Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Hungernder Zerstörer - Boss 5

AutorNachricht
Veröffentlich am: 05.12.2020, 10:35 Uhr
Kampftyp: Single-Target
Movement: Wenig
Uptime/Aktivzeit: 90-95%

(Patchwerk-Style Kampf) - Ihr könnt zum Simmen dieses Fights einfach die default Patchwerk-Option bei Simbot nutzen. Sollte hinreichend genau sein.

Genereller Mechano:
Die zentrale Mechanik dieses Kampfes ist "Gefrässiges Misma". Das ist ein 24-Sekunden Debuff der auf zufällige Spieler gewirkt wird und a) die erhaltene, effektive Heilung um 100%
verringert, b) alle 1,5 Sek. für ca. 4300 Damage tickt und c) pro Sek. ca. 2,4k Gesundheit von sämtlichen Spielern im Umkreis von 5 yards auf den Spieler überträgt.
Sprich der Spieler mit dem Debuff muss durch Kameraden im Raid gehielt werden indem diese sich in den Kreist mit 5 yards Radius stellen.

Auf mythisch bekommen sämtliche Spieler, die helfen den markierten Spieler zu heilen, einen stackenden Debuff der den erhaltenen Schaden durch
"Gefrässiges Mana" für 20 Sekunden um 10% erhöht. Es wird auf mythisch also Zentral sein, dass die Spieler ihre Stacks gut managen. Es wird schwierig sein mit fixen
Soak-Gruppen zu arbeiten weil die Debuff zufällig erscheinen. Wahrscheinlich wird ein dynamisches Modell oder ein hybird Modell am besten funktionieren.


Der Boss hat nur eine Phase und wirkt einfach seine Fähigkeiten entweder in fixierten intervallen oder anhand der vorhandene Energie.

Wesentliche Fähigkeiten:
a) Gefrässiges Misma (siehe oben)
b) Essenz Debuff (mythisch only, siehe oben)
c) Verzehren - Wenn der Boss bei 100 Energie ist, startet er einen Cast, der Spieler zu sich und stiehlt allen Spielern Lebenskraft (alle 2 Sek. für 6 Sek.). Spieler die
weiter wegstehen, wird weniger Lebenskraft gestohlen. (Bis zu 35k pro Spieler)
d) Auslöschen - In fixierten intervallen werden sämtliche Spieler mit diesem Debuff markiert. Nach 5 Sekunden, erleiden die Spieler und sämtliche Spieler innerhalb des
Kreises, ca. 15k DMG. Die Grösse des Kreises ist proportional zur fehlenden HP der Spieler. Nachdem der Debuff ausgelaufen ist, bleiben blaue Kugeln zurück die bis
ans Kampfende bestehen bleiben. Wenn ein Spieler in eine Kugel läuft, wir der zurückgeschleudert und erleidet ca. 12k Schattenschaden.
e) Flüchtiger Austoss - Der Boss wirk regelmässig Flüchtiger Austoss auf Markierte Spieler (3 auf HC, 4 auf Mythic). Das ist ein Bodeneffekt, der auf einer Linie
ausgehend vom Boss und durch den markierten Spieler (ACHTUNG: das dedeute auch hinter dem markierten Spieler), ca. 12k Schaden verursacht und den erhaltenen Schaden
durch Flüchtiger Ausstoss für 35 Sek. um 500% erhöht.
f) Desolate - AOE DMG
g) Überwältigen - Harter Tank hit (ca. 45k phyischer DMG)
h) Hungernder Stoss - Nahkampfattaken des Bosses stehlen dem Ziel 5k Leben (ja, das bedeuted er heilt sich um eine Proportion des DMG) und gibt dem Boss ein stack von
"Wachsender Hunger". "Wachsender Hunger" erhöht das durch "Hungernder Stoss" gestohlene Leben um 8% (stackt). Die Stacks werden nur resetted, wenn ein neues Tank-Ziel
gehauen wird.


Taktik:
Der Boss wird in der Mittge getankt. Wir werden Nahkämpfer und Fernkämpfer jeweils auf einer Seite des Bosses aufstellen, damit die Nahkämpfer nicht ständig nach hinten
schauen müssen um zu sehen, ob jemand hinter ihnen steht mit "Flüchtiger Ausstoss" (vlg. e).

Während wir sämtliche Mechaniken spielen müssen wir jeweils darauf achten, dass genügen Leute das "Gefrässige Misma" soaken damit die Spieler mit dem Debuff nicht einfach
sterben. Zentral ist es vor allem, dass die Spieler vor dem Auslöschen (vlg. d) hochgeheilt sind damit der Kreis nicht riesig ist. Ebenfalls gilt es zu schauen, dass die
markierten Spieler vor wesentlichem AOE DMG (wie etwa Desolate oder Verzehren vollgeheilt sind).

Bekommt ein Spieler markiert von "Gefrässiges Misma" gleichzeitig die Fähigkeit "Flüchtiger Ausstoss", so bleibt er bis kurz vor der Mechanik (ca. 2 Sek) in der Soak-Gruppe
stehen, zieht einen Def-CD. und läuft geht dann schnell 3-4 Schritte aus der Gruppe und kommt sofort danach wieder in die Gruppe.
Weil der DMG von "Gefrässiges Misma" alles 1,5 Sek tickt, sollte der Spieler nur 2 Ticks & den DMG von "Flüchtiger Ausstoss" ohne Heal überleben müssen. Das sollte
mit einem Def-CD gut möglich sein.

(Heroisch): Wir werden "Gefrässiges Misma" jeweils mit ca. 4-5 Spielern pro Debuff soaken und heilen (vlg. Genereller Mechano) damit wir nicht zu viel tickender DMG nehmen.
Dabei bleiben wir in Nah-und Fernkampf "Seiten" unterteilt.

(Mythisch): Der Essenz Debuff geht auf Spieler, die Ihr Leben mit dem markierten Spieler teilen aber nicht auf die markierten Spieler selber. Wir werden den
die markierten Spieler jeweils mit 1-2 Personen soaken. Weil der Debuff 20 Sek. Anhält und alle 24 Sek. ein neuer Debuff verteilt wird, werden Spieler die
im Set a) gesaoked haben, im Set b) nicht soaken. Sprich nur jeden 2ten Debuff.

Aktuelle Unklarheite (to test): a) Stackt der Debuff hoch, wenn man aufhört zu Soaken und dann wieder weiter Soaked? b) Kann der Debuff mit Eisblock,
Gotteschild etc. entfernt werden?


Kurz bevor der Boss 100 Energie erreicht und "Verzehren" wirkt, ziehen wir den Boss von der Mitte an den Rand und laufen mit dem gesamten Raid weg. Wir werden hier
Heal-CDs usen und müssen sicherstellen, dass wir mit ausreichend Personen das "Gefrässige Misma" soaken.

Spieler die vom flüchtigen Ausstoss markiert sind, stellen sich aus der Gruppe um sicher zu stellen, dass keine andern Spiele von der Fähigkeit getroffen werden.

Mit dem "Auslöschen" rennen wir jeweils an den Rand des Raumes und verteilen uns (nicht zu grosszügig) so, dass die Kreise nicht überlappen (zwecks DMG). Die zurückbleibenden
Kugeln werden wir Regelmässig mit Immunitätseffekten oder durch den nicht-aktiven Tank soaken damit wir nicht in Platznöte kommen.

Die Tanks versuchen um den Hungerndern Stoss herum zu optimieren damit wir die Stacks so tief wie möglich halten (damit der Boss nicht zuviel HP regeneiret). Wir können
aber nicht auf CD spotten, weil Spott, wie alle anderen CC effekte in diesem Spiel einen DR (Diminishing Return) haben und der Boss sonst ziemlich schnell immun wird
gegen spotten. Der Spott-DR liegt bei 15 Sek. also grosso-modo alle 15 Sek. spottend damit die Stacks resetten.

WOWHEAD BOSS Guid (Englisch):
https://www.wowhead.com/guides/hunge...strategy-guide

Logs zu dem Kampf spezifisch erhaltenen DMG:
https://www.warcraftlogs.com/reports...ken&by=ability
Veröffentlich am: 14.12.2023, 09:30 Uhr
Weil der DMG von "Gefrässiges Misma" alles 1,5 Sek tickt, sollte der Spieler nur 2 Ticks & den DMG von "Flüchtiger skibidi toilet Ausstoss" ohne Heal überleben müssen.
Veröffentlich am: 18.03.2024, 09:22 Uhr
I will just state that this game is fantastic and engaging. If you're bored in your spare time, come to our platform and start playing this board game without having to download anything or sign up. five nights at freddy's
Veröffentlich am: 26.03.2024, 09:11 Uhr
Die Tiefe und Komplexität der Kampfmechanik, die du beschreibst, ist beeindruckend. Es zeigt, wie strategisches Denken und Teamarbeit in einem herausfordernden Umfeld zu einem spannenden und dynamischen Spielerlebnis führen können. Die Art und Weise, wie du die Taktiken und die Notwendigkeit der Anpassungsfähigkeit hervorhebst, macht deutlich, dass es sich um ein gut durchdachtes und anspruchsvolles Spiel handelt. Solche Spiele, die sowohl taktisches Geschick als auch schnelle Entscheidungsfindung erfordern, sind oft diejenigen, die die Spieler am meisten fesseln und belohnen. burrito craft
Veröffentlich am: 18.05.2024, 11:23 Uhr
It was an exceptionally well-written post. It was a delight to read during my lunch break. Intend to revisit this blog more frequently. Regards, your contribution. poppy playtime
Veröffentlich am: 09.10.2024, 09:37 Uhr
Your blog has helped me develop an attitude of thanksgiving and plenty, and I'm thankful for the good things it has done for me five nights at freddy's . Learn how to get hooked on old games and use skill, strategy, and a touch of nostalgia to build the best NFL team from scratch.

Zuletzt bearbeitet am: 09.10.2024 09:37 Uhr.
Veröffentlich am: 11.12.2024, 09:38 Uhr
Your post about papa's games are so helpful
Veröffentlich am: 13.05.2025, 09:33 Uhr
Okay, this looks like a challenging fight! The "Gefrässiges Misma" mechanic sounds particularly tricky, requiring careful coordination and communication. It's interesting how Mythic adds the Essenz Debuff, making soak assignments even more complex. Dynamically managing stacks will definitely be key. The "Auslöschen" mechanic with the lingering orbs reminds me of navigating obstacles in games like Slope Game, where quick reactions and spatial awareness are crucial for survival. Overall, this fight seems like a real test of raid awareness and adaptability, demanding precise execution and smart cooldown usage. Good luck to anyone attempting this!
Veröffentlich am: 24.07.2025, 08:33 Uhr
Very useful article, join papa's games for fun.