Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Neue Klassenänderungen per Hotfix vom 12. März

AutorNachricht
Veröffentlich am: 13.03.2013, 10:08 Uhr
http://wowcheck.de/images/big/hotfix.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) Am 12. März gab es einige Anpassungen für die Klassen per Hotfix. Wie Ghostcrawler schon angekündigt hat, wurden nun einige Änderungen bei den Klassen per Hotfix auf den Liveservern vorgenommen.

Zuletzt bearbeitet am: 13.03.2013 10:15 Uhr.
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/3d5/1fe/92997889a5a1edb844acf94f20.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/6b2/3d4/935f7130354810457fe01dcbe3.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Veröffentlich am: 13.03.2013, 10:08 Uhr
WoW: Neue Klassenänderungen per Hotfix vom 12. März
Ghostcrawler hat heute schon einige Anpassungen für Magier, Tanks und DoT-Klassen via Twitter angekündigt. Nun sind diese Änderungen per Hotfix auf die Liveserver gespielt worden. Die genauen Anpassungen der einzelnen Klassen findet ihr nun hier in der Übersicht.

Magier
» Der Schaden von Netherorkan, Lebende Bombe und Frostbombe wurde um 40% erhöht.

Hexenmeister
» Der Schaden von 'Verdammnis' wurde um 25% reduziert.
» Der Schaden von 'Verderbnis' wurde um 25% reduziert.

Priester
» Der Schaden von Schattenwort: Schmerz' wurde um 25% reduziert.

Todesritter
» Der Schaden auf sekundäre Ziele von 'Heulende Böe' wurde um 15% verringert.
» Der Schaden von 'Runenstoß' wurde um 25% erhöht.

Krieger
» Der Schaden von 'Schildschlag' wurde um 25% erhöht.
» Der Schaden von 'Tiefe Wunden' wurde um 50% erhöht.

Zuletzt bearbeitet am: 13.03.2013 10:14 Uhr.
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/3d5/1fe/92997889a5a1edb844acf94f20.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/6b2/3d4/935f7130354810457fe01dcbe3.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Veröffentlich am: 13.03.2013, 10:09 Uhr
Ghostcrawler hat zu diesen Änderungen auch Stellung bezogen, hier nun seine Worte auf Englisch.
We’re happy with the relative power of Arcane, Fire and Frost mages in PvE to each other, but all three specs are below where we want them. We were hoping that once groups got past the first few 5.2 raid encounters that benefit a lot from multi-dotting that we’d see mage DPS climb, but it’s not there yet. We don’t want to change rotations or force players to change specs, so we wanted a relatively passive change.

We decided to buff the bombs because it affects all three specs relatively similarly and is as close to a passive form of damage as mages have. Had we buffed the cast-time nukes, the risk is that mages would lose even more DPS on high movement or high multi-dot fights, which wasn’t our intent. If these buffs aren’t sufficient, we will happily make more, but we’d rather make a few buffs a few times in a row rather than over buff then have to nerf it back down.


We want the dot specs to do well in multi-dot scenarios, but Affliction, Demonology and Shadow were doing too well on multi-dot fights and are still quite competitive on non-multi-dot fights. Balance druids, so far, are where we want them to be.


We’re keeping a close eye on death knights. Frost and Unholy are both performing really well, but Frost was higher than we wanted during cleave-type scenarios. They will still be quite good at cleaving even with this change.

Tank DPS is a difficult metric to measure because some tanks care a lot about their DPS, and work to maximize it, while others are content to fill the more traditional tank role of worrying about survivability and boss control, and pay less attention to their DPS. Therefore, it’s challenging to analyze logs and determine whether you’re seeing the full potential of tank DPS or not. For now, we think warrior and DK tank DPS was a little low, so we took steps to adjust it.

Remember, it’s not a goal that every spec do exactly equally well in every possible encounter, and in fact we think that would be boring. We just don’t want things to get so extreme that certain specs feel like they aren’t meaningfully contributing to the group’s efforts. All of this means that raid performance is a somewhat subjective call and we’d like to ask that you keep that in mind as you offer your feedback.
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/3d5/1fe/92997889a5a1edb844acf94f20.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/6b2/3d4/935f7130354810457fe01dcbe3.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)