Holy Priest
Autor | Nachricht | |
Angemeldet seit: 29.01.2012 Beiträge: 4 |
Die Attribute Gerade wenn ihr frisch auf 85 seid und die ersten 5er Instanzen geht, werdet ihr noch ziemliche Probleme mit eurem Mana haben. Deshalb ist es wichtig, dass ihr schnellstmöglich Willenskraft anhäuft. Das ist durch Umschiedem mittlerweile recht leicht möglich. Achtet darauf, dass auf euren Gegenständen immer Willenskraft als sekundärer Wert drauf ist und vermeidet Gegenstände ohne Willenskraft. Bei Tempowertung solltet ihr unbedingt die Caps beachten: Bei 3-fach geskillter Dunkelheit solltet versuchen entweder 1290 oder 1994 Tempowertung zu erreichen. Der erste Wert verringert eure Zauberzeit von Große Heilung und Gebet der Heilung auf 2,1 Sekunden und euer Globalcooldown liegt dann auf 1,26 Sekunden. Mit fortschreitender Ausrüstung aus der Drachenseele werdet ihr auch die 1994 Tempowertung erreichen können und diese geben euch eine Zauberzeit von 2 Sekunden bei den genannten Zaubern und verringert euren Globalcooldown auf 1,2 Sekunden. Danach solltet ihr versuchen eure Meisterschaftswertung zu maximieren. Wichtige Änderungen Die wichtigsten Änderungen, die mit Cataclysm ihren Weg ins Spiel gefunden haben, sind: Die Talentbäume wurden verkleinert und es stehen nur noch 41 Talentpunkte auf Level 85 zur Verfügung. Das neue Talent Chakra ist verfügbar und prägt die Spielweise des Heiligpriesters erheblich. Die Abklingzeit von Kreis der Heilung (Ausnahme bei Chakra: Gebet der Heilung) und Gebet der Besserung lässt sich nicht mehr durch Talente verringern und beträgt jetzt immer 10 Sekunden. Erneuerung tickt jetzt für 12 Sekunden statt für 15, skaliert mit Tempowertung und kann kritisch treffen. Es macht mittlerweile Sinn Brunnen des Lichts zu skillen. Heilige Nova heilt jetzt gruppenübergreifend, aber nur 4 Ziele zur selben Zeit. Wir bekommen Meisterschaft: Meisterschaft ist eine passive Fähigkeit, die euren direkten Heilzaubern (z.B. Blitzheilung, Kreis der Heilung) einen Heilung-über-Zeit-Effekt hinzufügt. Wird mit höherer Meisterschaftswertung stärker. Zaubermacht erhalten wir nun durch Intelligenz. Deshalb wurde die Zaubermacht von allen Gegenständen entfernt (mit Ausnahme der Waffe) und in Intelligenz umgewandelt. Manaregeneration findet nun ausschließlich durch Willenskraft statt. Es gibt jetzt drei verschiedene Arten von Glyphen (Primäre, Erhebliche, Geringe). Änderungen mit Patch 4.3 Mit 4.3 hat sich ein bisschen was an Fähigkeiten und Talenten des Heiligpriesters getan: Gotteshymmne heilt nun 5 Zeile statt wie vorher 3. Gemütsruhe wurde überarbeitet und umbenannt in Himmlische Stimme: Sie erhöht nun die von Gotteshymne hervorgerufene Heilung um 50/100% und verringert den Cooldown um 2,5/5 Minuten. Der Heilbonus von Schutzgeist wurde von 40 auf 60% gesteigert. Die Abklingzeit von Segenswort: Epiphanie beträgt nun 10 Sekunden.Die Glyphe ‘Kreis der Heilung’ erhöht nun auch die Manakosten von Kreis der Heilung um 20% Kurze Erklärung zur Talentverteilung: Warum keine Rapide Erneuerung und Göttliche Berührung? Es ist jetzt nicht mehr sinnvoll, den gesamten Schlachtzug hauptsächlich mit Erneuerung zu heilen. Die Schlachtzugsheilung erfolgt mit Gebet der Heilung. Wenn Erneuerung benutzt wird, dann auf dem Tank. Warum der Fokus auf die Manaregenerationstalente? Mit Patch 4.1 und einem 25er Schlachtzug, der über zwei oder mehr Manaflut-Totems verfügte, konnte man sich es leisten, den Fokus von der Manaregeneration zu nehmen. Ein Wert von ca. 2500 Willenskraft galt als ausreichend. Doch durch den recht harten Einschnitt mit 4.2 (nach dem Manaflut nur noch 50% des Manas wiederherstellt!), sollten wir wieder mehr Gewicht auf die Manaregeneration legen. Was hat Gesegnete Abhärtung in einer PvE-Skillung zu suchen? Mit Feuerlande und der Drachenseele werden viele AoE-Effete Schaden auf den gesamten Schlachtzug verursachen. Den meisten davon kann man schlecht ausweichen. Erhalten wir circa 15.000 Schadenspunkte, wird bereits Gesegnete Abhärtung ausgelöst. Innerhalb der nächsten Sekunden erhalten wir 15% mehr Heilung. Richtig eingesetzt, kann man so eine Menge Mana sparen. In der richtigen Umgebung (viel AoE-Schaden) ist dieses Talent ein echtes Must-Have! Warum Himmlische Stimme? Dieses Talent wurde völlig neu designt und gleicht nun unsere Gotteshymne auf die Gelassenheit der Druiden-Heiler an. Mit diesem Talent senkt ihr die Abklingzeit der Hymne auf 3 Minuten. Glyphen – Welche soll ich benutzen? Lichtbrunnen: Lichtbrunnen ist der effizienteste Heilzauber, den wir haben. Der Brunnen muss nur genutzt werden. Wenn ihr in einem Schlachtzug unterwegs seid, solltet ihr eure Spieler entsprechend erzogen haben, dass sie auch den Brunnen anklicken. Schutzgeist: Verringert die Abklingzeit von Schutzgeist um 30 Sekunden. Damit lässt sich dieser defensive Cooldown noch öfter einsetzen. Gebet der Heilung: Heilt zusätzlich 20% des geheilten Wertes über 6 Sekunden. Es gibt keine gute Alternative auch wenn ihr den Zauber (noch) nicht sehr oft benutzt. Erneuerung: Erhöht die Heilung von Erneuerung um 10% und kann vor allem bei der Tank-Heilung als Alternative dienen. Erhebliche Glyphen: Kreis der Heilung: Heilt 6 statt 5 Ziele. Seit Patch 4.3 werden jedoch die Manakosten des Zaubers auch um 20% erhöht, wenn man diese Glyphe nutzt. Die Glyphe ‘Verzweiflung’ könnte sich hier als gute Alternative entpuppen. Gebet der Besserung: Reduziert die globale Abklingzeit um 0,5 Sekunden. In Situationen in denen ihr Heilige Nova benutzt sehr starke Glyphe. Magie bannen: Heilt 3% vom maximalen Leben des Ziels. Da ihr diesen Zauber ab und zu wirklich mal benutzen müsst, könnt ihr auch gleich noch damit heilen. Geringe Glyphen: Schattengeist: 5% vom maximalen Mana, wenn der Geist vorzeitig stirbt. Kann immer mal passieren und dadurch erhaltet ihr wenigstens noch ein wenig Mana. Seelenstärke: Kostet nur noch 50%. Gut geeignet, wenn man im Kampf nachbuffen muss. Levitieren: Kostet keine Federn mehr. Wer hat schon Lust ständig Federn mitzuschleppen. Außerdem macht Levitieren Spaß ![]() Edelsteine – Wie soll ich sockeln? Auch mit Cataclysm bin ich noch ein Fan von Sockelboni. Deshalb habe ich praktisch gesockelt wie zu Wrath of the Lich King, nur mit der besseren Version der Edelsteine. Für diejenigen, die akuten Mana-Mangel haben, wenn sie frisch auf 85 sind, kann ich empfehlen erstmal nur Willenskraft zu sockeln. Sobald eure Ausrüstung besser geworden ist, also mit den ersten 3-4 Epics, könnt ihr dazu übergehen passende Steine zu sockeln. Das ganze sieht dann folgendermaßen aus: Meta: Glimmender Irrlichtdiamant (+54 Intelligenz / +2% maximales Mana) Rot: Glänzender Königinnengranat (+50 Intelligenz) Gelb: Tollkühne Lavakoralle (+25 Tempowertung / +25 Intelligenz) oder Kunstvolle Lavakoralle (+25 Meisterschaftswertung / +25 Intelligenz) Blau: Geläuterter Schattenspinell (+25 Intelligenz / +25 Willenskraft) Umschmieden Das Umschmieden als Heilig-Priester ist nicht ganz so schwer, wie bei anderen Klassen. Wir haben zum Glück eine recht einfache Prioritätenliste und können meist nichts umschmieden, da es eine Menge Gegenstände mit den perfekten Statuswerten gibt. Seit Patch 4.2 ist die beste Statusverteilung ein Fokus auf Intelligenz, anschließend folgt Willenskraft und Tempowertung. Achtet darauf, dass ihr immer Willenskraft auf den Gegenständen habt! Verzauberungen – Was soll auf meine Gegenstände? Bei den Verzauberungen hat sich einiges getan. Wir haben jetzt bei vielen Gegenständen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Die wichtigsten werde ich hier kurz auflisten und wo sie erhältlich sind. Kopf: Arkanum des Hyjal (+60 Intelligenz / +35 kritische Trefferwertung) Schulter: Große Inschrift des geladenen Leitsteins (+50 Intelligenz / +25 Tempowertung) Umhang: Große Intelligenz (+50 Intelligenz) Brust: Unvergleichliche Werte (+20 Alle Werte) Armschienen: Mächtige Intelligenz Waffe: Machtstrom Handschuhe: Tempowertung (+50 Tempowertung) Schuhe: Lavawandler (+35 Meisterschaftswertung / leicht erhöhtes Bewegungstempo) Essen und Tränke – Was soll ich futtern? Eine Tiefkühlpizza am Tag reicht und mal ein Wasser statt ‘ner Cola soll auch nicht so verkehrt sein. Außerdem solltet ihr.. Oh, jetzt hab ich das Thema verwechselt. Also, Spaß bei Seite. Tränke Bei den Fläschchen sind für Level 85 entweder Fläschchen der drakonischen Gedanken oder Fläschchen des fließenden Wassers die optimale Wahl. Essen Ich würde hier Abgetrennter Weisenfischkopf, Basiliskenleberwurst oder Köstlicher Weisenfischschwanz empfehlen. Quelle Gamona Zuletzt bearbeitet am: 03.02.2012 17:10 Uhr. |
|