauern zu ermöglichen, die Aktionen besser zu verfolgen. Darüber hinaus arbeiten wir bereits an einer Generalüberholung für das nächste Jahr. Das Ziel ist es, die Oberfläche so zu optimieren, dass sie sowohl auf von Spielern veranstalteten Events und Partnerturnieren sowie bei Online-Übertragungen im großen Rahmen verwendet werden kann. Wir hoffen, dazu bald weitere Einzelheiten bekannt geben zu können. Von Tag zu Tag schöner Wie schon in der letzten Vorschau besprochen, sind die neuen Blutelfenmodelle auf dem Weg zu euch und werden in einem kommenden Patch ins Spiel integriert. Darüber hinaus werden wir ausgehend von unserem internen Feedback und dem Feedback aus der Community weitere Charaktermodelle modifizieren und verbessern. Zusätzliche Änderungen folgen dann in späteren Patches. Ashran bisher Wir arbeiten auch weiterhin an Realmverknüpfungen und technischen Änderungen, um noch ausgeglichenere Kämpfe zwischen Horde und Allianz zu ermöglichen und die Zeiten in der Warteschlange zu den PvP-Zonen für die entsprechenden Realms zu verkürzen. Im Verlauf des nächsten Jahres werden wir den Schwerpunkt darauf legen, die in Ashran verfügbaren Inhalte zu überarbeiten und zu erweitern. Einzelheiten hierzu folgen, sobald Patches nach 6.1 anstehen. Immer Ärger mit den Ogern Schlachtzügler haben auch weiterhin Spaß an Hochfels in all seiner Ogerpracht und wir werden verfolgen, wie sich die Dinge im Schlachtzugsbrowser nach der Öffnung der letzten Flügel entwickeln. Während der Fortschritt durch Hochfels weitergeht, kann Kriegsherr Schwarzfaust es kaum noch erwarten, bis ihr im der wahrscheinlich ab Februar verfügbaren Schwarzfelsgießerei eintrefft. Genauere Zeitpunkte folgen, sobald wir gesehen haben, wie der Fortschritt in Hochfels ... fortschreitet. … und noch viel weiter! Für das nächste Jahr haben wir reichlich tolle Inhalte und spaßige Überraschungen geplant, die wir sobald wie möglich bekannt geben werden. Wir sehen uns im Spiel! - Quelle |
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Raider
100 Angemeldet seit: 28.03.2013 Beiträge: 10 |
Zitat:Neue Spielmöglichkeiten Wir befassen uns mit der Möglichkeit, euch den Kauf von Spielzeit anzubieten, die ihr dann im Spiel mit anderen gegen Gold eintauschen könnt. Auf diese Weise wollen wir es Spielern ermöglichen, überschüssiges Gold zu nutzen, um einen Teil der Kosten ihres Abonnements zu decken, während diejenigen von euch mit weniger Spielzeit die Möglichkeit hätten, über ein legales und sicheres System Gold von anderen zu erhalten. Da es eine ähnliche Option auch in einigen anderen Onlinespielen gibt, kam von euch der Vorschlag, es auch in WoW einzubauen. Wir finden, dass solch eine Funktion gut passen könnte, und freuen uns auf euer Feedback, während wir uns weiterhin damit beschäftigen. Sollte das so Live gehen, war es das wahrscheinlich für mich in WoW |
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Admin
100 Angemeldet seit: 21.11.2010 Beiträge: 10 |
Warum @Spawnie? | |
Raider
100 Angemeldet seit: 28.03.2013 Beiträge: 10 |
Es wird das Spiel schlussendlich ruinieren. Folgendes wird vermutlich so kommen (das Forum sieht es da grade ganz ähnlich): Man wird sich diese Tokens kaufen können und ingame verkaufen. Ein Großteil der Spieler wird umsonst spielen wollen, darum wird massiv dafür Gold gefarmt. Wir haben aktuell bereits eine krasse Inflation in WoW, mit soviel neu generiertem Gold wird diese zu einer Hyperinflation, d.h. selbst wenn man das Teil einfach ignorieren will, die Preise im AH werden massiv nach oben schnellen, so das man ggf. sogar gezwungen sein wird sich diese Scheißteile zu holen. DIe GS Anforderungen der meißten Gruppen sind jetzt schon lächerlich hoch. Meißtens liegen sie sogar über dem GS, der im entsprechenden Raid oder der entsprechenden Instanz droppen. Wenn es jetzt, durchaus auch im großen Stile die Möglichkeit gibt für Euros sein Equip enorm zu pushen (Durch Craftitems kaufen, BoE aus den Raids kaufen, sogar sog. Sellruns gibt es ja. Da zahlt man eine gewisse Summe und wird dann durch den Mythic gezogen), wird der geforderte GS ebenfalls in die Höhe schnellen. Random wird für Leute, die das Teil ignorieren wollen unmöglich, zumindest nahezu. Jemand wie zum Bsp. Michele (den ich hier nur als Extrembsp. heranziehen möchte) kauft sich zu Beginn eines Patches in der ersten Woche erstmal ein komplettes Equip zusammen und kann sich dann damit in einen Raid einkaufen und einem Spieler, der ähnlich gut spielt, aber einfach nen Monat oder länger brauchen wird um das Equip zusammen zu bekommen quasi nen Platz wegschnappen. Wir wissen doch alle, wie die meißten auch nur semiprogress eingtestellten Raids so drauf sind. Ihr habt ja alle schon mitbekommen wie manchmal in ner Gruppe Krieg ausbricht, wenn ein BoE Item dropt und jemand Bedarf statt Gier würfelt, aber dann beruhigt sich das alles irgendwie wieder, weil es ja wirklich egal ist. Jetzt stelle man sich das in einer Atmosphäre vor, in der jeder unbedingt alles zu Gold machen will, um sich seinen kostenlosen Monat zu bezahlen. Besonders toll ist die Community grad ja nicht. Ich mag einfach nicht, das jetzt eine Art Wechselkurs eingeführt wird und ich die ganze Zeit im Hinterkopf haben werde "Ui, jetzt hab ich grad für 50 Cent reppen müssen". Wenn ich im SPiel bin, will ich auch im Spiel sein. Es ist nur wieder eine weitere Scheiße von Blizzard um wieder n bißchen mehr Geld aus uns rauszupressen und ein großer Schritt Richtung F2P, aber vor allem ist das nichts anderes als P2W um auch ja den nötigen Druck aufzubauen den es braucht um diese Teile auch verkauft zu bekommen. Und die werden garantiert teurer als 13€ sein. Ich vermute mal irgendwas zwischen 20 und 25. Das sind jetzt so die ersten Punkte, die mich darüber haben kotzen lassen. Wenn ich mich intensiver damit beschäftige, wird mir mit sicherheit noch der ein oder andere Punkt einfallen. |
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Admin
100 Angemeldet seit: 21.11.2010 Beiträge: 10 |
Ich bin schon seid längerem der Meinung das Wow einfach zu leicht geworden ist und wenn mal nen Boss etwas intensiver zu playen ist wird rumgemosert und der boss am nächsten Mittwoch gleich genervt. | |
Raider
100 Angemeldet seit: 28.03.2013 Beiträge: 10 |
Da stimm ich dir zu 100% zu. Der Schwierigkeitsgrad im Spiel sollte mal lieber wieder anziehen, stattdessen gab es jetzt glaub ich schon 5 Hotfixes, welche Raidbosse generft haben. Entweder hat man in der Beta was anderes gemacht, als dass, was man in der Beta sonst so macht, oder man will alles weiter vereinfachen. Ich warte schon drauf das der Feuerproben Zwang wieder entfernt, oder die Feuerprobe selber massiv generft wird. Das alles soll natürlich neue Leute rankarren, die dann Abos abschließen oder diese Tokens kaufen. Wow hat sich einfach von einem Spiel von Spielern für Spieler, wie es früher immer hieß, zu einer krampfhaften Gewinnmaximierungsmaschine entwickelt. Der nächste Schritt, den andere Spiele mit Mikrotransaktionen jetzt gehen würden wäre, den Spielspaß nach und nach ein wenig zu verringern und gegen Echtgeld Möglichkeiten anzubieten diesen wieder auf ein normales Maß hochzufahren (Klassisch sind hier arschlange Bauzeiten in Handygames, die mit Geld beschleunigt werden können). Keine Ahnung ob da jetzt der Shop weiter ausgebaut wird, das "nervige" Leveln lässt sich ja jetzt schon gegen Geld überspringen, vielleicht gibts bald auch Raidstarter Gear zu kaufen oder ähnliches. Natürlich muss auch ertsmal nichts davon kommen, aber in meinen Augen bewegt sich WoW mit den Tokens doch sehr stark in diese Richtung. Ich empfehle folgende South Park Folge, die das schon ganz gut darstellt, auch wenn sie leider noch nicht auf deutsch verfügbar ist: http://www.southpark.de/alle-episode...mium-isnt-free |
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