Lui El Charko
Chárk 110
Angemeldet seit: 30.09.2016
Beiträge: 4
|
Aloha Freunde.
Ich war mal im wow forum unterwegs und fand dort eine ziemlich gute zusammenfassung vom MM Jäger wie er aufm PTR wohl zu finden ist.
Viel Spaß beim lesen wenn ihr wollt
Beim Marked Shot nerf wurde der Schaden der Fähigkeit von 625% WDmg(250%*2,5) auf flat 450% verringert und somit schadenstechnisch(im Vulnerability Intervall) um 28% generft, jedoch dadurch auch für non-SW-Builds viable gemacht, wobei ich mir wünschen würde, dass man die Fokuskosten entfernt, da der Skill teilweise nur noch knapp mehr als 50% des Schadens eines Aimed Shots verursacht und in einigen Situation somit hinderlich wird.
Durch den Buff des Schadens von Gezielter Schuss von 204% auf 300% Waffenschaden wurde der effektive Schaden von 510% live (204*2,5) auf 600% ohne PS gebufft, somit ergibt sich eine Erhöhung von ca.17,7%. Mit der neuen Variante von Patient Sniper erhöht sich der Schaden noch stärker bei 190%PS 870% Waffenschaden also ca. 70% mehr DMG.
Durch die neue Variante von Patient Sniper ergibt sich jedoch das Problem, dass sollte ein Hastewert von 21,5% nicht erreicht werden, eine Wartezeit nach der Nutzung von SW entsteht um den optimalen Schaden im entsprechenden Verwundbarkeitszeitraum( 160% und 190% Intervall) zu verursachen. Da man hierdurch jedoch gezwungen ist 2 Sekunden zu warten ergibt sich ein effektiver DMGverlust im Vergleich zur Rotation mit entsprechendem Hastewert.
Hierdurch wird ein SoftCap generiert.
Haste unter 21,5%, 2 Gezielte Schüsse:
2Sek Warten + 300%*2,6 + 300%*2,9 = 1650% Waffenschaden
Haste über 21,5%, 3 Gezielte Schüsse:
300%*2,3 + 300%*2,6 + 300%*2,9 = 2340% Waffenschaden
Der einzige Vorteil bei der ersten Rotation ist, dass man trotz Nutzung von Marked Shot und Windstoß immer genug Fokus zur Verfügung hat um die Aimed Shots im Vulnerability-Intervall zu setzen.
Im Verlauf von 12 Sekunden(1 SW Intervall ohne Haste) werden maximal 150 Fokus verbraucht 2 Aimed Shots + 1 Marked Shot + 1 Windstoß, diese sind durch 120 Fokus über die Regeneration, sowie 40 Fokus durch SW wieder aufgefüllt. Jeglicher Tempowert gleicht jegliche Verkürzungen exakt aus und man hat immer genug Fokus bis die 21,5% Tempo erreicht werden.
Bei der Rotation mit 3 Aimed Shots sieht das etwas anders aus.
Im Verlauf von ca. 10Sec (9,8 sec CD auf Sidewinders bei 21,5% Haste; wir rechnen der Einfachheit mit 10 Sekunden, da durch Latenz etc. kleine Verwerfungen entstehen) regenerieren wir 10*12,15=121,5 Fokus, durch Sidewinder erhalten wir zusätzlich 40 Fokus => 161,5 Fokus overall
Die Kosten betragen für diesen Zeitraum mindestens 150 Fokus bei 3 Aimed Shots.
Sollten zusätzlich noch Windstoß und Marking Shot gewirkt werden erhöhen sich die Kosten auf 200, mit MoC sogar auf 230.
Dieser Wert lässt sich logischerweise nicht haushalten, weshalb es sinnvoll seien kann nach der Nutzung von SW zu warten und dann mit Marked Shot zu resetten um die 3 Aimed Shots ins Intervall zu bekommen oder gar komplett auf Marked Shots zu verzichten um die 3 Aimed Shots im nächsten SW-Intervall zu gewährleisten.
Hierbei ist anzumerken, dass Windstoß nur etwa alle 2 Durchläufe einsetzbar ist was die Kosten im Durchschnitt auf 10 verringert, MoC nur alle 60 Sekunden eingesetzt wird und Marked Shot ebenfalls nicht immer zur Verfügung steht. Somit schrumpft die relative Diskrepanz über einen kompletten Kampf weiter.
Durch die Verwendung von Steady Focus ließe sich dieses Loch zwar nahezu permanent schließen, wobei jedoch anzumerken ist, dass es in vielen Fällen sinnvoller seien kann die Schadenserhöhung von Lone Wolf zu verwenden und auf ein paar Marked Shots zu verzichten. Da der Fokus sonst in manchen Situationen(kein Marked Shot, kein Windstoß) "überlaufen" kann und effektiv nichts gewonnen wird und in AoE Situation dadurch auch ein höherer Schaden erzielt werden kann.
Um kurz auf den überarbeiteten Stichschuss einzugehen ist anzumerken, dass es durchaus ein tolles Gefühl ist für knapp 5 Millionen(Trueshot) zu critten. Problematisch wird es eben nur dann, wenn man dies eben nicht tut, gerade in der Trueshotlaufzeit besonders problematisch, da man den Fokus nicht mehr wirklich hoch bekommt und es im Allgemeinen keinen Spaß macht erstmal 3-4 Arcane Shots hintereinander rauszukloppen, um wieder ein einigermaßen akzeptables Fokuslevel zu erreichen und die Rotation fortsetzen zu können.
Zusammenfassend zeichnet sich also ein ST - Dmgbuff ab, welcher bei Haste über 21,5% noch stärker ausfällt, jedoch auf Kosten unseres AoE Schaden geht, welcher durch den Marked Shot nerf und den Barragenerf recht stark gelitten hat.
Zusätzlich möchte ich noch auf die neuen Legendären Handschuhe eingehen, welche die Kritchance von Aimed Shot um 20% erhöhen und den Skill im Laufen nutzbar machen. Wäre dies permanent aktiv hätten wir definitv ein neues BiS-Legendary, jedoch handelt es sich hierbei lediglich um einen Proceffekt dessen Chance nahezu auf ähnlichem Niveau zu liegen scheint wie LoN.
Hierbei besteht nach jedem gewirkten Aimed Shot die Chance, den oben gennanten Effekt für den nächsten Aimed Shot zu proccen. Somit ist der Effekt nahezu nutzlos, da wir keine Kontrolle über die Proccs haben und 20% mehr Kritchance jeden 10-15ten Aimed Shot sind einfach lächerlich.
Eine sinnvolle Änderung wäre den Effekt Aimed Shot aus der Bewegung nutzen zu können permanent zu gewähren und den Kritchanceprocc beizubehalten.
Gerade in bewegungsarmen Kämpfen kann man so eher zu anderen Legendaries greifen, welche den Schaden stärker erhöhen.
Ich möchte noch kurz auf unser neues Set eingehen, welches meiner Meinung nach fast schon zu stark ist, da ich trotz niedrigerem Ilvl und teilweise supoptimaleren Stats eine Dmgerhöhung von 30-40% nur durch Anlegen des Sets verzeichnen konnte.
Durch den 2er Bonus wird der CD von Trueshot(Volltreffer) pro 20 verbrauchtem Fokus um 1Sekunde verringert.
Ich persönlich habe mit supoptimaler Rotation(>21,5 Haste) gespielt und musste somit auf einige Aimed Shots verzichten und konnte die Abklingzeit von Trueshot auf ca. 55 Sekunden reduzieren(zugegeben mit Ullr's). Bei optimaler Rotation dürften dies ca. 40-50 Sekunden CD ergeben, wobei ich gespannt bin wie sich das CD-Reduction trinket von Elisande darauf auswirkt.
Allein wenn wir von 45 Sekunden CD ausgehen bedeutet das, dass wir eine Uptime von 1/3 des Kampfes verzeichnen können.
Anzumerken ist, dass ich meine Tests ohne HT/BL durchgeführt habe idealerweise bekommen wir evtl 2 Trueshotphasen in 1 HT/BL.
Der 4er Bonus, welcher sich auf den ersten Blick etwas mit dem 2er Bonus zu beißen scheint, da er die Kosten von allen Fokusspendern während Trueshot halbiert ist einfach göttlich. Der Grund dafür ist, dass innerhalb eines Trueshotintervalls permanent Aimed Shots gewirkt werden können und man Vulnerability nur 1x über Marked Shot resetten muss, welches den Schaden enorm boostet.
Im Verlauf von 6 Min lag mein DMG in den Tests durchschnittlich bei 450k DPS, und das trotzdem ich die nicht genug Haste für die optimale Rotation habe, keine Pots, Flasks oder Food und kein BL/HT genutzt habe.
|