Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Blizzard denkt über World of Warcraft 2 nach

AutorNachricht
Veröffentlich am: 18.08.2014, 15:50 Uhr
Blizzard denkt über World of Warcraft 2 nach

Gameinformer hat auf der Gamescom mit Tom Chilton über die kommende Erweiterung Warlords of Draenor gesprochen. Dort enthüllt er einige neue Details zu den Garnisonen. Im Interview fiel außerdem die Frage, ob es auch mal ein World of Warcraft 2 geben könnte.

WoW wird zehn Jahre alt und trotz regelmäßiger Erweiterungen und Verbesserungen merkt man dem Spiel sein langes und erfolgreiches Leben an. Könnten wir vielleicht bald ein World of Warcraft 2 sehen? Game Director Tom Chilton äußert sich dazu wie folgt: "Definitiv. Das ist etwas, worüber wir gesprochen haben. Darüber sprechen wir seit zehn Jahren. Ich denke, es gibt viele Herausforderungen, was die Beziehung zwischen World of Warcraft 2 und World of Warcraft betrifft. Existieren beide nebeneinander, versorgen sich die Spiele gegenseitig, was für ein Produkt wird das, et cetera. Das sind alles Herausforderungen, die wir lösen müssen, bevor das Realität wird."

Während ein neues WoW also durchaus denkbar, bisher aber noch Zukunftsmusik ist, steht der Release von Warlords of Draenor inzwischen relativ kurz bevor. Und in diesem Zusammenhang äußerte sich Chilton zu einigen Features der Spielergesteuerten Garnisonen. So wird es möglich sein, andere Spieler über das Gruppenmenü in eure Garnison einzuladen. Und das sind nicht einfach nur Freundschaftsbesuche - gemeinsam könnt ihr die Garnison gegen feindliche Angriffe verteidigen und während besonders schwerer Belagerungen steht eure Chance auf einen Sieg und fette Belohnungen immer besser, wenn ihr Freunde im Gepäck habt.

"Es gibt ein Areal für Haustierkämpfe in der Garnison. Außerdem bekommt ihr Außenposten in einigen Zonen, die euch eine Auswahl zwischen jeweils zwei verschiedenen Gebäuden bieten, welche euch verschiedene Möglichkeiten geben, die Zone zu erleben. In einer Zone habt ihr beispielsweise die Wahl zwischen einer Übungsarena, die euch erlaubt, Oger-Leibwächter herbeizurufen oder ihr baut ein Sägewerk und bekommt so einen Shredder, den ihr in der Zone verwenden könnt. In Nagrand wählt ihr zwischen einer Werkstatt und den Stallungen. Im Stall bekommt ihr ein Mount, das ihr im Kampf reiten könnt. Ihr bekommt also berittenen Kampf, wenn ihr euch dafür entscheidet, und wenn ihr die Werkstatt baut, könnt ihr Belagerungsfahrzeuge herstellen und damit durch die Zone fahren und Sachen hochjagen."

Die Mobile-App für WoW wird zumindest zum Start der Erweiterung keine Garnisons-Features steuern. Dafür fehlen gegenwärtig Zeit und Ressourcen, doch wenn es in Zukunft genug Interesse an diesem Feature gibt, könnte es durchaus noch kommen.