Vilonelos

Vîlonelos 85
Angemeldet seit: 15.04.2011
Beiträge: 10
|
WoW Patch 4.2 – Highlights aus den Firelands
World of Warcraft Cataclysm Patch 4.2 – Firelands ist auf dem Weg und wir zeigen euch, was es darin alles zu sehen gibt! Kurz nach dem Release von WoW Cataclysm Patch 4.1 geht es schon weiter, dass Patch-Karusell. Mit der Ankündigung von Patch 4.2 und der baldigen Aussicht auf eine Testphase auf den PTRs hält Blizzard Wort und gibt Gas. Patch 4.2 und damit der neue Raid-Tier inklusive des Feuerlande-Raids wird in kurzer Zeit nach Patch 4.1 das Licht der Welt erblicken und somit hoffentlich sehr bald auf den Live-Servern Einzug halten.
Im Folgenden haben wir euch eine Übersicht über die interessantesten Features des bevorstehenden Patches zusammen gestellt und werden diese auch in den nächsten Tagen und hoffentlich wenigen Wochen immer auf dem neusten Stand halten.
Die Feuerlande
Der wohl wirklich heiß ersehnte neue Raid-Tier beinhaltet die Instanz Feuerlande, in welcher niemand geringeres als Feuerlord Ragnaros auf euch wartet. Schon seit längerem ist dabei bekannt, dass er auch in einer neuen Form auftreten wird, nämlich mit Beinen versehen. Diese Form wird er aber nur während einer bestimmten Phase in der heroischen Version des Kampfes zeigen, so dass nicht jeder Spieler in den “Genuss” dieses Auftritts kommen wird.
Legendäre Beute
Und auch mit Patch 4.2 wird es einen neuen legendären Gegenstand geben. Drachenzorn, Tarecgosas letzte Ruhe wird ein Stab für alle Zauberklassen werden und sicherlich wieder eines der begehrtesten Items des aktuellen Contents sein. Er wird in einer epischen Questreihe für den blauen Drachenschwarm erreichbar sein, welche laut Blizzard einen immensen Aufwand ganzer Gilden benötigen wird. Es sollte also kein leichtes Unterfangen sein, den neuen Caster-Stab zu erhalten.
Alles in allem hört sich die Beschreibung der Questreihe sehr nach einem Revival der alten Jäger-Quests an, in welchen auch die Mithilfe mehrerer Spieler, das wirkliche Beherrschen der Klasse und die tolle Story begeistern konnten. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf die neuen Quests und hoffen, dass diese nicht nur wenigen Spielern zugänglich sind, sondern auch von “normalen” 10er Raids angegangen werden können.
Neues für die Gaderobe: Tier 12
Und natürlich bleibt sich Blizzard auch in diesem Raid-Tier treu und präsentiert uns ein neues Tier-Set für alle Klassen. Dabei herrschen, wer hätte es anders erwartet, natürlich Firelands-typische Feuerdesigns vor. Über die genauen Werte der Gegenstände ist bisher noch nichts bekannt, ebenso wenig, wo sie genau zu erbeuten sein werden.
Das Dungeonkompendium
Ein tolles Feature, welches uns eigentlich schon für Cataclysm versprochen, dann aber zum Ende der Beta hin verschoben wurde. Das Dungeonkompendium ist eine Art Benutzerhandbuch für Instanzen. Darin sollen alle Bosse inklusive kleiner Hilfen für den Kampf sowie deren Loottabelle und Standorte in den Instanzen enthalten sein. Das Kompendium wird dabei die Karte (M) in den Instanzen ersetzen und somit auch leicht aufzurufen sein. Es wird keine Freispielmechaniken oder ähnliches geben, also werden alle Spieler alle Bosse anschauen und sich informieren können. Strategietipps wird es dort aber keine geben. So werdet ihr immer noch das genaue Vorgehen bei einem Boss herausfinden müssen, auch wenn ihr euch nun vorher angucken könnt, welche Fähigkeiten, Adds, etc. er mit an Bord hat.
Zum Release von Patch 4.2 möchte man dabei so viele Instanzen wie möglich abdecken, es wurde aber schon gesagt, dass dies nicht alle sein werden. Die dann noch fehlenden werden nach und nach ergänzt, so dass das Kompendium dann in Bälde in vollem Glanz erstrahlen kann. Aber sein wir ehrlich: Die Bossfähigkeiten der Bosse aus z.B. den Höhlen des Wehklagens brauchen wir eigentlich nicht so schnell, oder?
Tägliche Quests in Hyjal
Und auch für nicht Raider wird Patch 4.2 etwas neues bieten. So wird es in Hyjal gleich zwei neue tägliche Quest-Hubs geben, an welchen ihr euch mit tollen Aufgaben versorgen könnt. Über 60 neue Quests, vier Gegenstandshändler für Level 365 Items sowie tolle neue Gebiete mit Phasing-Technologie warten dort auf euch. Eine solch umfangreiche Erweiterung der Spielwelt hat es in Patches bisher selten gegeben. Somit kommen auch Einzelspieler hier voll auf ihre Kosten.
Dabei wird die Spielwelt nicht über die Zeit oder nur durch Quests verändert, sondern ihr habt freie Wahl, was ihr wann verändern wollt. Dazu wird eine neue Währung eingefügt, welche ihr durch die täglichen Quests verdienen könnt. Von dieser Währung könnt ihr dann NPCs, Verteidigungsanlagen oder ähnliches freischalten, welche euch dann neue, ungeahnte Möglichkeiten eröffnen. Dabei wird nicht auf das harte Phasing gesetzt werden, welches Spieler von einander trennt, sondern ihr werdet mit euren Freunden spielen können, egal welchen Vorsprung ihr oder andere in der Freischaltung der Quests haben. Es wird nur wenige Bereiche geben, in welchen ihr euch wirklich von euren Mitspielern trennt.
Das Ende von Thrall?
Wäre das Vorstellbar? World of Warcraft ohne Thrall? Nein, eigentlich nicht. Und doch scheint es um den größten Schamanen Azeroths mit Patch 4.2 nicht sehr gut bestellt zu sein. So hat der Zwielichthammerkult anscheinend einen großen Sieg über Thrall errungen und diesen durch die Unterbrechung eines Rituals in die vier Elementarebenen verbannt. Zumindest seinen Geist. Wo alle trauern und sich ihrem Schicksal ergeben könnt ihr Thrall zur Seite stehen und ihn vor dem Untergang bewahren.
Denn auch zu dieser Storyline gibt es in Patch 4.2 eine Questreihe, welche sich gewaschen haben soll. Laut Blizzard wird sie episch, groß und gewaltig werden. Ihr werdet mit den Elementaren der unterschiedlichen Ebenen Kontakt aufnehmen, werdet an der Seite der Schamanin Aggra um das Leben des ehemaligen Kriegsfürsten der Horde kämpfen und ihn – vielleicht – retten können! Wir freuen uns schon sehr auf diese tolle Questreihe und sind gespannt, ob es uns gelingt, den guten alten Haudegen wieder in die Welt der Lebenden zu geleiten.
Quelle: Gamona
Zuletzt bearbeitet am: 15.05.2011 23:15 Uhr.
|