Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Raiden ist Konzentrationssport

AutorNachricht
Veröffentlich am: 02.10.2016, 10:54 Uhr
Seid gegrüßt Zylophan.

VOR DEM RAID:

- Versucht für euch selbst zu analysieren, ob eure Ausrüstung raidtechnisch ausreicht. Es nützt nichts mit grünen Gegenständen an den Start zu gehen, nur um unbedingt lila Loot abgreifen zu wollen. Bleibt in dieser Hinsicht einfach selbst realistisch.

- Alle Ausrüstungsteile müssen sinnig verzaubert und gesockelt sein. Ihr nehmt euch ansonsten nur selbst Potential, das dem Raid dienlich ist.

- Eure Taschen sollten immer mit Bufffood, Fläschchen, Tränken und Reagenzien gefüllt sein. Kümmert ihr euch nicht um eure Materialien, tretet ihr eure Gemeinschaft geistig mit den Füssen. Ein Soldat kann auch nicht ohne Munition die Grenzen des Landes schützen und ein Fußballer ohne Schuhe wird wohl kaum ein Tor schiessen.

- Sämtliche wichtigen Addons sollten bereits aktualisiert auf eurem Rechner verweilen

- Guides: Informiert euch über die Bosse, die an einem Abend vernichtet werden sollen. Wartet nicht auf eine Erklärung des Raidleiters, sondern besucht diverse Bossguides (Wie auf unserer HomePage) um euch ein wenig zu informieren. Der Raidleiter ist nicht eure Mama die euch die Nase putzt, sondern ein Koordinator und Sprecher für die Gemeinschaft.

IM RAID:

- Seid pünktlich AM Instanzeneingang. Es gibt nichts nervigeres als wenn fünf Leute im letzten Moment geportet werden wollen oder 20 Leute warten müssen, nur weil einige Spieler die Uhrzeit nicht lesen können.


- Ein erfolgreicher Raid ist eine Gemeinschaft, die sich aufeinander einstellt und ein Team bildet. Tanks halten Aggro, DDs machen Schaden und die Heiler versuchen den reinkommenden Schaden wegzuheilen. Es reicht in höheren Instanzen nicht aus, dass jeder nur das tut wofür seine Klasse da ist. Damagedealer müssen darauf achten wie der Tank mit seinem Aggroaufbau zurecht kommt, Heiler müssen schon vorher erahnen wo gleich massiver Schaden in die Gruppe kommt und wo gerade Stellungschaos ausbricht. Sinnlos nur für sich spielen und dann im TS mit einem „Ich mach meinen Schaden, der Rest ist eure Sache..." zu kommentieren ist gruppenfeindlich. Das Zusammenspiel ist der Schlüssel zum Erfolg.

- Im Content vorankommen heisst zu Beginn wipen, wipen und nochmals wipen. Dies verursacht Reparaturkosten. Herumjammern im TS oder im Raidchan verursacht nur weiteren Frust bei anderen. Wenn man in einem Spiel weiterkommen will, dann muss man einfach gemeinsam üben. Wer nicht bereit ist diese Goldkosten wegzustecken und vorher nicht genug Gold farmt, sollte seine spielerischen Aktivitäten eher auf heroische Instanzen oder aufs Angeln in der Beutebucht beschränken.

- Anschuldigungen und Herumgeflame bei Wipes repräsentiert nur ein mangelndes soziales Verhalten oder die Unfähigkeit kommunikativer Interaktion. Analysiert für euch was ihr besser hättet machen können. Ruft der Raidleiter zu einer gemeinsamen Analyse auf, berichtet in kurzen Worten wo ihr den Fehler seht und gebt Tipps was man besser machen könnte. Beschimpfungen zeugen nur von einer schlechten Erziehung....

-Jedes Lootteil ist ein Teil für die GEMEINSCHAFT, egal wer es bekommt.

NACH DEM RAID:

- Setzt euch nach dem Raid zusammen und beratet was man hätte besser machen können. Wenn die Gemüter zu sehr erhitzt sind, verschiebt diese Diskussion auf einen anderen Tag. Man kann nur gemeinsam wachsen!

- Schaut euch am nächsten Tag die Guides der Bosse nochmal an, bei denen ihr mehrfach gewiped seid. Auch ein recherchieren in diversen Foren ist hier von Vorteil! Auch News in Bezug auf von Bug-Fixes und Abänderungen sollten immer begutachtet werden. Bosse ändern sich regelmässig und die Guides werden nicht immer aktualisiert.


Gefunden bei :

http://www.allvatar.com/rex/1328-0-W...Raidguide.html

Wurde teilweise leicht geändert.

Auf die Gemeinschaft :)
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."

Mfg Gommy / Thomas