Raidregeln
Hier findet ihr unsere Raidregeln:Die Raidreglen dienen dazu eine angenehme Atmosphäre während der Raids aufrecht zu erhalten.
$1 Raidmitnahme kann nur gewährleistet werden, wenn eine Anmeldung über den Raidplaner getätigt wurde.
$2 Jeder aktive Spieler ist dafür verantwortlich, sich auf dein jeweiligen Raidboss vorzubereiten. Darunter zählen: Bufffood, Flask, Verzauberung und Sockelung der Ausrüstung sowie das anschauen der Bossguides. Zusätzlich erwarten wir, das der Spieler seinen Charakter vor Raidbeginn zur Reparatur schickt und mit einer 100% Rüstung antretet.
§2.1 Reparaturen während der Raids:
Reparaturen während der Raids werden geplant, in der Regel sollte dies bei ca. 45 % Rüstung geschehen. Dies hat den Grund, das ein ständiges "Ich muss reppen" aufhält.
§3 Raidablauf:
3.1 Erklärung: Eine Trash- Boss Erklärung und Einteilung erfolgt durch die Raidleitung. Fragen dazu dürfen nach der Erklärung gestellt werden. Nach Pullfreigabe des Raidleiters, erwarten wir eine angenheme Stille um ansagen der Raidleitung zu hören und zu befolgen.
3.2 Pausenregelung: Es gibt von 21:30 bis 21:40 Uhr eine festgelegte Pausenzeit. Pünktliches Rückerscheinen setzten wir voraus. Ausnahmen wie Kinder oder Frau fällt um sind genehmigt, werden aber bitte vorher angekündigt.
3.3 Lootregelung: Die Lootverteilung erfolgt durch den Plündermeister und auch erst dann wenn alle Leben. Während der Verteilung herscht ruhe im TS. Mainspec geht vor Secspec. Es wird auf den Loot gewürfelt: ./rnd 100 für Main oder ./rnd 50 für Secequip, der höchste Wurf zählt.
3.3.1 Der Bedarf auf Secspecc wird über die Raidleitung individuell geregelt.
3.3.2 Erhaltender Loot wird nach dem Raid verzaubert und gesockelt.
3.3.3 Die Raidzeiten sind jeweils Dienstag und Donnerstag von 20.00 - 23.00 Uhr.
Raids die nicht an diesen beiden Tagen stattfinden, werden über den InGame-Kalender geregelt und werden die selben Raiduhrzeiten haben.