Cataclysm Furor-Krieger Klassenguide (Patch 4.1.0)
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Cataclysm Furor-Krieger Klassenguide (Patch 4.1.0) In diesem Klassenguide stellt man euch den Furor-Krieger mit vielen Tipps und Tricks im Detail vor. Der Guide basiert auf dem aktuellen Patch 4.1.0 und bezieht sich auf das Raiden mit Stufe 85. Viel Spass bei der Lektüre! Letztes Update: 27.04.2010 Navigation Seite 1 1. 1. Allgemeines 2. 2. Die Attribute 1. 2.1. Trefferwertung 2. 2.2. Waffenkundewertung 3. 2.3. Stärke 4. 2.4. Nochmal Trefferwertung 5. 2.5. Kritische Trefferwertung 6. 2.6. Tempowertung 7. 2.7. Meisterschaft Seite 2 1. 3. Neuerungen 2. 4. Talente 3. 5. Gylphen 4. 6. Sockelung 5. 7. Verzauberung 6. 8. Umschmieden Seite 3 1. 9. Rotation Allgemeines Der Furor-Krieger ist ein mächtiger Nahkämpfer der mit zwei Zweihandwaffen jede Menge Schaden verursacht. Mit Patch 4.1.0 hat sich hier und da etwas geändert weshalb wir unserem Guide ein kleines Update gegönnt haben. Die Attribute Für einen erfolgreichen Furor-Krieger sind folgende Talente in absteigender Reihenfolge wichtig: Trefferwertung Dieses Attribute erhöht die Chance, Gegner mit seinen Attacken zu treffen. Hier sollte man mindestens auf 8% kommen. 5% solltet ihr durch Gegenstände, Verzauberung und Edelsteine erreichen die restlichen 3% bekommt ihr durch das Talent Präzision. Mit einer Trefferwertung von 8% verfehlen eure Fähigkeiten wie z.B. Blutdurst oder Wütender Schlag das Ziel nicht mehr. Waffenkundewertung Damit das Ziel euren Angriffen nicht ausweichen oder sie pariert kann ist ein Grenzwert von 26 Waffenkunde mit der Haupt- und Nebenhand nötig. Dazu solltet ihr stets darauf achten hinter dem Ziel, also in seinem Rücken, zu stehen da ihr sonst noch mehr Waffenkunde benötigen würdet. Stärke Stärke ist die Intelligenz des Kriegers. Stärke erhöht die Angriffskraft eures Kriegers und somit direkt den Schaden, ihr könnt also gar nicht stark genug sein! Nochmal Trefferwertung Damit eure automatischen Angriffe das Ziel immer treffen benötigt ihr eine Trefferwertung von 27%. Versucht möglichst nah an diesen Wert zu kommen, gerade nach dem Patch 4.1.0 durch den eure automatischen Angriffe 40% mehr Schaden verursachen. Kritische Trefferwertung Umso höher eure kritische Trefferwertung ist, desto größer ist die prozentuale Chance dem Ziel den doppelten Schaden mit einem Schlag zuzufügen. Ihr sollte auf einen Wert um die 40% kommen, mit guter Ausrüstung sollte dies zu erreichen sein. Tempowertung Tempowertung erhöht zwar die Geschwindigkeit eurer automatischen Angriffe, da ihr euch aber eigentlich nur mit Spezialfähigkeiten durch die gegnerischen Reihen prügelt, ist dieser Wert nicht alt so wichtig. Meisterschaft Dieser Wert ist für Furorkrieger bisweilen relativ uninteressant. Zusammengefasst ergibt sich so folgende Prioritätenliste: Trefferwertung auf 8% -> Waffenkunde auf 26 -> Stärke -> Trefferwertung möglichst nah an 27% -> Kritische Trefferwertung -> Tempowertung -> Meisterschaftswertung Neuerungen Die größte Neuerung des Furor Kriegers im Zuge des Kataklysmus ist wohl das eine der Hauptattacken ausgetauscht wurde. Wirbelwind wird in der Rotation durch Wütender Schlag, welcher nur benutzt werden kann wenn man unter einem Wutanfall Effekt steht, ersetzt. Heldenhafter Stoß ist nun ein Zusatzschlag, der nicht mehr auf die nächste Attacke gebunden ist und auch keine globale Abklingzeit mehr auslöst. Die Wut erzeugende Fähigkeit Blutrausch wurde komplett entfernt. Dafür kosten die Fähigkeit Schlachtruf und Befehlsruf keine Wut mehr, sondern erzeugen 20 Wutpunkte. Benutzt also öfters einen Ruf um euch, auch während des Kampfes, etwas zusätzliche Wut zu sichern. Beide Fähigkeiten wurden so überarbeitet, dass sie nun, im Falle von Schlachtruf, die Stärke und die Beweglichkeit um 549 erhöht wird und Befehlsruf die Ausdauer um 584 erhöht. Da Spalten eine Abklingzeit bekommen hat und der Schaden von Wirbelwind massiv herunter gesetzt wurde, werden diese 2 Fähigkeiten nur noch bei mehreren Zielen eingesetzt. Spalten lohnt sich schon ab 2 bis maximal 3 Zielen. Wirbelwind wurde mit Patch 4.1.0 dahingehend geändert, dass wenn ihr mehr als 4 Ziele trefft, die Abklingzeit um 6 Sekunden gesenkt wird. Damit wird er gerade für größere Gegnergruppen interessant. Bei einzelnen Gegnern haben Blutdurst und Wütender Schlag Priorität. Talente http://img849.imageshack.us/i/unbenanntug.jpg/ (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) Gylphen Seit Patch 4.0.1 gibt es nun 3 verschiedene Arten von Glyphen: Primäre, erhebliche und geringe Glyphen. Variationsmöglichkeiten gibt es dabei nur bei den erheblichen und geringen Glyphen. Die momentan sinnvollsten Gylphen für den Furorkrieger sind: Primäre Glyphe Erhebliche Glyphe Kleine Gylphe Blutdurst Spalten Blutige Heilung Wütender Schlag Kolossales Schmettern Berserkerwut Zerschmettern Todeswunsch Schlachtruf Sockelung Kommen wir nun zur Sockelung, Verzauberung und Umschmieden des Furor Kriegers. Nachdem Rüstungsdurchschlag entfernt wurde, kann man hier voll auf Stärke gehen, natürlich erst wenn man die bereits erwähnten Grenzwerte der anderen Attribute (Trefferwertung und Waffenkunde) erreicht hat. Verzauberung Die besten Verzauberungen für den Furor-Krieger mit Patch 4.1.0 sind: * Helm Arkanum der Qualen (+50 Angriffskraft + 20 kritische Trefferwertung) * Schultern Große Inschrift der Axt (+40 Angriffskraft + 15 kritische Trefferwertung) * Umhang Großes Tempo (+23 Tempowertung) * Brust Gewaltige Werte (+10 auf alle Werte) * Armschiene Großer Sturmangriff (+50 Angriffskraft) * Waffen Berserker auf Haupt- und Nebenhand (erhöht gelegentlich die Angriffskraft um 400) * Handschuhe Zermalmer (+44 Angriffskraft) * Gürtel Ewige Gürtelschnalle * Hose Eisschuppenbeinrüstung (+75 Angriffskraft + 22 kritische Trefferwertung) * Stiefel Großer Sturmangriff (+32 Angriffskraft) * Ringe Sturmangriff (+40 Angriffskraft- nur als Verzauberer möglich) Umschmieden Beim Umschmieden sollte man darauf achten, dass die im Guide genannte Prioritätsliste der Attributs beachtet wird. Trefferwertung bis 8%: Schmiedet Meisterschaftswertung, Tempowertung und Kritische Trefferwertung zu Trefferwertung um. Waffenkundewertung auf 26: Schmiedet Meisterschaftswertung, Tempowertung und Kritische Trefferwertung zu Waffenkundewertung um. Ab jetzt solltet ihr Meisterschaftswertung und Tempowertung zu Trefferwertung (nicht mehr als 27%), Stärke und Kritische Trefferwertung (nicht mehr als 45%) umschmieden. Habt ihr tatsächlich alle Grenzwerte erreicht zählt nur noch Stärke. Rotation Eure Hauptattacke ist Blutdurst. Benutzt sie jedes mal sobald sie bereit ist. Die anderen Fähigkeiten benutzt ihr eigentlich nur während Blutdurst abklingt. Nur Kolossales Schmettern sollte, sobald bereit, vor Blutdurst benutzt werden. Wütender Schlag und Zerschmettern werden benutzt währen Blutdurst abklingt. Zerschmettern sollte nur benutzt werden wenn Schäumendes Blut aktiv ist. Da ihr keine wirkliche Rotation habt ergibt sich eine Prioritätsliste: Kolossales Schmettern -> Blutdurst -> Wütender Schlag -> Zerschmettern Sollte euch die Wut ausgehen benutzt Schlachtruf oder Berserkerwut. Habt ihr zu viel Wut (>80) könnt ihr auch Heldenhafter Stoß benutzen. Hat der Gegner weniger als 20% seiner Lebenspunkte, benutzt Hinrichten um 5 Stapel von Scharfrichter zu erhalten und macht dann mit der normalen Rotation weiter. Achtet aber darauf das der Stack nicht abläuft. Die Fähigkeiten Todeswunsch und Tollkühnheit sollte man im besten Fall zusammen aktivieren. Im Idealfall wartet man mit dem Einsatz auf Effekte wie Kampfrausch, Zeitkrümmung bzw. Heldentum um in dieser Zeit möglichst viel Schaden anzurichten. viel spaß gruß nico |
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