Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

WoW Patch 4.3: Neue Raid-Schwierigkeitsstufe mit dem serverübergreifenden Schlachtzugsbrowser

AutorNachricht
Veröffentlich am: 15.09.2011, 10:40 Uhr
Zitat:http://www.buffed.de/World-of-Warcra...rowser-844580/ Gegenüber dem Escapist Magazine hat WoW Production Director J. Allen Brack einige Infohappen zum kommenden WoW Patch 4.3 fallengelassen, die vor allem diejenigen unter Euch interessieren könnten, die schon immer mal raiden wollten, sich bislang aber nicht getraut haben. Wie zuvor schon angekündigt wird mit WoW Patch 4.3 der Schlachtzugsbrowser (Raidfinder) eingeführt, mit dem sich wie beim Dungeonfinder schnell Gruppen für aktuelle Raid-Instanzen finden lassen sollen. Dieser Schlachtzugsbrowser wird, wie J. Allen Brack sagt, nur für 25-Spieler-Gruppen ausgelegt sein. Zur selben Zeit funktioniert er sehr ähnlich dem Dungeonfinder; der Raidfinder soll sich die Raid-Willigen serverübergreifend zusammensuchen. Allerdings ist der Raidfinder keine Alternative, um schnell mal einen Achievement-Run zu starten.

"Ein anderer Punkt ist, dass es über den Raidfinder einen anderen Schwierigkeitsgrad gibt. Wir haben noch nicht über einen Namen entschieden, aber er wird einfacher als der normale Modus sein. Der Fortschritt des Spielers ist also, dass er zuerst an Raidfinder-Raids teilnimmt, dann in den normalen Modus wechselt, und letztendlich den heroischen Modus agneht. Normaler und heroischer Modus bleiben genau das, was sie heute sind", so Brack. Demnach gibt es in Zukunft drei Raid-Schwierigkeitsgrade, der Raidfinder-Schwierigkeitsgrad scheint exklusiv den Raidfinder-Gruppen vorbehalten zu sein. Es klingt sogar ganz danach, dass es nur diesen einen Schwierigkeitsgrad über den Raidfinder geben wird.

Um das fair zu gestalten, soll die Beute aus dem Raidfinder entsprechend schwächer als der Loot aus den normalen und den heroischen Modi ausfallen. Außerdem könnt Ihr als Teilnehmer eines Raidfinder-Raids keinerlei Erfolge für diese Raid-Instanz erledigen. "Euch wird es nicht möglich sein, als Raidfinder-Raider Erfolge zu erledigen, Ihr erhaltet über den Raidfinder keine Titel oder Reittiere oder andere Belohnungen, die Ihr im normalen oder im heroischen Modus mitunter für die Erledigung eines Achievements erhaltet." Was mit Tier-Tokens oder möglichen Legendarys ist, ist bislang nicht bekannt. Hintergrund zu dieser Raidfinder-Schwierigkeit ist, dass die Entwickler mehr Spieler an die Raids heranführen wollen. Das ist zwar auch über die Abschwächung des vorherigen Raid-Tiers möglich, allerdings ist es immer verlockender, sich am aktuellen Raid-Tier zu versuchen statt den Schritt zurückzumachen und sich, wie aktuell, im generften Tier 11 zu tummeln.
Bild