Game
Gildenmeister

Dsound 57
Angemeldet seit: 24.03.2013
Beiträge: 6
|
Als Gilde sind wir im Grunde eine recht lockere Truppe.
Daher erwarten wir von unseren Mitgliedern auch nicht mehr als ein Mindestmaß an Selbstverständlichkeiten(unserer Auffassung nach) für eine Gilde zu beachten.
Der Gildenmeister
--
I. Real Life geht immer vor WoW!
II. Respekt, Außendarstellung
Sowohl gildenintern, als auch mit Spielern außerhalb der Gilde, wird es sicher auch mal zu Unstimmigkeiten oder Reibereien kommen.
Bleibt in Auseinandersetzungen sachlich und beleidigt euer Gegenüber nicht.
III. Kommunikation, Kritik & Feedback
Eine Gilde in der Probleme nicht kommuniziert werden und man als Gildenführung kein Feedback erhhält, ist zum scheitern verurteilt.
Nutzt die euch angebotenen Plattformen(Gildenforum, TS), um Probleme zu benennen oder auch positves Feedback zu geben.
Um auch Mitgliedern, die vorübergehend eine Spielpause einlegen, die Möglichkeit zu geben an Diskussionen teilzunehmen besteht daher für alle Mitglieder oberhalb des Ranges Neuling eine Informationspflicht(keine Schreibpflicht), womit eine Forenregistrierung einhergeht.
IV. Inaktivitäten
Lasst es uns bitte wissen, wenn ihr mal für einen absehbar längeren Zeitraum nicht ingame kommen könnt/wollt(jeder braucht mal ne WoW-Auszeit).
Für diesen Zeitraum werden wir dann eure Chars auf einen Rang ohne Gildenbankzugriff setzen.
Wir sind dann in der Lage zu verifizieren, ob sich jemand an euren Chars zu schaffen macht und können entsprechende Tickets an die Gamemaster senden.
Darüber hinaus werden regelmäßig alle Chars, bei denen inkl. Mainchar die letzte ingame Aktivität länger als 1 Monat zurück liegt gelöscht.
Wir unterstellen an der Stelle ganz dreist, dass kein Interesse mehr an der Gilde besteht.
Natürlich re-inviten wir aber anstandslos, wenn technische Probleme oder private Schwierigkeiten zu Grunde lagen und ihr euch wieder bei uns meldet.
V. Gildenbank
Lagert ausschließlich Sachen ein, für die ihr selbst keine Verwendung habt.
Für die Gildenbank gilt generell, was eingelagert wird ist Allgemeingut - eine Ausnahme bildet das Raidfach, wo einzig für Gildenraids(Events) Items gelagert werden.
VI. Geschäfts-/Gewinnabsichten
Innerhalb der Gilde unterstützt man sich unentgoldlich und stellt dem Erzeuger lediglich die Mats(Benötigen Dinge) zur Verfügung; bzw. lediglich den Goldbetrag, den der Erzeuger selbst für Mats(Benötigen Dinge)beim NPC erwerben muss(z.B. Viole der Sande, Chooper, etc.)
Wer Geld scheffeln möchte soll sich bitte auf den Handelschannel beziehen.
VI. Raids/Events
Bei uns besteht keine Pflicht zu raiden oder an Mindestzahl an Raids pro Woche teilzunehmen.
Wer sich jedoch zu einem angesetzten Raid fix anmeldet hat muss auch, rechtzeitig zur Invitezeit on zu sein.
Wer trotz fester Zusage kurzfristig absagen muss, hat dies zumindest über die Forenshoutbox mitzuteilen.
Wenn dies nicht möglich war, gebührt der Anstand gegenüber den Mitraidern im Nachhinein aber eine Info darüber, was los war.
Wer sich von Vornherein nicht sicher ist, ob er rechtzeitig zum Raidinvite online sein wird, sollte daher die Option der vorläufigen Anmeldung nutzen(tragt in dem Fall einfach im Kommentarfeld bei der Raidanmedlung "vorläufig" ein).
Ob ein Raid auf Grund zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt oder ggf. mit Randoms aufgestockt werden soll, liegt in der Entscheidung des Raidleiters.
|