Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Gildensatzung

Unsere Gildengemeinschaft „Custodia Libertatis“ soll dazu dienen, gemeinsame Interessen im Onlinespiel WOW zu verfolgen und vielleicht auch neue Freundschaften zu schließen.

Wer sich unserer Gilde anschließt, wird respektiert, geachtet und bekommt die Möglichkeit, seinen Beitrag für einen langfristigen Zusammenhalt zu leisten.

Um die nötigen Strukturen für eine gute Organisation zu schaffen, ist es unerlässlich, dass wir gewisse Grundregeln beachten, welche bei genauer Betrachtung logisch und einleuchtend sein sollten.


Daher sollte jedes Mitglied folgende Punkte verinnerlichen und einhalten:


Diese Gildensatzung wird mit Eintritt in die Gilde „Custodia Libertatis“ akzeptiert und anerkannt.


Ein angemessenes Verhalten innerhalb des Gildenchats, als auch im TS oder Skype, sollte vorhanden sein.


Der Server "Arygos" ist ein PvE-Server. Ein gewisses Mindestmaß an Respekt anderen Spielern gegenüber, egal ob Gildenmitglied oder nicht und ein gesitteter Umgangston wird vorausgesetzt.


Das Verhalten innerhalb der Gilde sollte sich natürlich auch außerhalb, zum Beispiel in Random Gruppen widerspiegeln.


Wie im realen Leben ist es eine Frage der Höflichkeit, dass man grüßt, wenn man einen Raum betritt, im Umkehrschluss sollte dies auch für das Verlassen gelten. Was dies auf das Spiel umgesetzt bedeutet, sollte eigentlich keiner Erklärung bedürfen.


Niemand ist zum „Ziehen“ von Low - Level - Charakteren verpflichtet, was aber nicht heißen soll, das keine Hilfe geboten wird. Das Spielen des eigenen Charakters und das Kennenlernen seiner Fähigkeiten und Möglichkeiten sollten auch dadurch geschehen, dass man mit Random-Gruppen entsprechende Instanzen oder Dungeons besucht. Das Zusammenspiel innerhalb einer gildeneigenen Gruppe kann und wird dadurch gefördert.


Bei Unstimmigkeiten innerhalb der Gilde sollte eine Klärung untereinander versucht werden, die allerdings nicht im Gilden- oder aber auch Allgemeinchat auszuführen ist.

Wenn eine interne Lösung nicht möglich ist, kann auch ein Offizier weiterhelfen und vermitteln.


Grobe Angriffe, Beleidigungen und Drohungen auf unzumutbarer Basis können ohne Verwarnung zum Ausschluss aus der Gildengemeinschaft führen; worüber die Gildenleitung entscheidet.



Bei kleineren Verstößen kann einem Gildenmitglied eine Verwarnung ausgesprochen werden. Sollte ein Gildenmitglied drei Verwarnungen haben, entscheidet der Gildenrat über die Entfernung des Mitgliedes aus der Gilde.



Jedes Gildenmitglied ist verpflichtet sich im Forum der Gilde anzumelden.

Sollte diese Anmeldung nicht innerhalb von 2 Wochen nach Eintritt erfolgen wir das Gildenmitglied wieder aus der Gilde entfernt.


Um Aufnahme in die Gilde kann im Spiel (ingame) oder im Forum durch Bewerbung gebeten werden.


Um eine Aufnahme kann sich jeder Spieler bewerben. Ein Mindestalter von 18 Jahren setzen wir hierbei voraus; jüngere Mitglieder werden nur dann aufgenommen wenn es sich hierbei um Familien Mitglieder oder dergleichen handelt.


Die Probezeit beträgt vier Wochen.



Ihr habt zwei Möglichkeiten, euch bei uns zu bewerben.

Ihr könnt euch einmal als registrierter Benutzer intern im Forum der Gilde Custodia Libertatis, aber auch ohne Registrierung auf dem öffentlichen Teil der Seite bewerben.



Diese Satzung gilt für alle ohne Ausnahmen



Lg. Die Gildenleitung