Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

PvP mage

AutorNachricht
Veröffentlich am: 10.07.2011, 10:48 Uhr
Der Magier im PvP

Magier sind im PvP natürlich hauptsächlich Damage Dealer, können aber durch eine Vielzahl nützlicher Zauber Gegner vom Handeln abhalten und sich und Verbündete schützen.
Zudem sind Magier nicht so Equipabhängig wie andere Schadensklassen.

Wichtige Zauber

Um Schaden zu minimieren solltet Ihr auf jeden Fall Magie dämpfen wirken, sowie entweder die Eisbarriere oder das Manaschild. Nützlich gegen feindliche Zauberer ist der Gegenzauber und Zauberraub. Aus Instanzen bewährt und auch im PvP nicht zu verachten ist der Zauber Verwandlung - gegnerischer Frust garantiert! Unsichtbarkeit kann euch beim Überraschen von Gegnern helfen und eine gekonnt eingesetzte Frostnova versetzt jeden Angreifer in Wut. Eisblock hilft gegen negative Effekte und aufdringliche Gegner.



Der Magier in der Kriegshymnenschlucht

Versucht den gegnerischen Flaggenträger durch Frostnova und Verwandlung so gut es geht am Vorwärtskommen zu hindern! Als Eismagier fällt euch das leichter, aber auch als Feuermagier hat die Frostnova und der Eisblitz genug Wirkung, um ihr zumindest ein Stück aufzuhalten, bis Verstärkung eintrifft.
Wenn ihr selbst die Flagge habt, schützt euch so gut es geht mit dem Manaschild oder der Eisbarriere (Achtung: Nicht mit dem Eisblock! Dann lasst ihr die Flagge fallen!) und blinzelt euch so schnell es geht in die eigene Basis. Eube gezielte Frostnova verschafft euch bei plötzlichen Angreifern einen kleinen Vorsprung.

Der Magier im Arathibecken

Als Magier könnt ihr euch im Arathibecken freier bewegen als viele andere Klassen. Nutzt also Langsamer Fall und schnell vom höhergelegenen Orten zu Brennpunkten zu gelangen. Verwandlung ist nützlich, um angreifer vom tappen der Flagge abzuhalten, genauso wie die Frostnova. Unsichtbar könnt ihr euch prima an Flaggen heranschleichen und sie schnell einnehmen.

Der Magier im Alteractal

Versucht im Alterctal, möglichst viel Schaden auf gegnerische NPCs zu machen und dabei so selten wie möglich Aggro zu bekommen - meist reichen nämlich 1-2 Schläge gegnerischer Offiziere, um euch zu töten! Benehmt euch ansonsten einfach wie in einer Instanz und versucht auch Gegner zu verwandeln, wenn es zu viele werden.

Der Magier im Auge des Sturms

Dämmt gegnerische Angriffswellen auf eure Basen mit Verwandlung und der Frostnova ein. Verlangsamt den gegnerischen Flaggenträger, so gut es geht mit Eiszaubern und der Frostnove.
Solltet ihr selbst die Flagge tragen, schützt euch mit dem Manaschild oder der Eisbarriere und blinzelt euch so schnell wie möglich ins Ziel.

Magier-Spieler packen aus!

Yuuna, Lvl 85 Mensch Magierin (Die Nachtwache, Realmpool Schattenbrand):
"Ich bevorzuge im PvP die Eisskillung... Nichts ist frustrierenden für Krieger, Schurken oder Jäger, als sich nur im Schneckentempo bewegen zu können und ständig eingefroren zu sein! Und wenn mal alle Stricke reißen setze ich mich gemütlich in den Eisblock und warte auf Verstärkung..."

Zuletzt bearbeitet am: 10.07.2011 10:49 Uhr.