Gildengeschichte
The Renewal (Die Erneuerung)Gründung: 15.3.2008
Der erste „Renewalkrimi“ liegt schon lange zurück und ist nicht vergessen.
Man erzählt sich folgende Geschichte:
Es war einmal ein knappes Dutzend ehrbarer Helden, die gemeinsam den Gefahren trotzten. Sie waren in einer Gilde, deren Oberhaupt leider kein allzu geselliger Mensch war. Gemeinsame Unternehmungen waren in seinen Augen ein Zeichen der Schwäche. Und irgendwann kam der Tag, da standen die Helden gar vor verschlossenem Gildentresor!
So konnte es nicht weiter gehen! Zusammenhalt und ein gemeinsames Ziel hatte sich unter den niederen Mitgliedern die ganze Zeit bewährt. Der Entschluss stand fest, „Wir gründen eine eigene Gilde und erneuern unseren Bund!“
Doch wie sollten nun alle Recken von diesem Plan erfahren? Jeder sollte doch die Möglichkeit erhalten, sich der neuen Gilde anzuschließen… „Wir lassen niemanden zurück“ meldete sich daraufhin der Elfenjäger Toppaldion. Er würde Wache halten, bis auch der letzte Nachtschwärmer den Weg zu uns gefunden hätte! So verließen wir nun nacheinander die ungeliebte Gilde, um uns direkt in der Bank von Sturmwind zu versammeln.
Da standen sie nun, die Helden der ersten Stunde: Jakotey, Illy, Cull, Dankin und Samweis unterzeichneten als erste den Antrag zur Gründung einer neuen Gilde. Die Sonne ging schon unter, als Shanowin, Eriell, Aganemnon und Franny in Sturmwind eintrafen. Es sollte ein neuer Anfang sein für uns!
Auf unsere Fahne schrieben wir in großen Lettern:
„Hilfsbereitschaft und Freundschaft - Gemeinsam alle Probleme bewältigen und gemeinsam all die schönen Seiten von Azeroth und der Scherbenwelt erkunden!“ Niemand sollte vor unbeantworteten Fragen stehen oder sich allein gegen eine Übermacht stellen müssen!
Neuanfang – Erneuerung – „The Renewal“ war gegründet!
Das Gold für unser erstes eigenes Gildenbankfach wurde von Samweis und Shanowin gespendet. Die Gildensatzung von „The Renewal“ zu unterschreiben war eine Ehre. Stündlich wuchs die kleine Gemeinschaft an diesen Gründungstagen. Der unermüdliche Jäger wies allen Nachzüglern den Weg zu uns. Toppaldion hielt Nachtwache in der „Geistergilde“ während wir schon eifrig an den neuen Gildenregeln feilten.
Alle sollten gemeinsam entscheiden und sich gegenseitig unterstützen in unserer Gemeinschaft, aber auch anderen gegenüber wollen wir durch Hilfsbereitschaft und freundliches Verhalten in guter Erinnerung bleiben.
Seit über 2 Jahren gibt es uns nun schon diesen Bund. Die Regeln blieben die selben und wir sind stolz auf unsere besondere Gemeinschaft! In guten, wie in schlechten Tagen stand „The Renewal“ für Zusammenhalt. So manche Krise wurde überstanden, an denen andere Gemeinschaften zerbrochen wären. Viele kamen und nur wenige verließen die Gemeinschaft, oft um nach heller scheinenden Sternen am Raidhimmel zu greifen. Es heißt sogar, einer habe die Welt verlassen und kehrte eine lange Zeit später aus dem Exil zu „The Renewal“ zurück!
Die Bedrohung durch den Lich König Arthas war für uns ein Ruf zu den Waffen. Zielstrebig bahnten wir uns den Weg durch Nordend, um uns dem Sturm auf die Zitadelle anzuschließen und Arthas den Garaus zu machen. Blut und Ruhm warteten und sein Untergang ist beschlossene Sache! Es gab große und kleine Erfolge, doch alle lassen sich eben mit Freunden doppelt so schön feiern.
Dass dieses Konzept sich bis heute bewährt, kann jeder schon allein daran erkennen, dass die Gründungsmitglieder bis heute in dieser Gilde ihr Zuhause haben.
Seid willkommen bei uns. Ob neues oder altes Mitglied, wir sind alle gleich in unserer Gemeinschaft
„The Renewal“