Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Was ist für welche Klasse wichtig? Der Schutz-Paladin

AutorNachricht
Veröffentlich am: 15.06.2011, 18:47 Uhr
Schutz-Paladin

Diese Buffs werden benutzt:
Zorn der Gerechtigkeit
Siegel der Wahrheit
Segen der Könige
Aura der Hingabe

Die wichtigsten Werte:
1. Trefferwertung (bis 8%)
2. Waffenkunde (bis 16)
3. Stärke
4. Tempowertung
5. Kritische Trefferwertung

Verzauberungen:
Man setzt vor allem auf Ausdauer und Meisterschaftswertung
Wo es keine Ausdauer oder Meisterschaftswertung gibt wählt man
folgende Verzauberungen:
Umhang: Rüstung (+250 Rüstung)
Armschiene: Ausweichen (+50 Ausweichwertung)
Beine: Schmorschuppenbeinrüstung (+145 Ausdauer,+55 Beweglichkeit;Lederverarbeiter)
Waffe: Windwandler (Chance auf Ausweichwertung und Bewegungstempo)
Schild: Blocken (+40 Blockwertung)

Juwelen:
Rot: Dämonenauge des Verteidigers
Blau: Gediegener Ozeansaphir
Gelb: Imposanter Traumsmaragd
Meta: Ewiger Irrlichtdiamant

Primärglyphen:
Siegel der Wahrheit
Kreuzfahrerstoß
Urteil des Templers

Erhebliche Glyphen:
Asketischer Kreuzfahrer
Hammer des Zorns
Hammer der Gerechtigkeit

Geringe Glyphen:
Siegel der Wahrheit
Segen der Könige
Segen der Macht

Umschmieden:
Man schmiedet jedes Ausrüstungsteil so um, dass man mehr Meisterschaftswertung bekommt. Ist das nicht möglich, nutzt man Ausweich- oder Parierwertung, je nachdem, welcher der 2 Werte gerade niedriger ist.
Veröffentlich am: 15.06.2011, 21:01 Uhr
Das find ich mal Klasse!

Kurz und knackig ohne Schnickschnack:P

Ich hoffe auf noch mehr solcher Beiträge. Z.Bsp für Jäger:mrgreen:

Viel Spass in Deinem Forum!
Ich hoffe andere werden Deinem Beispiel folgen und noch andere Foren füttern.

Gruß Rabanus8)
Gruß Rabanus 8)
Gildenmeister a.D.
Veröffentlich am: 15.07.2012, 04:36 Uhr
ich habe mal ein paar Überarbeitungen^^

Schutz-Paladin


Diese Buffs werden benutzt:

Zorn der Gerechtigkeit

Siegel der Wahrheit

Segen der Könige

Aura der Hingabe



Die wichtigsten Werte:

1. Trefferwertung (bis 8%)

2. Waffenkunde (bis 16)
[Mit Glyphe Siegel der Wahrheit wird der Wert 26 erreicht]

3. Ausdauer

4./5. Parieren/Ausweichen


Verzauberungen:

Man setzt vor allem auf Ausdauer und Meisterschaftswertung

Wo es keine Ausdauer oder Meisterschaftswertung gibt wählt man

folgende Verzauberungen:

Umhang: Rüstung (+250 Rüstung)

Armschiene: Ausweichen (+50 Ausweichwertung)

Beine: Drachenbalgbeinrüstung (+145 Ausdauer + 55 Ausweichen)

Waffe: Windwandler (Chance auf Ausweichwertung und Bewegungstempo)

Schild: Blocken (+40 Blockwertung)



Juwelen:

Rot: Dämonenauge des Verteidigers

Grün: Imposanter Traumsmaragd

Gelb: Frkturierter Heliodor


Meta: Ewiger Irrlichtdiamant



Primärglyphen:

Siegel der Wahrheit

Schild der Rechtschaffenen


Urteil des Templers



Erhebliche Glyphen:

Handauflegen


Heiliger Zorn

Göttlicher Schutz




Geringe Glyphen:

Siegel der Wahrheit

Segen der Könige

Segen der Macht



Umschmieden:

Man schmiedet jedes Ausrüstungsteil so um, dass man mehr Meisterschaftswertung bekommt. Ist das nicht möglich, nutzt man Ausweich- oder Parierwertung, je nachdem, welcher der 2 Werte gerade niedriger ist.

Zuletzt bearbeitet am: 15.07.2012 12:59 Uhr.
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/a4c/39b/79bbe85d65d25e98a5d12286bd.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)


Sämtliche Rechtschreibfehler meinerseits dienen der allgemeinen Belustigung und sind gewollt gesetzt :zunge:
Veröffentlich am: 15.07.2012, 11:58 Uhr
Also ich hab mit meinem Pala-Tank echt alles gegeben, aber ich konnte nicht 2x Göttlicher Schutz glyphen. :zunge:
Hast du vielleicht einen alternativen Vorschlag?

BTW, ich denke, seit es Rache für Tanks gibt, kann man auf Trefferwertung verzichten.

Zuletzt bearbeitet am: 15.07.2012 11:59 Uhr.
Graymane, alias Finriel von der anderen Seite :P
Veröffentlich am: 15.07.2012, 13:00 Uhr
Habs korregiert, danke für die Anmerkung Graymane^^

Zur Trefferwertung, es kommt drauf an, was du mit deinem Tank or hast, wenn der NUR tanken soll, kannst du Trefferwertung weglassen, Weihe, Spott und Zorn der Gerechtigkeit klaut eh keiner die Aggro^^
Aber wie du an meinen Glyphen auch sehen kannst, ist mein Tankpala darauf ausgelegt auch Schaden zu machen (ja, da kommt der verkackte Retri durch). So dass ich im Raid die fehlenden DPS einiger Spieler ausgleichen kann. Das sind hier jetzt keine 40k Dps die ich fahre, aber aufjedenfall mehr als normal und wenn dann ein spieler mit nur 24k Dps oder so dabei ist, hilft man der Gruppe dadurch

Auch die Handauflegenglyphe dient nur dazu eventuelle wipes zu verhindern, mit 3 Minuten abklingzeit, kann man Handauflegen im Bosskampf schon 1-2 mal verwenden

Zuletzt bearbeitet am: 15.07.2012 13:20 Uhr.
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/a4c/39b/79bbe85d65d25e98a5d12286bd.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)


Sämtliche Rechtschreibfehler meinerseits dienen der allgemeinen Belustigung und sind gewollt gesetzt :zunge:
Veröffentlich am: 15.07.2012, 15:01 Uhr
@Raba: meinst du nen Mini-Guide für Jäger?
Inno: "Bitte nicht hinterfragen! Es kann zu Schädigungen des Truncus encephali führen!"

Veröffentlich am: 16.07.2012, 10:07 Uhr
Logo Jäger.
Einen hat Klaus ja schon verfasst. Fehlen noch Treffsicherheit und Beastmaster.;)
Gruß Rabanus 8)
Gildenmeister a.D.