Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Bewerbung um Aufnahme von Purgatoria

AutorNachricht
Veröffentlich am: 04.06.2012, 21:05 Uhr
Gewünschte Angaben:


Wie heißt dein Charakter mit seinem IN-Game Namen?

Purgatoria

Welche Klasse hat dein Charakter?

(Schatten-)Priesterin

Welche Berufe übt dein Charakter aus?

Schneiderin und Verzauberer, Erste Hilfe, Kochen

Welchen Level hat dein Charakter?

Aktuell 23 (steigend)

Warum möchte dein Charakter zum Schattenbund?

Mein Charakter möchte zum Schattenbund, da sie in ihrer Vergangenheit einen gravierenden Fehler gemacht hat, als sie sich entschloss sich der Kirche zu widmen. Nun, ist sie klüger und will ihren eignen Weg finden.

Ich möchte zum Schattenbund, da ich eine gute und freundliche Rollenspielrunde suche und denke, diese bei Euch finden zu können. Ich bin kein WOWler aber eine leidenschaftliche Rollenspielerin.

Wie bist du auf den Schattenbund aufmerksam geworden?

Durch einen Freund den ich von anderen RPräumen kenne, und der mir euch ans Herz gelegt hat.

Hattest du schon Kontakt mit einem Mitglied des Bundes? Wenn ja mit wem?

Ja, mit Belgeraht, Ahgony, Diego und Äm---- noch einer Dame deren Name mir leider entfallen ist.


Zu mir:

Man sagt, über sich selbst reden, ist keine Tugend, keine Art- doch denke ich, dass ein paar Informationen zu einem angenehmen und freundlichem Spielklima beitragen.
Ich bin eine 24jährige Studentin aus Köln. Wie bereits erwähnt, habe ich mit WoW nichts am Hut, doch wurde mir empfohlen doch hier mal nach einem guten Rollenspiel zu suchen. Ich spiele seit vielen Jahren online und auch Pen n´ Paper. Ich bin vermutlich keine einfache Person, kann manchmal schlecht mit Kritik und bin ab und an etwas zu direkt, was Benny wohl bestätigen wird. dessen ungeachtet wage ich zu behaupten, dass man mit mir viel Spaß haben kann und ich ein ehrlicher und offener Mensch bin. Ich besitze TS und Skype und eine sehr, nennen wir es, kreative Art zu Schreiben, in Bezug auf meine häufigen Buchstabendreher.


IC:

Nachdem sich Ahgony und Belgeraht zurückgezogen haben, erhebt sich auch Purgatoria. Kurz sieht sie auf den Schlüssel in ihrer Hand hinab, den Bel ihr in eben jene gedrückt hatte. Bis zum Treffen mit Alres hat sie noch ein paar Stunden. Sie sollte diese Zeit sinnvoll nutzen. So schultert sie wieder ihren Rucksack und sucht das Zimmer ihres Ziehvaters auf. Beinah schon behutsam, schliesst die junge Frau die Tür hinter sich und schreitet ein paar Schritte durch den Raum, ehe sie es wagt ihre Sachen ab zu stellen. Obgleich dieses Zimmer nicht voll Prunk und Gerümpel stand und ich in Schlichtheit hüllte, erinnerte sie hier wirklich nichts an jenes Zimmer, welches sie während ihrer Ausbildung bewohnt hatte. Ein Hauch der Erleichterung sucht sie heim. Der kleine Schubs, den sie wohl gebraucht hatte, um sich endlich mit Feder und Tinte an ein Pergament zu setzen und ihren Gesuch zu verfassen, den sie am Abend Alres überreichen will.

"Zum Gruße, verehrte Anhänger des Schattenbunds.
Obgleich der erste Schritt bereits getan wurde und ich mit Freundlichkeit und Offenheit empfangen wurde, fällt es mir nicht leicht diese Zeilen nieder zu schreiben- mir meinen eigenen fehler noch ein mal vor Augen zu führen.
Mein Name lautet Purgatoria Alren- Ziehtochter Belgerahts. In meinen schwersten Zeiten, als die untoten Horden mir Mutter und Vater nahmen, war er es, der sich meiner annahm. Mir eine neue Familie gab. Dennoch konnte ich diesen Tag des Grauens nie vergessen und entschloss als bald ich als genug war, mich der Kirche an zu schliessen. Als Priesterin wollte ich den Menschen helfen. Wollte Güte und Gerechtigkeit vertreten. Heute jedoch weiss ich es besser. Unter der Kirche gibt es keine Gerechtigkeit, keine Gnade und keine Güte. Nur Lügen und Intriegen. In dem Versuch mich davon zu lösen, fand ich kein Entgegenkommen. Im Gegenteil. Gejagt von der Kirche und ohne jeden Freund wusste ich mich an Niemanden zu wenden, als meinen Vater und Euch!
In Hoffnung nun von mir an Euch die Bitte, mich in Eure Reihen eintreten zu lassen. Noch weiss ich nicht wohin mich meine Wege führen sollen, nur dass es die MEINEN sein sollen. Allein wird mir dies jedoch nicht mehr möglich sein. So suche ich Schutz und Unterstützung im Schattenbund. Natürlich liegt es mir fern und ich möchte dies wirklich betonen mich auf der Tatsache aus zu ruhen, dass ihr bereits meinen Vater aufgenommen habt. Im Gegenteil! Bietet mir die Chance Euch zu beweisen, dass ich es verdiene bei Euch zu sein. Dass ich Euch eine treue und ehrliche Seele sein werde. Ihr sollt Euch meiner Unterstützung und all meiner Kräfte bewusst sein. Fürchtet nicht, dass ich den Kampf suche, doch wisset dass ich verteitige, was ich schätze und liebe!
So verbleibe ich mit den besten Wünschen,
Purgatoria Alren"

Zuletzt bearbeitet am: 04.06.2012 21:09 Uhr.
Veröffentlich am: 04.06.2012, 23:55 Uhr
Das Licht auf auf dem Schreibtisch wirft zitternde Schatten über die Stapel von Büchern, welche sich darauf befinden. Alres sitzt davor, weit auf dem Stuhl zurück gelehnt und liest den Brief still für sich. "Belgeraht hat also eine Ziehtochter..." Murmelt er leise. "Ich bin sehr gespannt darauf, sie kennen zu lernen." Er faltet den Brief und legt ihn zu einigen Anderen auf eine Ablage.


[ooc] Wir haben uns ja bereits IC unterhalten und dich bei uns willkommen geheißen. Sieh dich bei uns um und lerne uns und das Forum besser kennen, dazu hänge ich dir noch einen Beitrag an.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Bertolt Brecht
Veröffentlich am: 05.06.2012, 00:06 Uhr
Bild

Ein erfolgreiches Anwärtergespräch später betretet Ihr die Gildenhallen und erblickt sie zum ersten mal als das, was sie nun für Euch sind: Euer Zuhause. Rumpelnd und scheppernd kommt ein Vorzimm-O-Bot auf Euch zu, heißt Euch im Names des Rates und des Bundes herzlich willkommen und spuckt ein wahres Feuerwerk an Informationen über die Hallen im Allgemeinen, die Räumlichkeiten im Besonderen und alleilei Gepflogenheiten des Bundes aus. Unter anderem sind sogar recht nützliche Dinge dabei, wie diese hier...


Das Buch der Mitglieder
Bitte tragt Euch in dieses Buch ein und hinterlasst einen Steckbrief nach den Angaben in der Übersicht, um euch im Ganzen besser kennen zu lernen.


Der Runde Tisch: Anwärterprüfung
Sobald Ihr Euch ausreichend eingelebt habt, könnt Ihr Euch für eine angekündigte Anwärterprüfung anmelden, oder aber selbst eine Prüfung beantragen und für Euch und gegebenenfalls mitstreitende Mitanwärter gestalten. Die jeweilige Prüfung soll bestätigen, dass Ihr Euch in unsere Gemeinschaft angemessen einbringen könnt und zum Anderen ein wertvollen Mitglied selbiger geworden seid.


Bewerbungen für einen höheren Posten
Sollte Euch der Sinn nach höherer Berufung stehen, seid Ihr als Bundträger berechtigt, Euch für einen der vielfältigen offenen Posten im Bund zu bewerben. Gleichsam könnt Ihr ebenfalls beantragen, Eure ganz spezielle Kenntnis und Fertigkeit als gehobene Tätigkeit mit entsprechendem Titel und eignener Werkstatt auszuführen, was Euch bei Gewährung wiederum berechtigt, eigene Hilfskräfte, Schüler etc. anzustellen oder zu berufen.


Gemütlicher Gemeinschaftsraum
Schon als Anwärter des Bundes steht es Euch frei, ein eigenes Zimmer zu beziehen. Hierzu braucht Ihr Euch nur bei dem Schattenmeister oder einem der Ratsmitglieder zu melden. Eure persönlichen Wünsche und Vorlieben das Zimmer betreffend werden so gut als möglich berücksichtigt. Auch die Bibliothek des Hauses sei Euch wärmstens empfohlen.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Bertolt Brecht