Deeplook
90
Angemeldet seit: 29.11.2013
Beiträge: 13
|
Wichtig ist nicht nur, Schaden zu fahren, sondern auch Schaden am eigenen Char zu vermeiden, die Tanks antanken zu lassen und eigene CD's zu ziehen, um Schaden zu vermeiden oder mittels Selbstheilung gegenzuheilen und somit die Heiler zu unterstützen.
Zu einem guten DD gehört aber auch, alles erdenkliche zu tun, um die Gruppe zu unterstützen, wie CC-Fähigkeiten nutzen, zu unterbrechen, zu stunnen und dergleichen. Manchmal sind genau solche "Kleinigkeiten" ausschlaggebend dafür, ob ein Boss fällt oder nicht. Nur darauf zu achten, dass man möglichst ganz oben im Recount steht, ist kontraproduktiv. Ein toter DD, der ordentlich Schaden fährt, nützt nichts und einer, der mehr Heilung benötigt als die Tanks, nützt ebenfalls nichts. Das ist Verschwendung von Mana bei den Heilern.
Ebenfalls wichtig: immer alles sockeln und mit VZ versehen, bei anderen gucken, wie machen die das und somit der Ehrgeiz, immer besser zu werden. Das betrifft sowohl den Schaden, als auch die Werte, das Movement, selbständiges Agieren im Raid. Sprechen im TS ist auch nicht zu unterschätzen. Spricht man sich ab, so werden unnötige Cooldowns vermieden, bei denen zwei Personen denselben Mob unterbrochen haben oder ähnliches.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber mit etwas Interesse und Übung wird man mit der Zeit immer besser. Auch wenn sich das jetzt erst mal alles viel anhört, das ist es nicht. Das macht einzig und allein die Übung
|