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Krieger-Tank Guide

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Veröffentlich am: 19.08.2011, 17:27 Uhr
1.Stats
2.Talentbuilds
3.Glyphen
4.Sockelung
5.Umschmieden
6.Verzauberungen
7.UI & Macros

1.Stats
Es wird unter 2 Verschiedenen Stats unterschieden
Aggro-Stats
Trefferchance 8%
Waffenkunde-Softcap 26 (6.5%; Ausweichchance komplett negiert)
Waffenkunde-Hardcap 56 (14%; Parierchance komplett negiert)

diese kann man aber getrost ignorieren da man mit der neuen Rache Mechanik bis auf die Antankphase ganz ohne spielen könnte.

Avoid-Stats
1% Ausweichchance 176.72
1% Parierchance 176.72
1% Blockchance 88.36
1 Meisterschaft 179.28 (1,5% Blockchance/1,5% kritische Blockchance)

Es ist dabei aber zu beachten das Ausweichen und Parieren den Diminishing Returns (vor abnehmender Wirkung) unterliegt. Das heißt das diese Werte Prozentual ungefähr auf Gleicher Höhe sein sollten.Wobei Parieren durch Stellung halten einen höheren Stellungswert Erreicht und deswegen auch ungefähr 2% höher Angesetzt werden sollte als Ausweichen.

Wichtiges zu den Avoid-Stats:
"Unhittable", also nicht treffbar zu sein, bezeichnet einen Zustand, in dem man so viele defensive Werte hat, dass jeder eingehende Angriff entweder verfehlt, geblockt, pariert oder ihm ausgewichen wird. Der Gegner kann somit keinen regulären Treffer mehr landen. Das bedeutet, man erleidet höchstens 70% (geblockt) oder sogar nur 40% (kritisch geblockt) des Schadens eines normalen Treffers.
Die Prozentzahlen unten zeigen, zu welcher Summe sich die einzelnen Chancen aufaddieren müssen, um dieses Ziel mit/ohne Schildblock bzw. mit 4er-T12-Bonus zu erreichen.

(Ausweichchance + Parierchance + Blockchance + 5% gegnerische Verfehlchance)

unhittable-Softcap (mit Schildblock) 77,4% (theoretisch ein Drittel der Zeit unhittable)
unhittable-Setcap (mit 4er-T12-Bonus) 96,4% (theoretisch zwei Drittel der Zeit unhittable)
unhittable-Hardcap (passiv) 102,4%

2.Skillungen
Maximale Einzelzielbedrohung:
http://de.wowhead.com/talent#LG0cZ0b...odbu:oV0cVqMzo

Ausgewogenes Talentverteilung
http://de.wowhead.com/talent#LGZhbZfrGzRRodbu:Vo0kcqMzo

3.Glyphen
Primärglyphen:
Glyphe "Schildschlag": Erhöht den Schaden von Schildschlag um 10%.
Glyphe "Rache": Erhöht den Schaden von Rache um 10%.
Glyphe "Verwüsten": Erhöht die kritische Trefferchance von Verwüsten um 5%.
Die Wahl der Primärglyphen ist fix.

Erhebliche Glyphen:
Glyphe "Spalten": Erhöht die Anzahl an Zielen, die von Spalten getroffen werden, um 1.
Glyphe "Rüstung zerreißen": Rüstung zerreißen trifft auch ein zweites nahes Ziel.
Glyphe "Donnerknall": Erhöht den Radius von Donnerknall um 2 Meter.
Glyphe "Schockwelle": Verringert den Cooldown von Schockwelle um 3 Sekunden.
Bei den erheblichen Glyphen gibt es keine verpflichtenden, aber ein paar, die je nach Spielstil bzw. Situation interessant sind.

Geringe Glyphen:
Glyphe "Demoralisierender Ruf": Erhöht die Dauer von Demoralisierender Ruf um 15 Sekunden und seinen Effektbereich um 50%.
Glyphe "Berserkerwut": Berserkerwut erzeugt bei Nutzung 5 Wut.
Glyphe "Befehlsruf": Erhöht die Dauer von Befehlsruf um 2 Minuten und seinen Effektbereich um 50%.
Glyphe "Schlachtruf": Erhöht die Dauer von Schlachtruf um 2 Minuten und seinen Effektbereich um 50%.
Glyphe "Drohruf": Die Ziele von Drohruf laufen nicht mehr weg, sondern bleiben stehen.
Demoralisierender Ruf sollte auf jeden Fall geglypht werden, für die verbleibenden zwei Slots kommen die aufgelisteten Glyphen in Frage.

4.Sockelung
bei der Sockelung ist zu beachten welchen Content man besucht im Aktuellen Feuerlande-Progress ist zu entfehen auf den Unhittable-Ansatz zu wechseln da man bei diesen Bossen extrem auf die Nuss bekommt. Ist man ein Tank Neuling empfehle ich auf den Effective Health-Ansatz zu Sockeln da die Heiler duch den höheren HP-Pool kleiner Fehler des Tanks länger Ausgleichen damit er nicht stirbt.

Der Unhittable-Ansatz
Metasockel: Ewiger Irrlichtdiamant
blauer Sockel: Imposanter Traumsmaragd
roter Sockel: Ausgezeichneter Gluttopas
gelber Sockel: Frakturierter Heliodor

Effective Health-Ansatz
Metasockel:Strenger Irrlichtdiamant
blauer Sockel:Gediegener Ozeansaphir
gelber Sockel (2 für die Anforderung des Metaedelsteins, möglichst bei Sockelboni mit Ausdauer; ansonsten nur, sofern Sockelbonus lohnt): Imposanter Traumsmaragd
roter Sockel (sofern Sockelbonus lohnt): Dämonenauge des Verteidigers

5.Umschmieden
Bei Unhittable-Ansatz
Überzählige Bedrohungsstats, ausweichen und parieren auf Meisterschaft umschmieden.

Bei Health-Ansatz
Überzählige Bedrohungsstats in Ausweichen und Parieren, fals diese schon auf den Item vohanden ist dan in Meisterschaft umschmieden.

6.Verzauberungen
Helm:
Arkanum des Irdenen Rings(90 Ausdauer/35 Ausweichwertung)

Schultern:
Große Inschrift des unzerbrechlichen Quarzes(75 Ausdauer/25 Ausweichwertung)

Umhang:
Umhang - Schutz(250 Rüstung)

Brust:
Brust - Große Ausdauer(75 Ausdauer)

Armschienen:
Armschiene - Ausweichen(50 Ausweichwertung)

Handschuhe:
Handschuhe - Große Meisterschaft(65 Meisterschaftswertung)

Gürtel:
Gürtelschnalle aus Schwarzstahl(zusätzlicher Sockel)

Hose:
Drachenbalgbeinrüstung(145 Ausdauer/55 Ausweichwertung)

Stiefel:
Stiefel - Lavawandler(35 Meisterschaftswertung, erhöhtes Bewegungstempo)
Stiefel - Meisterschaft(50 Meisterschaftswertung)

Waffe:
Waffe - Windwandler(600 Ausweichwertung/15% Bewegungstempo für 10 Sek.)

Schild:
Schild - Blocken(40 Blockwertung)
Schild – Meisterschaftt (50 Meisterschaft)

7.UI & Macros
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Verwendete AddOns:
LUI v3
Deadly Boss Mods
Bartender4 [Action Bar]
Chatter [Chat]
Grid [Raid Frames]
Omen [Bedrohungsmesser]
PowerAuras [umfangreicher Event-Tracker]

Zuletzt bearbeitet am: 19.08.2011 19:05 Uhr.
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