Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Zul'Gurub - Alle Bosse auf einen Blick

AutorNachricht
Veröffentlich am: 28.04.2011, 02:16 Uhr
So hier mal was sinnvolles von mir :lol:

Ich will euch hier so einfach und kurz wie möglich auf die neuen Bosse aus Zul'Gurub vorbereiten. Wenn es euch gefällt(od auch nicht) wär ich froh über ein kurzes Feedback ingame oder als Kommentar hier.
Sagt mir einfach bescheid und ich informiere euch gerne weiter über diverse Bosse zB die neuen Bosse aus Zul'Aman.

Jetzt aber genug BlaBla - hier kommt der eigentliche, interessante Teil:

Zuerst stoßt ihr auf den Hohepriester VENOXIS:


Bild

es gibt 2 Phasen bei diesem Kampf
-> eine in der der Hohepriester getankt werden muss
-> und 2mal die fiesere Phase, wo er sich auf den Thron zurückzieht und die Spieler mit BLUTGIFT durch das Labyrinth jagt.

Wichtig ist, haltet euch immer von der Giftspur des Labyrinths fern und weicht so gut wie möglich den Strahlen aus BLUTGIFT aus. Ach ja das Labyrinth wird immer gleich aufgebaut.
Dann gibts da noch TOXISCHE VERBINDUNG: 2 Spieler die dadurch verbunden sind, laufen voneinander weg, bis der Strahl verschwindet.
GEFLÜSTER VON HETHISS nach Möglichkeit einfach unterbrechen.
Wichtig für Tanks: Lasst euch nicht von ATEM VON HETHISS treffen - sonst seit ihr platt.

Gut der 2te Boss ist Blutfürst MANDOKIR:

Bild

Bei ihm gibt es 8 Geister und die sind gut für euch. Hier müsst ihr darauf achten, dass Mandokirs Raptor nicht alle Geister zerstört, denn stirbt ein Spieler durch ENTHAUPTEN, wird dieser von einem der Geister wiederbelebt. Das ENTHAUPTEN kann man nicht verhindern. Mit jedem enthaupteten Spieler erhöht sich der Schaden des Blutfürsten.
VERNICHTENDES SCHMETTERN ist leicht zu erkennen an der kegelförmigen, orange leuchtenden Fläche. Kurz darauf schießen Stacheln aus dem Boden. Weg da -> Stacheln machen Aua.
ADERLASS entzieht einem Spieler 50% seiner aktuellen Gesundheit und heilt Mandokir damit um das Dreifache. Heals sind hier hauptsächlich auf Tank und sich selbst konzentriert.

Mit einem Archäologen in der Gruppe könnt ihr einen von 4 Bossen beschwören:

HAZZA'RAH -> 4 Spieler werden mit einem Strahl mit einer Geisterbestie verbunden. Der 5te Spieler muss seine Freunde befreien, indem er die Adds tötet.
WUSHOOLAY -> Dieser Boss stürmt auf euch mit BLITZRAUSCH zu und hinterlässt dann einen BLITZABLEITER. Weg da sonst werdet ihr gegrillt.
RENAKI -> Mit TAUSEND KLINGEN hat er einen relativ geringen Flächenschaden, aber der SCHATTENSCHRITT kostet sehr viel Leben, nur leider kann man den nicht wirklich verhindern.
GRI'LEK -> hier gibts nur einen großen Angriff, und der ist leicht zu erkennen, durch den Staub auf dem Boden. Sekunden später schießen hier Spieße aus der Erde.

Der nächste Boss ist Hohepriesterin KILNARA:

Bild

Bevor Kilnaras Gesundheit auf 50% fällt, müsst ihr alle Pantherrudel nacheinander beseitigt haben, sonst greifen die Tierchen in den Kampf ein und das kann sehr böse enden.
Ab 25% Gesundheit verschwindet Kilnara und taucht irgendwo wieder auf, da werden die Tanks unter euch auf eine harte Probe gestellt. Bindet sie wieder an euch und weicht so gut es geht dem Geröll von der Decke aus.
Der DoT LASH OF ANGUISH ist auch nicht zu verachten, ihr müsst ihn so schnell wie möglich los werden, dem Heal wird es fast nicht möglich sein gegenzuheilen.
Nahkämpfer sollten versuchen immer hinter Kilnara zu bleiben, das dann auch bei WELLE DER AGONIE zu ihrem Vorteil wird. Diese richtet sich immer in Richtung des Tanks, der läuft durch den Boss hindurch, Heal und Fernkämpfer laufen einfach zur Seite.

Die wichtigsten Punkte zu ZANZIL:

Bild

Zanzil trumpf mit SCHATTENBLITZEN und ZANZILS FEUER auf. Das Feuer ist eine Flammenwand, der ihr nur ausweichen müsst.
3 Kessel - 3 Herausforderungen
Der Kampf sollte ziemlich zentral zwischen den Kesseln stattfinden.
Der rote Kessel ist nur für den Tank, mit dem Inferno-Buff vernichtet er die Zombiehorden. DD's unterstützen den Tank mit Flächenschaden.
Der weiße Kessel ist für die Schadensausteiler, damit friert ihr einen der 3 Troll-Berserker ein und zieht ihm 75% seiner Lebenspunkte ab. Wollt ihr den Berserker nochmal einfieren, müsst ihr nochmal zu dem Kessel. Übrigends der Tank kann die Berserker NICHT binden.
Der grüne Kessel ist für alle da, damit schützt ihr euch gegen ZANZILS FRIEDHOFSGAS. Wenn ihr grün seht, lauft auf dem schnellsten weg zum grünen Kessel.

Der letzte Boss ist JIN'DO:

Bild

Wichtig: Sucht die Nähe der TODESZONEN, dies sind Kuppeln unter denen ihr vor dem größten Schaden geschützt werdet. Kündigt Jin'do SCHATTEN VON HAKKAR an, ab unter die Kuppel, auch der Tank.
In der 2ten Phase seid ihr in der Geisterwelt und müsst Hakkar von 3 Ketten befreien, nebenbei NonEliteGeister umhauen und Jin'dos Geschossen ausweichen.Die Ketten sind von einem Schild umgeben, darunter muss je ein Spieler stehen. Der Tank pullt einen Geister-Berserker und bringt den Berserker in die Mitte. Der springt dann zufällig auf einen Spieler, der noch immer unter dem Schild sein sollte, und zerstört damit das Schild.
Und das alles mit allen 3 Ketten.
Ist Hakkar frei, ist Jin'do erledigt.

Mit ein bisschen Übung und ein paar Wipes, sollte am Ende ein schöner Erfolg auf euch warten ;)

Ich wünsche euch jede Menge Spass beim Bosse verhauen und hoffe ich habe euch ein wenig Licht ins Dunkle gebracht.
Habt keine Angst euch der Herrausforderung zu stellen, nur durch probieren und auch durch Fehler kann man lernen.

Ganz liebe Grüße Menui :D
Veröffentlich am: 28.04.2011, 16:32 Uhr
Kann jetzt schonmal sagen, dass der erste Boss in Zul'Gurub hammerschwer ist. Sogar auf 5er Schwierigkeit hat der Boss Raidcharakter. Bin mir ziemlich sicher, dass Blizzard den noch nerft.