Rat der Ältesten
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![]() ![]() Angemeldet seit: 21.11.2012 Beiträge: 82 |
RAT DER ÄLTESTEN 2 TANKS/5-6DDS/2-3HEILER Kampfüber immer verteilt stehen (Sandpfützen) HT am Anfang Vier Bosse (Gesundheitsunabhängig voneinander) plus Garajal der regelmäßig von einen der Bosse Besitz und ihm eine Zusatzfähigkeit verleiht. GARAJAL Fähigkeiten: Stackt auf den Boss von dem er gerade Besitz ergriffen hat „Dunkle Energie“ hoch; diese erzeugt bei 100 (lt. Icy Veins nach 67 Sekunden) angekommen „Dunkle Macht“ – diese fügt mit der Zeit steigenden Schaden zu und würde den Raid schließlich töten DAHER FOKUS auf den Besessenen BOSS und 25% seiner Gesundheit runterhauen – dadurch nimmt sich Garajal den nächsten Boss usw. Das Switchen von Boss zu Boss hinterlässt einen Debuff „Bleibende Berührung“ welcher den Schaden des Bosses um 5/10 % erhöht und die Geschwindigkeit mit der Dunkle Energie hochstackt ebenfalls um 5/10% erhöht. – Stapelbar ACHTUNG: Nachdem sich die Bosse ihre Gesundheit NICHT teilen – Multidotten etc.; außerdem kann man den Wechsel von Garajal hinauszögern, in dem man die anderen Bosse fokusst wenn die Energie noch nicht 100 erreicht hat bzw. der Übergang kurz vor 25% ist. GETANKT werden müssen Frostkönig MALAK (1. Übernahme) und Hohepriesterin MARLI (mit größtmöglichem Abstand zu den anderen Bossen) Die ersten Reihenfolge der Übernahme durch Garajal scheint immer ident zu sein: Malak – Kazrajin – Zul - Mahli Frostkönig MALAK Fähigkeiten „Kalte Angriffe“ – pro Angriff 75k Dmg, pro Treffer wird der Debuff „Kalte Angriff“ erhöht – bei 15 Stacks wird der Tank betäubt, daher vorher TANKWECHSEL „Beißende Kälte“ – Dot auf Spieler welcher im 2 Sekundentakt Schaden verursacht – benötigt mehr HEILUNG, muss ALLEINE stehen Wenn von GARAJAL besessen: „Erfrieren“ – 5 Stapel Debuff auf einen Spieler – zu hoher Schaden – daher müssen 2 SPIELER mit dem einen kuscheln (30 Sekunden lang) und sich den Schaden teilen. KAZRAJIN Fähigkeiten: „Tollkühner Ansturm“ auf einen Randomspieler – erkennbar an einer dunklen Staubwolke – aus der Bahn raus und vom betroffenen Spieler (mind. 5m) weglaufen – da man ansonsten auch den Schaden abbekommt und zurückgeschleudert wird. Wenn von GARAJAL besessen: Setzt sich nach „Tollkühner Ansturm“ für 20 Sekunden unter Strom und reflektiert 50% des erhaltenen Schadens; normal weitermachen – HEIL- und eigene CDS zünden ZUL SANDKRIECHER Fähigkeiten: „Sandblitz“ auf zufällige Spieler; ca. 150k Schaden im 5m Bereich – ABBRECHEN „Treibsand“ unter zufälligen Spielern – Spieler wird festgesetzt – DISPELL; verlangsamt beim Durchlaufen Wenn von GARAJAL besessen: „Sandsturm“ – leichter Schaden an allen, jede Pfütze wird zu einem MOB – TANK (am besten Malak) ran und AOE DMG; wenn sie sterben werden Sie wieder zu Pfützen – Achtung! Sollte man die Mobs bis zum nächsten Sandsturm nicht töten können, bekommen Sie einen Buff und machen bis zu 100% mehr Schaden. Es werden gegen Ende immer mehr ADDS – da muss erhöhter FOKUS drauf und die Melees müssen beim Sterben der Adds aufpassen – da diese ja Pfützen hinterlassen – also vorher weg. MAHLI Fähigkeiten: „Loa-Geist“ – zusätzlicher Mob, welcher zum Boss mit der geringsten Gesundheit läuft und um 5% seiner max Gesundheit heilt. – SOFORTIGER FOKUS (Stun-, schleuder-, verlangsambar) – springt nach 20 Sekunden zum Boss hin Wenn von GARAJAL besessen: „Schattenhafter Loa-Geist“ – läuft zu einem zufälligen Spieler und tötet diesen wenn er mind. 6m Abstand hat oder nach 20 Sekunden – SOFORTIGER FOKUS kiten, verlangsamen, töten „Zorn von LOA“ – Fähigkeit gilt für Beide Formen – zusätzlicher Schaden trifft den Tank – ABBRECHEN Es besteht lt. Icy Veins auch die Möglichkeit die Priesterin nicht zu tanken und den Zorn gegenzuheilen! Link zum Hordeguidevideo: http://www.hordeguides.de/Video/MoP/...uide/index.htm Link zu Icy Veins: http://www.icy-veins.com/council-of-...d-strategy-wow |
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![]() ![]() Angemeldet seit: 21.11.2012 Beiträge: 82 |
Hallo! Habe noch ein paar neue Erkenntnisse (angeregt durch unsere gestrige TS Diskussion) für den Kampf, die vllt. helfen könnten. Die Killreihenfolge ZUL - MALAK - KAZHRA/MAHLI Es wird von einigen Gruppen so gemacht, d. ZUL zuerst gefokusst wird und zwar mit HT. Die einen bleiben solange drauf, bis der erste übernommene Boss die 100 Stacks voll hat und schwenken dann erst um, die anderen splitten den DMG - Ranges schwenken vorher und Melees bleiben. Für die Tankposi würde das bedeuten, d. ein Tank sowohl ZUL als auch Malak nimmt, der andere die Priesterin am anderen Ende des Raumes tankt. Wenn gewährleistet ist, d. ZUL immer der niedrigste ist, so wird uns auch das add der Priesterin immer direkt angreifen und wir können den Laufweg bestimmen und besser mit Sloweffekten gegenhalten. ZUL wird immer unterbrochen um den Raiddmg zu minimieren aber getankt, da er kaum Schaden an den Tanks, jedoch an den Melees anrichtet. Für die Aufstellung wäre daher sinnvoll den Raum in der Mitte zu teilen - in einer Hälfte stehen die beiden Tanks plus 3 Bosse mit gut Abstand zueinander - auf der anderen Hälfte die Ranges und Heiler. Somit lauft der Rollmops immer auf uns zu und mit der "Frostbombe" lässt sich d. auch besser handeln, wenn die Spieler in der Nähe sind. Hier hat noch jemand aus dem US-Forum zitiert, wo es heißt: "I will say that Kazra'jin's overload is a joke if you put all your dps in one group with a shaman and then make good use of double grounding totem." So, soweit die neuesten Überlegungen - würde das gerne so versuchen am Donnerstag. |
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So weitere Erkenntnisse beim Stöbern entdeckt: TANKS: Der "Kalte Angriff" von Malak entsteht durch einen Meleehit - diesem kann jedoch ausgewichen u. damit das hochstacken verzögert werden. Das Equip muss entsprechend angepasst sein (Reforgen - Trinket)- Dudu - Monk haben wir einen Vorteil. Manche spotten den Malak nur kurz, sodass der Stack auslaufen kann u. da sofort wieder zurück. Andere Spotten gar nicht und nehmen nen CD für die Betäubungsphase. Schamane: Das Totem bei Kazhra funktioniert - aber nur in der eigenen Gruppe Mechanikdetails: Während des Sandsturms (wenn ZUL übernommen ist) castet er keine Sandbolts, daher können ALLE auf die Adds und diese wegaoen! Die Katze von Mahli kommt immer während der Sandsturmphase - Melees drauf, da diese sowieso wenn die Sandteile tot sind raus aus den Sandfallen müssen. Angeblich wird nach einer Runde von Garajal wo er jeden übernommen hat, jeweils der Boss mit den meisten HP übernommen. ----------- Die Priesterin, Mahli, sollte auch so oft wie möglich unterbrochen werden. Normalerweise zieht man diese oder umgekehrt wenn sie übernommen wurde zu Malak/Zul wegen Cleve - wir haben net so viel - daher sollten sich hierum die Ranges kümmern und die Melees auf ZUL bleiben - muss man allerdings schauen obs reicht. Vorgeschlagene Schwenkphase - beim 1. Boss (Malak) wenn dieser auf 80 Gesundheit ist, danach jeweils schon bei 50/60. Möglichkeit für den Erfrieren Debuff von MALAK - der jenige Spieler läuft zu den Melees / Tank. Einige vertreten die Meinung, d. die Sandpfützen schon aggro aufbauen während sie liegen, daher gehen diese zumeist Richtung Heiler bzw. einem Heiler, außer man hat einen Palatank (Aggro auch durch Heal). - Wir können also davon ausgehen, d. die zu unserem Palatank laufen - wenn nicht, müssen alle zusammenlaufen und kurz bevor die Adds weggebombt wurden sich wieder verstreuen wegen den Sandpfützen. Bitte ALLE nochmal Skillung überprüfen - viel Multidotten, Cleve etc. erwünscht. |
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Angemeldet seit: 24.11.2012 Beiträge: 42 |
Hier stand mal eine funktionierende Taktik. Die ist jetzt aber weg....
Zuletzt bearbeitet am: 23.03.2013 10:12 Uhr. Ich bin so klug! K-L-U-K!
Vendetta! Vendetta! |
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Xabil ![]() ![]() Angemeldet seit: 17.11.2012 Beiträge: 43 |
klingt nach der von uns gesuchten leichten taktik. thumbs up.
gut ist nicht gut genug, wenn es noch ein besser gibt.
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