Inhaltliche Geschichte
I. Anspannung im Rat!Seit geraumer Zeit wirkt das Verhältnis zwischen Silbermond und dem Hause Draco angespannt. Der Rat der Adligen, stellt die die Handlungen seien sie Edelmütig oder nicht in Frage und wollen das Haus kompromittieren. Mit Misstrauensfragen muss sich die Lady immer wieder gegen den Adel wehren. Die Kampfstärke des Hauses hat seit den letzten Wochen drastisch zugenommen. Die Mitgliederanzahl ist von vor einer Woche auf das doppelte Angestiegen. Die Adligen befürchten das, dass Haus Draco zu einem Krieg gegen Sie rüstet um den Rat der Adligen zu unterwandern.
II. Überfall der Waldtrolle!
Zurzeit wurde die Fürstin mit einem sehr wichtigen Auftrag betraut, der Ihre volle Aufmerksamkeit bedarf. Seit geraumer Zeit sind in den Geisterlanden vermehrt Übergriffe der Waldtrolle zu verzeichnen. Laut Spähern zufolge soll ein Anführer die Waldtrolle wieder geeint haben und Sie zu Felde ziehen. Die Waldtrolle die sich in Zul’Aman ausgebreitet haben, verdoppeln Ihre Streitmacht, der Lordregent fürchtet das es zu einem Kampf kommen könnte da die Überfälle sich zu meist in Telessa angehäuft haben. Mit der Aufgabe betraut zieht Lady Nerliná mit Ihrer Armee zu Felde.
III. Krisensitzung und Strategische Planung!
Die Strategische Ausrichtung und die Marschroute welche die Armee einnimmt, ist die defensive Ausrichtung. Der General wird mit Ratsherr Dreghan die „Drachen“ Streitmacht am Pass unterhalb von Zul’Aman befehligen. Der Hauptmann der Schutzwächter Gagison wird mit seinen Truppen den Durchgang in der Nähe des Morgensternturms beschützen. Somit sind die obere und untere Flanke vor Angriffen sicher. Doch da nicht nur die Trolle recht gerissen agieren und Ordnung in Ihren Reihen zu herrschen scheint. Stellt die Lady auch die Schattenwächter rund um Ihren Hauptmann Anluir als Reserve in Bereitschaft, sondern auch die Arkan Magister von Lady Tirasina werden den Rücken der anderen Regimenter decken. Lady Nerliná und Ihre rechte Hand Jessinia selbst befehligen die Hauptstreitmacht die in Zul’Aman eindringen wird und dort die Waldtrolle stellen wird.
IV. Folgen des Angriffes auf Zul'Aman!
Der Angriff auf Zul'Aman wurde erfolgreich mehr oder minder durchgeführt. Mit der Hauptstreitmacht ist die Fürstin in das Gebiet der Waldtrolle gelangt. Rückendeckung bekam sie durch die Schatten.- und Schutzwächtern unter der Leitung von Hauptmann Gagison und Hauptmann Anluir. Die Arkan Magister unter der Leitung von Lady Tirasina wurde zum decken der Heilkundigen die die Verwundeten versorgten abkommandiert. In Zul'Aman gab es heftigen Widerstand, die Waldtrolle agierten mehr aus dem Hinterhalt und versuchten immer wieder die Reihen des Hauses zu durchbrechen. die Hauptstreitmacht erlitt viel Verluste, die Waldtrolle rund um den mysteriösen Anführer waren selbst sehr geordnet und griffen immer wieder die linke und rechte Flanke an so das die Rechte Hand von der Fürstin in auswegloser Bedrängnis kam. Die Rechte Hand Jessinia starb im Kampf mit den Waldtrollen. In Ihren Zorn ließ nun die Fürstin ihr gesamtes Heer auffahren und holte zur Unterstützung sämtliche Truppen. Damit wurde den Waldtrollen einhalt geboten. der Anführer wurde mit dem Namen Zal'jin der Sohn des früheren Anführer Zul'jin von der Fürstin geköpft und dann auf einen Speer aufgespießt und wurde dem Lordregenten als Beweis der Erfüllung des Auftrages ausgehändigt.