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Mainskillung und Reroll-Änderungen

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Veröffentlich am: 10.12.2014, 14:48 Uhr
Vorschlag bzgl. der Voraussetzung für einen Reroll:

  • Ein Raidplatz muss für die neue Klasse/Skillung vorhanden sein
  • Pre-Quests müssen abgeschlossen sein
  • Beherrschung der neuen Klasse/Skillung im T6 Content
  • Gear T6 ready
  • Muss vorher mit der Gildenleitung abgesprochen werden

Maßnahmen im Falle eines Rerolls:

  • Verlust von 75% der DKP (Falls nur wenig DKP vorhanden sind kompletter DKP Wipe oder DKP Sperre für ein paar der Zukünftigen Raids)
  • Erneute Probezeit
  • Falls es vom Setup her nicht passt kann auf den alten Charakter / die alte Skillung jederzeit zurück gegriffen werden

Hier mein Vorschlag bzgl. den Twinks:

  • Twinks dürfen auf T6 und Trashloot (mit Ausnahmen z.B Caster/Heiler-Ringe aus BT) genauwie alle anderen Charaktere DKP bieten
  • DKP die von Twinks abgezogen wird, wird mit dem Faktor 1,5 multipliziert
    (Straf-DKP ausgeschlossen)
  • Bevor ein BiS an einen Twink geht muss dieses vorher von der Gildenleitung genehmigt werden. (Beispiel: Twink würde von den DKP her Zhar'Doom bekommen, da aber dort noch Bedarf bei einem aktiven Main besteht, wird es an den Main verteilt)
  • Das Klassenverständnis muss gleich oder ähnlich gut sein wie beim Main Charakter
Veröffentlich am: 10.12.2014, 19:53 Uhr
die Vorschläge von Nerasz finde ich gut

ergänzen würde ich, dass der DKP-Verlust beim Reroll einen festen Wert hat (1000Dkp oder so)

den 1,5 Faktor finde ich etwas zu hoch angesetzt

Titaniaks Vorschlag bzgl. eines 2ten Mainchars ist auch nice
Veröffentlich am: 11.12.2014, 21:58 Uhr
Zitat von Shakez77:da ich ja jetzt doom habe mache ich reroll auf krieger :P

ne spaß ich bleib hexe :D

aber mal ne frage wie kommt ihr darauf jetzt? und wenn einer wirklich seine klasse ändern will dann holt er sich nochn derbes item hat keine dkp mehr und die werden dann halbiert?^^

Nicht die Klasse, sondern den Skill ändern!

Ich finde diese Vorgehensweise sehr vernünftig! Equip, dass man für eine andere Skillung braucht, sollte man sich für Second-Need errollen.

Twinks sollten in T6 KEINE wesentliche Rolle spielen! Demensprechend auch nicht die gleichen "Rechte" haben wie Mains. Deshalb befürworte ich eine "verteuerte" DKP-Version für Twinks in T6 Raids.

Ich finde es auch irgendwie derbe, dass solch eine Diskussion jetzt schon vorhanden ist, da noch längst nicht alle Mains hier zu 90% BiS equipped sind. Erstmal noch 3-4 Monate die Mains wirklich in BiS-Form bringen und ERST DANN über Twinks nachdenken, zB der eigentliche Hexer spielt Eule, die eigentliche Eule spielt Hexer usw., die dann zum gleichen Preis Equip erlangen können.
Veröffentlich am: 12.12.2014, 21:47 Uhr
Zitat:Ich finde es auch irgendwie derbe, dass solch eine Diskussion jetzt schon vorhanden ist, da noch längst nicht alle Mains hier zu 90% BiS equipped sind. :?:
Twinks sind erforderlich, da kommt keine Gilde bei rum. Es sei denn du möchtest lieber mit RNDs raiden und lässt Gildenmember, die keinen Slot mit ihrem Main erwerben können auf der Ersatzbank?
Ich befürworte lieber einen gildeninternen Raid, letzendlich zählt der Spieler und die Gemeinschaft und mit wem der Spieler sein Gear bekommt, das ist doch egal oder nicht?
Ich erkenne meine Charakte alle nicht als Main an. Mein erster Charakter, den ich hier hochgespielt habe, den kann ich als Maincharakter ansehen. Ich habe 9 sehr gut equippte Charaktere, die jederzeit zum Raiden und Einspringen einsatzbereit sind. :P (eigtl fast bis geared, ab und zu lösch ich mal wieder das Equip um den Charakter neu zu equippen)