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Guides Mogu´Shan

AutorNachricht
Veröffentlich am: 08.11.2012, 09:07 Uhr
Mogu´Shan

Video-Guide:

https://www.youtube.com/watch?v=i-L5eS7TcmI

Text-Guide:

Die sogenannte Steinwache bildet die erste Verteidigungslinie gegen jene Wagemutigen, die in die Mogu’shangewölbe eindringen wollen. Hart wie Granit und unnachgiebig in ihrer Wachsamkeit präsentieren die Wachposten der Steinwache eine unüberwindbare Mauer aus Flammen, Reißzähnen und Klauen.

In diesem vertonten Videoguide möchten wir euch zeigen, wie ihr die Steinwächter aus dem Mogu’shangewölbe besiegen könnt.

Lebenspunkte Steinwache: ca. 360 Mio. (25 Spieler)
Lebenspunkte Steinwache: ca. xxx (10 Spieler)

Gruppenzusammenstellung für die Steinwache:

Setup für 10-Spieler Raids

2 Tank(s)
3 Heiler
5 – 6 DD’s


Setup für 25-Spieler Raids

3 Tank(s)
6 – 7 Heiler
18 – 19 DD’s


Fähigkeiten von der Steinwache:

WichtigJeder der Wächter erhält Energie, sobald er sich in einem Umkreis von 12 Meter zu einem anderen Wächter befindet. Sobald die Energieleiste voll ist, findet eine Überladung (Amnethyst-, Kobald-, Jade- oder Jaspisüberladung) statt. Sollte sich kein Wächter innerhalb von 12 Metern befinden, erhält der Wächter die Fähigkeit „In Stein verwandelt“.

Im 10-Spieler Modus sind nur maximal drei Wächter aktiv.

Amethystwächter

Amnethystteich – Der Amnethystwächter lässt eine kleine Pfütze auf dem Boden entstehen, die Spielern in ihrem Bereich jede Sekunde 60.000 Schaden zufügt.

Amnethystüberladung !Wichtig!- Sobald der Amethystwächter seine Energie voll aufgeladen hat, überlädt er und fügt allen Spielern 250.000 Schaden zu und unterbricht die Amnethystversteinerung. Spieler, welche bereits Versteinert wurden, werden durch diese Überladung nicht befreit.

Amnethystversteinerung !Wichtig!Tödlich! - Der Wächter versucht Spieler in Amethyst zu verwandeln. Dieser Effekt verringert den erlittenen Schattenschaden um 90%, verringert jedoch auch zunehmend das Bewegungstempo. Spieler, die einen 100 Stapel der Versteinerung erreichen, werden versteinert und können sich nicht mehr bewegen.

Kobaltwächter

Kobaltmine Magieeffekt – Ein zufällig ausgewählter Spieler wird markiert und dort platziert der Kobaltwächter einen Kobaltsplitter, welcher nach 3 Sek. aktiv ist. Läuft nun ein Spieler im Umkreis von 7 Metern um den Splitter detoniert dieser Kobaltsplitter und fügt allen Spielern in einem Umkreis von 7 Metern 175.000 Schaden zu und macht die Spieler außerdem für 6 Sek. bewegungsunfähig.

Kobaltüberladung !Wichtig!- Sobald der Wächter seine Energie voll aufgeladen hat, überlädt er diese und fügt dabei allen Spielern 250.000 Arkanschaden zu und unterbricht die Kobaltversteinerung. Spieler, welche bereits Versteinert wurden, werden durch diese Überladung nicht befreit.

Kobaltversteinerung !Wichtig!Tödlich! - Der Wächter versucht Spieler in Kobalt zu verwandeln. Dieser Effekte verringert den erlittenen Arkanschaden um 90%, verringert jedoch auch zunehmend das Bewegungstempo. Spieler, die einen 100 Stapel der Versteinerung erreichen, werden versteinert und können sich nicht mehr bewegen.

Jadewächter

Jadesplitter - Der Jadewächter schleudert Jadesplitter in alle Richtungen, die allen Spielern 50.000 Naturschaden zufügen.

Jadeüberladung !Wichtig!- Sobald der Jadewächter seine Energie voll aufgeladen hat, überlädt er und fügt Spielern 250.000 Schaden zu und unterbricht die Jadeversteinerung. Spieler, welche bereits versteinert wurden, werden durch diese Überladung nicht befreit.

Jadeversteinerung !Wichtig!Tödlich! - Der Wächter versucht Spieler in Jade zu verwandeln. Dieser Effekt verringert den erlittenen Naturschaden um 90%, verringert jedoch auch zunehmend das Bewegungstempo. Spieler, die einen 100 Stapel der Versteinerung erreichen, werden versteinert und können sich nicht mehr bewegen.

Jaspiswächter

Jaspisketten – Der Jaspiswächter kettet zwei Spieler aneinander. Sobald sich die Spieler mehr als 10 Meter voneinander entfernt haben, verursachen die Ketten 35.000 Schaden. Der Schaden erhöht sich jede Sek. um 15 %. Insgesamt müssen sich die Spieler 15 Sek. auseinander befinden dann verschwinden die Ketten.

Jaspisüberladung !Wichtig!- Sobald der Jaspiswächter seine Energie voll aufgeladen hat, überlädt er und fügt Spielern 250.000 Schaden zu und unterbricht die Jaspisversteinerung. Spieler, welche bereits versteinert wurden, werden durch diese Überladung nicht befreit.

Jaspisversteinerung !Wichtig!Tödlich!- Der Wächter versucht Spieler in Jaspis zu verwandeln. Dieser Effekte verringert den erlittenen Feuerschaden um 90%, verringert jedoch auch zunehmend das Bewegungstempo. Spieler, die einen 100 Stapel der Jaspisversteinerung erreichen, werden versteinert und können sich nicht mehr bewegen.

Fähigkeiten die alle Wächter nutzen:


In Stein verwandelt – Sobald sich kein anderer Steinwächter in der Nähe befindet, nimmt der Steinwächter wieder seine Steingestalt an. In dieser Gestalt erleidet er 90% weniger Schaden, kann aber keine Energie aufbauen.

Fleisch zerreißen Achtung, Tanks! – Zerfleischt das aktuelle Ziel und verursacht jede Sekunde 50.000 Schaden. Der Debuff hält insgesamt 15 Sekunden.

TAKTIK

Wenn ihr euch den drei/vier Statuen nähert erwachen sie zum Leben. Sobald sie sich auf eine Distanz von zwölft Metern nähern, beginnen sie damit ihre Energie aufzuladen. Erreicht diese 100 wirkt der jeweilige Wächter seine Überladung, welche allen Spielern hohen Schaden zufügt, aber dessen Energie auf null zurücksetzt. Zudem wird immer ein Wächter "aktiv" bzw. versucht euch zu versteinern (Warnung: "XXXwächter beginnt Spieler zu versteinern"). Diese Versteinerung verlangsamt euer Bewegungstempo. Erreicht sie 100%, ist der Kampf vorüber. Die Überladung des aktiven Wächters setzt die Versteinerung jedoch zurück. Euer Ziel besteht daher darin, den Versteinerung wirkenden Wächter immer mit einem anderen zusammen zu bringen, damit dessen Energie wächst und nach einiger Zeit die Überladung ausführt.


Positionierung
Die Tanks können die drei Wächter ungefähr an ihren Startpositionen halten. Der aktive Wächter sollte bei jedem Wechsel zum anderen Tank gereicht werden, damit sich die Energie aller Wächter gleichmäßig auf- bzw. ablädt und nicht zwei gleichzeitig explodieren. Der Platz vor den Tanks/Wächtern sollte großzügig genutzt werden, damit sich Heiler und Schadensmacher leicht verteilen können und nicht bei jedem Bodeneffekt alle laufen müssen.

Kampfverlauf
Die Wächter teilen sich einen gemeinsamen Trefferpunkte-Pool. Es ist somit relativ egal welchen bzw. wie viele ihr gleichzeitig angreift (Multidotting ist möglich). Vollen Schaden erleiden jedoch nur die Wächter, welche mindestens zwölf Meter zusammen stehen. Jeder andere erhält einen "In Stein verwandelt" Buff, welcher dessen erlittenen Schaden um 90% verringert. Bemüht euch also nicht einen einzelnen Wächter zu dotten.

Jeder Wächter hat neben seiner Versteinerung und Überladung noch einen dritten spezifischen Angriff. Den Jadesplittern des Jadewächters könnt ihr nicht entkommen, auf alle anderen müsst ihr jedoch entsprechend reagieren:

Amethystteich
Der Amethystwächter lässt unter einem zufälligen Spieler eine violette Pfütze entstehen. Diese bleibt eine Minute bestehen und verursacht sekündlich Schaden. Jeder sollte sofort aus diesen herauslaufen.

Kobaltmine
Der Kobaltwächter lässt in der Nähe von einem zufälligen Spieler eine Kobaltmine (hellblauer Kristall) entstehen. Dieser explodiert wenige Sekunden später. Die Explosion richtet im Radius der grün gestrichelten Linine um die Kobaltmine hohen Arkanschaden an und friert alle getroffenen Spieler mit Magie fest (bannbar).

Jaspisketten
Zwei zufällige Spieler werden mit diesem verbunden. Bei einer Entfernung von zehn Metern oder weniger bleiben sie unverändert und verursachen keinen Schaden. Befinden sich die Verbundenen jedoch weiter auseinander, beginnen die Ketten zu glühen, erzeugen mit jeder Sekunde einen neuen Stapel ihres Dots und somit prozentual mehr Feuerschaden. Erreicht der Stapel 15 lösen sich die Ketten auf. Eure erste Reaktion sollte darin bestehen zusammen, bzw. Fernkämpfer zu den Nahkämpfern zu laufen. Anschließend solltet ihr kontrollieren welcher Wächter aktiv ist. Handelt es sich um den Jaspiswächter (rot), lauft ihr wieder auseinander, weil der von ihm ausgelöste Debuff den erlittenen Feuerschaden um 90% verringert. Bei jedem anderen Wächter bleibt ihr zusammen, bis der Jaspiswächter aktiv wird.

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Zuletzt bearbeitet am: 13.11.2012 09:45 Uhr.

Tank sein ist Berufung, Krieger sein ist Einstellung. Und Gut wirst du nur durch das ständige Tun.

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Veröffentlich am: 13.11.2012, 09:45 Uhr
Feng der Verfluchte:

Tank sein ist Berufung, Krieger sein ist Einstellung. Und Gut wirst du nur durch das ständige Tun.

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Veröffentlich am: 13.11.2012, 09:46 Uhr
Gara´jal:

Tank sein ist Berufung, Krieger sein ist Einstellung. Und Gut wirst du nur durch das ständige Tun.

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Veröffentlich am: 13.11.2012, 09:46 Uhr
Die Geisterkönige:

Tank sein ist Berufung, Krieger sein ist Einstellung. Und Gut wirst du nur durch das ständige Tun.

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Veröffentlich am: 13.11.2012, 09:46 Uhr
Elegon:

Tank sein ist Berufung, Krieger sein ist Einstellung. Und Gut wirst du nur durch das ständige Tun.

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Veröffentlich am: 13.11.2012, 09:46 Uhr
Wille des Kaisers:

Tank sein ist Berufung, Krieger sein ist Einstellung. Und Gut wirst du nur durch das ständige Tun.

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