Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Gildenregeln Vorschlag

AutorNachricht
Veröffentlich am: 29.12.2010, 12:52 Uhr
Wir sind in erster Linie eine Raid-Gilde und als solche betreffen die meisten Regeln den Raid.


Grundsatz der Gilde Amun Dei

Wir möchten in unserer Gilde Spaß am Spielen haben.
Teamwork gehört stets zu unserem Standard.
Eine Hand wäscht die Andere.
Wir schätzen das Bitte und Danke in unserem Wortschatz.


Amun Dei beitreten
Um der Gilde Amun Dei beitreten zu können müssen erstmal ein paar Vorraussetzungen erfüllt werden:

1. Alle Slots müssen mit 346 Items ausgerüstet sein. Vernüftig verzaubert und gesockelt. Ausnahmen gelten für Schmuckstücke,Relikte und Zauberstäbe.

2. Seinen Main sollte man blind kennen um wirklich alle Fähigkeiten voll auszuspielen. Das bedeutet für uns auch, dass selbständige anpassen seiner Klasse nach Hotfixes.


3. Es dürfen nur MainChars die Gilde joinen.


4. Jeder der mit Amun Dei raiden möchte, muss zeigen, dass er/sie das nötige Movement beherrscht. Das bedeutet auch nach Schlachtzugsymbolen das richtige CC setzten und Dieses auch nicht zu brechen.


5. Ihr müsst zu uns passen.

AUSNAHMEN: Es gibt eine Ausnahme um der Gilde beizutreten. Verwandte und Lebenspartner von Vollmitgliedern dürfen der Gilde joinen, müssen aber wenn sie mitraiden wollen, wie alle Anderen auch, die Vorraussetzungen erfüllen.


Raid Regeln

1. An und Abmeldungen für Raids finden über das Forum oder in Game statt.

2. Jeder Raidteilnehmer ist verpflichtet, zu Raidbeginn repariert und mit den richtigen Flasks zumindest Portready zu sein. Bufffood wird gestellt. Sollte jemand Flasks vergessen haben, verliert er/sie erstmal seinen 100er Würfel. Dieser wird mit einem 75er Würfel ersetzt.


3. Pünktlich erscheinen! Wenn jemand ohne ausreichendem Grund 10-15min zu spät zum Raid erscheint, wird der 100er Würfel mit einem 50er Würfel ersetzt. Kommt Jemand länger als 15 min zu spät , darf er/sie, bei mind. einem Raid, nicht mehr mitwürfeln. Es muss sich nicht um den akuellen Raid handeln.


4. Lootverteilung erfolgt über einen Plüdermeister. Gewürfelt wird 100 für First und 50 für Second. Sollte kein Bedarf auf ein Item bestehen, wird Dieses entzaubert. Grundsätzlich, hat Jeder nur einen First- Würfel pro Raid. Es gibt allerdings Ausnahmen, z.B. es dropt ein tolles Heileritem, beide Heiler hatten schon was, so werden beide Heiler wieder dennoch um das Item würfeln, da es ne Verschwendung wär, es zu entzaubern oder es einem Damage Dealer zu geben. Der Raidleiter ist bei der Lootverteilung die letzte Instanz.


5. Der jeweilige Raidleiter eines Raides ist "Gott", er hat immer recht. Jeder Raidleiter kann und darf auf seine eigene Art und Weise einen Raid leiten. Im Raid werden bitte keine Feedbacks o.ä. geäußert, dies führt nur zu Verzögerungen und Stretigkeiten. Diese werden bitte erst nach dem Raid angesprochen. Ein Raid ist zu Ende wenn der Raidleiter es sagt.



Diese Gildenregeln sind für ALLE Mitglieder der Gilde Amun Dei gültig. Egal welchen Rang sie in der Gilde einnehmen.


Die Gildenleitung

Zuletzt bearbeitet am: 30.12.2010 10:00 Uhr.
Veröffentlich am: 29.12.2010, 15:17 Uhr
Hi,
meiner Meinung nach sieht der Entwurf schon mal ganz OK aus.
Nur Punkt 4 der Raid Regeln gefällt mir noch nicht, so ganz.
Der Grundsatz "First vor Second" sollte genauer festgelegt werden.

Zum Beispiel: Wir haben zwei Heiler in der Gruppe und Heiler 1 hat schon ein Item bekommen. Jetzt dropt der Boss tolle heiler hosen und Heiler 2 hat keinen need. Nach den bestehenden Gildenregeln müsste Heiler 1 sich jetzt mit den DD's um die Hose schlagen. In so einem Fall sollte meiner Meinung nach Heiler 1 wieder das Recht haben als First zu würfeln.

Ich weiss normaler Weise kommt sowas selten vor, da die DDs so nett sind und den Heiler vor lassen, aber der Fall sollte doch geregelt sein. Habe schon zur genüge erlebt wie Raidgruppen an sowas zerfallen sind.

P.S.: Es sollten auch noch solche Dinge wie "freundlicher Umgang" uä. drin stehen. (Den Teil könne wir ja von Instinct übernehmen, ist da recht gut geregelt)

Zuletzt bearbeitet am: 29.12.2010 15:22 Uhr.
Veröffentlich am: 30.12.2010, 09:39 Uhr
Ich geb dir Recht, ich hab das gestern auch etwas unter Krankheitseinfluss geschrieben. Werde es heute noch nachbessern.



Ich habe die Gildenregeln nachbessert.

Zuletzt bearbeitet am: 30.12.2010 09:53 Uhr.
Veröffentlich am: 01.01.2011, 23:52 Uhr
Ahoi,

ansich hab ich momentan nichts weiter, was ich ergänzen würde, abgesehen von einer Tatsache (das sollte jedem vorher klar sein denke ich), und zwar:

Zitat:Raidregeln

3. Pünktlich erscheinen! Wenn jemand ohne ausreichendem Grund 10-15min zu spät zum Raid erscheint, wird der 100er Würfel mit einem 50er Würfel ersetzt. Kommt Jemand länger als 15 min zu spät , darf er/sie, bei mind. einem Raid, nicht mehr mitwürfeln. Es muss sich nicht um den akuellen Raid handeln.

Es muss sich nicht um einen aktuellen Raid handeln, schon aber ein Raid, wo der jenige den diese Strafe trifft, noch Items (am besten noch First) braucht. Solltest du das so gemeint haben in den Regeln, sollte das denke ich noch ergänzt werden. Schließlich wäre es ja auch keine Strafe, wenn der Betroffene nichts mehr aus dem Raid brauchen kann.

Zu Punkt 4 der Raidregeln:
Sollte man da auch extra klären, dass Heilfähige Klassen, welche als DD dabei sind, den gleichen Loot brauchen wie die Klassen die als Heiler dabei sind oder werden Heiler in so einem Fall bevorzugt?
Bsp: Es dropt eine Lederbrust für Caster. Bäumchen und Eule haben beide need. Jetzt braucht die Eule aber exakt das gleiche Gear wie der Druidenheiler -> wird der Heiler bevorzugt oder haben beide den gleichen Bedarf auf die Brust?
Betrifft ja einige Klassen (Druide, Priester, Schamane).

Soweit erstmal eine Rückmeldung von mir :)
Veröffentlich am: 03.01.2011, 21:54 Uhr
In solchen Fälle, darf ja der Raidleiter entscheiden. Ich würde nicht jede kleine Ausnahme in Regeln setzen, wie gesagt der Raidleiter ist immernoch eine Autorität
Veröffentlich am: 03.01.2011, 22:13 Uhr
Ich werde nun das Thema schliessen!